News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Oppo N1 mini: Specs und Bilder zum 5-Zoll-Smartphone

Started by Redaktion, August 05, 2014, 12:01:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Oppo wird in Kürze sein 5-Zoll-Smartphone N1 mini vorstellen. Das Oppo N1 mini läuft mit ColorOS, das auf Android 4.3 Jelly Bean basiert und kommt in den Farben Gelb, Mint und Weiß innerhalb den nächsten Tagen auf den Markt.

http://www.notebookcheck.com/Oppo-N1-mini-Specs-und-Bilder-zum-5-Zoll-Smartphone.122905.0.html

avalance

Sehr schön, dass auch in der unter Phablet Größe wieder etwas von Oppo kommt. Nach den sehr guten Erfahrungen mit dem Find 5 welches einen ähnlichen Prozessor besitzt - als auch den guten Erfahrungen mit dem zweiten Find7a (als auch dem Support denn der Umtausch ging recht flott und unkompliziert bei oppostyle von statten).

Das N1 war und ist ein super Device, leider wahnsinnig groß. Etwas schade am N1 mini ist allerdings der Snapdragon 400, welcher sagen wir´s mal so - nun doch schon etwas älter ist.

Dass die Performance ausreichend sein wird für alltägliche Situationen steht außer Frage (das Find5 läuft immer noch Prima), nur LTE und Co wird halt nichts, hier hätte man schon den Schnapsdrachen 801 reinpacken dürfen. Mal schauen ob der Preis heiss wird, 250 - 290 wären angemessen.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

interessant

über den EU Shop von Oppo gekauft? Läuft das alles ohne Problem ab?

avalance

Hi,

also über http://europe.oppostyle.com/ da hab ich beide bestellt gehabt, das Find5 und das 7er, für das 5er gabs einen Ersatzpowerknopf, dass 7a musste ich umtauschen weil die erste Version ein etwas merkwürdiges "yellow tint" issue hatte. Nebenher hatte ich dadurch ein extra VOOC Charger, Headsets, Akkus und Co da nur das Gerät zurück musste ohne Akku etc.

Lief Reibungslos (ok die Kommunikation komplett auf Englisch und manches doppelt gemoppelt, aber keineswegs unverständlich oder Anstrengend).

Falls ihr einen Stundenten kennt, die haben 10% Rabatt für Studenten  ;) hätte es mir aufwändiger vorgestellt bei Reklamationen, wenn ich überlege was ein Kollege für ein Problem hatte sein ASUS T100 im Mediamarkt zu reklamieren .... hatte ich schon Horror und Panik beim Find 7 aber zum Glück umsonst.

Grüße, aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview