News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire E5-571G-536E Notebook

Started by Redaktion, August 27, 2014, 18:35:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Solides Gesamtpaket. Acer präsentiert das Aspire E5-571G als Allrounder-Notebook mit dedizierter Nvidia Grafikkarte und Intel-Core i5-Prozessor. Doch Hardware ist in dieser Kategorie noch lange nicht alles - die Mischung aus Leistung und Qualität ist ausschlaggebend. Gelingt Acer eine gelungene Kombination für 700 Euro? Der Test wird uns darüber Aufschluss geben.


http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E5-571G-536E-Notebook.124254.0.html

tccls

72% für das Display? Wem die Tastatur nicht so wichtig ist, macht mit dem v5 573g mit gtx750m doch alles besser. Display, Sound, Grafik, Gehäuse. Das ist für den gleichen Preis erhältlich und das bereits vor über einem halben Jahr. Verstehe acers Produkt-/Preispolitik da echt nicht. Das gleiche ist es mit dem vn7 571g.

Loop

Ich hatte mir ernsthaft überlegt, dieses Notebook für die Uni zuzulegen.
Für diesen Preisbereich finde ich die Haptik durchaus überzeugend und auch die Laufzeiten sind in Ordnung. Besonderes Interesse weckte natürlich das hochauflösende Display.
Dieses ist jedoch dermaßen schlecht, dass man sich das Notebook in meinen Augen nicht kaufen kann. Farben wirken total ausgewaschen (geringe Kontraste etc.) und die erbärmliche Blickwinkelstabilität tut ihr Übriges. Zusätzlich ist es auch noch recht dunkel.

| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

aaaaaa

Die Lautsprecher sind ja total der Witz.

DAnke fuer das Ausmessen dieser.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview