News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy Tab S 10.5 Tablet

Started by Redaktion, August 15, 2014, 08:53:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Brillanter Stern. Das Samsung Galaxy Tab S 10.5 setzt nun wieder auf einen hauseigenen Prozessor der Südkoreaner, weshalb es in puncto Performance hinter dem Note 10.1 etwas zurück bleibt. Ebenso müssen Abstriche bei der Akkulaufzeit gemacht werden, die aber dennoch in einem sehr guten Bereich liegen. Der Star des Tab S ist ganz klar das Display, welches vollends überzeugen kann.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Tab-S-10-5-Tablet.122909.0.html

M. Baro

Finde ich ein gutes Produkt weshalb ich eine andere Frage habe. Wer zum Teufel war derart unfähig, dass er mit einer 70D so schlechte Referenzvergleichsbilder machen konnte?

Paulchen

Vielen Dank für diesen Test, der ja der erste ehrliche und ungeschönte sein dürfte. Ich habe auf dieses Tablet gewartet, neige aufgrund des Preises aber dann doch lieber zur PRO-Variante. AMOLED hin oder her, aber den happigen Aufpreis ist es mir nicht wert.

Wennschon

Die Angaben zu den Gewichten und die Folgerung stimmt nicht:

Tab S 10.5 Wifi/lte 465g/467g
Tab Pro 10.1 Wifi/lte 469g/477g
Ipad Wifi/lte 469g/478g

Bitte korrigieren!

Dani12345

Ein Test der WLan-Übertragungsrate sollte in euren Tests nicht fehlen, bei anderen Test-Seiten heute schon Standard.

WLan ist heute bei Tablet, Handy und Laptop wichtig.
(Filme im Heimnetz anschauen, Daten sichern etc.)

Sonst weiter so.

Michaelis

"Doch wird der Helligkeitssensor des Tab S 10.5 benutzt, kann eine Leuchtkraft von über 500 cd/m² erreicht werden"
In wie weit ist diese Aussage in Verbindung zu den angegebenen Messwerten (Maximal: 314 cd/m²) zu verstehen ? Danke!

mksh

Ich stehe vor der Entscheidung das Tab S 10.5 oder Note 10.1 2014 Edition zu kaufen. Die S-Pen Funktion ist mir wichtig. Auf der Suche im Netz finde ich wenig bis gar keine Aussagen zu der Nutzung des Tab S mit einem Stylus. Auch in diesem Artikel geht wenig daraus hervor. Es wird geschrieben, dass bei dem Tab S die Apps zur Pen Nutzung nicht vorinstalliert sind. Heißt das, dass die Apps nachträglich installiert werden können? Ist es somit möglich die Funktionalität der Pen Eingabe mit einem Stylus auch auf dem Tab S zu haben? Ich kenne ein paar Leute die das interessieren würde. Vielleicht ist das ein Test/Artikel wert?

Daniel Schmidt

Hallo,

das Galaxy Tab S 10.5 besitzt kein Digitizer kompatibles Display. Der S Pen wird schlicht nicht funktionieren.

Marina Endres


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview