News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Gigabyte P27G v2 Notebook

Started by Redaktion, August 11, 2014, 17:27:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Klassische Werte. Gigabyte entzieht sich beim P27G v2 dem Schlankheitswahn und setzt lieber auf alte Tugenden wie einen austauschbaren Akku und eine komfortable Wartung. Zwar gehört der 17-Zöller nicht zu den kompaktesten Gamern, dafür überzeugt das Notebook mit einer üppigen Ausstattung und einem fairen Preis.

http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P27G-v2-Notebook.123462.0.html

SCARed

schöner test - danke dafür!

insgesamt nettes NB, das ich ja schon länger auf dem schirm habe. das design finde ich gelungen - nicht zu bieder aber auch in keiner form aufdringlich.

das mit der gedrosselten CPU (oder besser: dem nicht immer ganz ausnutzbaren turbo boost) ist natürlich unschön, da könnte man aber über throttlestop evtl. noch ein wenig "nachhelfen". ob das möglich ist oder ob dann auch beim normalen spielen zu hohe temps erreicht werden müsste man jedoch unbedingt im auge behalten.

erwähnen könntet ihr im test noch, dass es das P27G auch in einer basisausführung für gerade mal 1029€ gibt. wer schon eine windows-lizenz hat und nicht unbedingt einen BR-player braucht, kann da gutes geld sparen, zumal die SSD ja problemlos nachrüstbar ist (und eine Crucial 256GB MX100 schon für unter 100€ zu haben ist, bei besseren specs als die Toshiba).

ich schwanke derzeit ziemlich zwischen dem "Basis"-P27G und dem Lenovo Y50 (in der variante von amazon - ohne OS dafür mit 256GB-SSD für 999€). beide NBs haben nachteile (P27G ist halt größer - untransportabel aber in der benutzung komfortabler, CPU-"throtteling", noch keine SSD, dafür deutlich aufrüstfreundlicher; Y50 ist kleiner und leichter, zudem subjektiv etwas schicker, dafür ohne throttlestop quasi kaum turbo-boost, nur ein 2,5''-slot für speichermedien und ein deutlich schlechteres FHD-panel). ganz schwierige entscheidung.

@Schenker (falls ihr das hier lest): bekommt ihr im A704 auch eine beleuchtete tastaur hin? Gigabyte packt es ja auch. ;)

Bernhard

ne Variante mit gtx 870 wäre schön, da ich das p25w total hässlich finde.^^  :p

SCARed

wird es nicht geben - das gibt das benutzte barebone schlicht nicht her.

Error

Aber sie könnten auf Basis eines Clevo P170SM eine Variante mit GTX880M/870/M290 auf den Markt bringen, dass sollte kein Problem sein. Das gab es bei der letzen Generation doch auch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview