News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude 12 Rugged Extreme Convertible

Started by Redaktion, August 22, 2014, 08:04:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Robust. Das Dell Latitude 12 Rugged Extreme fühlt sich in widrigen Umgebungen wohl. Es hat ein robustes Gehäuse, gepaart mit einem starken Prozessor und guten Eingabegeräten zu bieten. Dafür verlangt Dell allerdings auch einen gehörigen Preis.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-12-Rugged-Extreme-Convertible.124389.0.html

M. Baro

Nachwievor bin ich der Meinung, dass das bisschen zusätzlicher Plastik rund herum und etwas Isolationsmaterial und ein paar spezielle Komponenten in Wirklichkeit den Preis höchstens um 300 - 500,- Euro erhöhen würden wenn man reell kalkuliert.

Das was hier verlangt wird ist rund 2000,- Euro weit weg von der realen Welt.

Die können das nur verlangen weil staatliche Institutionen und Firmen wie Erdölproduzenten das Geld einfach hinblättern und es kaum Konkurrenz gibt welche so etwas anbietet.

Robert Jasiek

Das Zusatzmaterial kostet fast gar nichts, sondern die extra Testreihen, die der Hersteller bei der Entwicklung so eines Geräts durchführen muss, kosten. Ansonsten stimme ich dir zu.

lenz

Für 3600€ nicht mal 500 GB SSD ist schon etwas hapig das hast du schon bei einem 2600 € macbook und die sind ja schon unmenslich überteuert

M. Baro

Quote from: Robert Jasiek on August 22, 2014, 09:15:49
Das Zusatzmaterial kostet fast gar nichts, sondern die extra Testreihen, die der Hersteller bei der Entwicklung so eines Geräts durchführen muss, kosten. Ansonsten stimme ich dir zu.

Logisch kosten die Abnahmen für die Zertifizierungen aber die kosten definitiv nicht das dreifache was eine Zertifizierung eines normalen Gerätes bei der Zulassungsbehörde kostet. Wenn das ganze 50'000,- Dollar verschlingt, dann wäre es höchstens dann noch fair wenn sie auch nur 25 Geräte produzieren ;-)

Sonst würde das Zertifikat für IP67 bei den Samsung Smarthpones auch dazu führen, dass ein Galaxy S5 1900,- Euro kosten würde.

Es ist einfach ein Missverhältnis was man sich eben leisten kann, weil die Kunden dafür das Geld dermassen locker in der Tasche sitzen haben, dass es denen egal ist und am Ende sowieso der Verbraucher dafür bezahlt.

dathingo

Quote from: lenz on August 22, 2014, 11:57:10
Für 3600€ nicht mal 500 GB SSD ist schon etwas hapig das hast du schon bei einem 2600 € macbook und die sind ja schon unmenslich überteuert

Wie kommt man auf die Idee ein Macbook mit einem ruggedized Notebook zu vergleichen?

Insider

Vor allem: Wie kommt man darauf das Produktkosten etwas mit dem Verkaufspreis zu tun haben? Rofl. Mr. Baro zeigt hier nur eindrucksvoll das er von Marketing genauso wenig Ahnung hat wie von Hardware oder Fertigung eines Notebooks.
U.U. macht es Sinn Dinge unterhalb der Kosten zu verkaufen, bei entsprechender Marktlage kann ich aber auch deutlich oberhalb der Kosten verkaufen. Dazu gibt es tausende andere Beispiele wie etwa im KFZ Bereich...
Sich darüber aufzuregen ist einfach nur weltfremd und naiv. Davon abgesehen bezahlt kein Firmenkunde Listenpreise bei Dell, aber das ist sicherlich (den meisten) klar.

Loksi

P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

hhrrrzzzzzz

#8
Servus
Ich will mir das Teil eventuell zulegen.
Hat es von euch schon jemand?
THX!

QuoteBefürchtungen, dass aufgrund des dicken Gehäuses die WLAN-Verbindung leidet, können wir zerstreuen. In einem Radius von 15 Metern um unseren Router herum ist die Verbindung nicht eingebrochen.
WTF???
NUR 15M Radius um den Router??? Ich hoffe da fehlt eine 0.
QuoteZudem kann die Farbe der Beleuchtung gewechselt werden (Tastenkombination Fn + c). Neben der Farbe Weiß, können auch Rot, Blau und Grün gewählt werden.
Ähm auch bei der QWERTZ oder nur bei der QWERTY ?
QuoteVermutlich hat Dell hier ein IPS-Panel verbaut. Die Webseite hält hierzu aber keine genauen Informationen bereit.
nicht ganz richtig!
Quote from: DellTyp
WLED-Anzeige
Größe
11,6 Zoll sichtbare Bildschirmdiagonale
Abmessungen:
Höhe
158,5 mm (6,24 Zoll)
Breite
268,0 mm (10,59 Zoll)
Diagonale
29,38 mm (1,15 Zoll)
Aktiver Bereich (X/Y)
256,12 mm × 144 mm
Maximale Auflösung
1366 x 768 Pixel
Betriebswinkel
0° (geschlossen) bis 180°
Bildwiederholfrequenz
60 Hz
Mindestbetrachtungswinkel:
Horizontal
+/- 70° Mindestanforderungen für HD
Vertikal
+/- 70° Mindestanforderungen für HD
Bildpunktgröße
0,1875 mm
QuoteLaut Dell-Shop liegt der Listenpreis unseres Testrechners bei etwa 3.600 Euro. Während unseres Tests gab es das Gerät rabattiert für etwa 2.500 Euro.
klar wenn man sich vorher was einwirft...
Reale Daten:

Latitude Rugged Extreme 12 – Erstellen Sie Ihre eigene Konfiguration.
Preis ab       6.182,00 € zzgl. MwSt. und Versand
Also noch mal 20% drauf...
QuoteIm Inneren des Latitude werkelt ein Core i5-4300U Prozessor.
Oder I3 oder I7 je nach Config...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview