News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Medion Akoya E1232T-MD99410 Netbook

Started by Redaktion, August 27, 2014, 12:16:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gut ausgestattet. 299 Euro müssen für Medions 10-Zoll-Netbook auf den Tisch gelegt werden. Dafür gibt es ein tolles IPS-Panel, eine flotte Festplatte, Windows 8.1 und MS Office Home & Student 2013. Ob der Rechner nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Praxis überzeugen kann, verrät unser Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-E1232T-MD99410-Netbook.124749.0.html

M. Baro

Das ist wieder viel zu teuer, so eine Frechheit. Wer braucht den noch so einen miesen Display? Und überhaupt, die Leistung ist ja unterirdisch

M. Baro

3h 59min akku laufzeit bei einem gerät welches für ultramobiles arbeiten extra schön klein gehalten wird, ist absolut inakzeptabel. mein Asus eeePC 1000H hat damals schon länger gehalten und das ist doch schon etwas her.

Da ist der Rest für mich persönlich dann leider nicht mehr wirklich relevant.
Recovery DVD ohne Laufwerk ist nach wie vor nicht so lustig.

Theoretisch wäre es gut ausgestattet aber es hält halt keinen Studentenalltag oder Berufsalltag durch.

Da

martinderweisse

Was soll an dem Display unterirdisch sein? IPS und Topwerte für unter 300€? Und allem voran: 16:10 !!!!!!! Das Gerät ist für mich eigentlich super uninteressant, aber es ist (von macbooks abgesehen) seit Jahren das erste Note/Netbook mit 16:10!!!!! \o/ *Partey*!!

Jeany

Ich hab es mir gekauft und muss sagen dass die Idee dahinter ganz gut war.
Jedoch musste ich es innerhalb von 1,5Jahren zweimal wegen dem selben Defekt reparieren lassen. Alles halb so wild(Garantie war noch drauf). Aber beim zweiten mal entstand durch den technischen Defekt ein anderer Fehler und der PC musste gereinigt werden und für dessen kosten musste ich alleine aufkommen,begruendet mit keiner Garanieleistung)
Jetzt ist das Gerät zwar wieder hier nur der Fehler wurde nich behoben.

Beim Fehler handelt es sich um einen defekten Kontakt welcher dafür sorgte das ich kein Bild mehr hatte.


JacobS

Gibt es angesichts der geringen Laufzeit des Akkus eigentlich auch die Möglichkeit, das Gerät durch ein externes Akkupack aufzuladen?
Wenn ja: worauf hätte man dabei zu achten?

Streichhölzer


Streichhölzer

(Ach so, ja.)
Quote from: JacobS on June 29, 2017, 11:47:53
Gibt es angesichts der geringen Laufzeit des Akkus eigentlich auch die Möglichkeit, das Gerät durch ein externes Akkupack aufzuladen?
Wenn ja: worauf hätte man dabei zu achten?
Spannung und Plus-Minus müssen passen.

horst2002


Meister Wu

Fürs Geld seinerzeit okay. Mit Windows allerdings kaum erträglich. Daher läuft auf meinem Linux Mint.
Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview