News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-5547 Notebook

Started by Redaktion, July 24, 2014, 10:13:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schlicht und doch ergreifend? Ein günstiges Multimedia-Notebook soll es sein, dennoch möchten Sie nicht auf schickes Design verzichten und auch mal zocken können? Da hätte Dell vielleicht was für Sie: Wir untersuchen im Test, ob man für unter 600 Euro beim Inspiron 15-5547 wirklich Qualität bekommt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15-5547-Notebook.121062.0.html

möglicher XMG-Käufer

64-bittiges Speicherinterface für die M265X und spiegelndes Display---noGO!
Irgendwie wirkt da sogar noch der Vorgänger besser...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

ein leser

stromspar cpu mit 15 watt. deutet auf kuehprobleme in der konstruktion hin. ich dekne nach 1 jahr sind die luefter zu und das ding wird laut. nach der garantie wird das ding kaputt sein. geplante obsolesenz ist das stichwort hier.
komische amd gpu. amd bekommt das nie mit den treibern hin
display mit schlechter aufloesung und zusaetzlich geringer leuchtkraft

weiter habe ich nicht mehr geschaut.

und fuer so was verlagen die dann 600 euro, eindeutig ueberteuert. typsich dell.

Die stromsparcpu kostet viel geld und bringt nichts.

Keen

Finds erschreckend dass der Nachfolger vom Dell 15R-5537 nur noch eine halb so lange Akkulaufzeit bietet. Und die Temperaturen sind auch deutlich schlechter. Außerdem fehlt das DVD-Laufwerk mit Brenn-Funktion. In welchen Disziplinen soll das 15R-5547 nun genau besser sein als der Vorgänger, außer vom Gewicht und Maße abgesehen??

Peter123

Ich hab mir dieses Notebook vor etwa 2 Monaten zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Lediglich das spiegelnde Display kann etwas störend sein.

tripfish

"... beim Vorgänger Dell Inspiron 15R gab es optional auch ein Full-HD-Display, das ist nun der Inspiron-15-7000-Serie vorbehalten."

Auch für den 5547 gibt es ein FullHD Display. Habe selbst die Variante zuhause. Mit 16GB RAM. Soweit ich weiß wird dann auch ein ips Panel verbaut. Zumindest ist bei mir der Blickwinkel aus allen Richtungen stabil und mit dem Testbild aus diesem Test überhaupt nicht zu vergleichen.

Wolle B.

Ich habe das Dell jetzt 6 Monate und finde es einfach Klasse.
Ich  habe es von Notebooks billiger.de mit
iCore 7-4510U CPU@ 2,00GHZ, 16,00 GB und 1TB Display FHD 1920x1080.
Leider gibt es nirgendwo einen Test darüber, dann würde auch dieser Test hier mit dem wesentlich Leistungsärmeren Modell, ganz anders aussehen.
Es ist sehr schnell. Startet in unter 30 Sekunden. Das Bild ist absolut scharf und der Blickwinkel hervorragend.Der Kühler ist nur in einem absolut stillen Raum zu hören und springt sehr selten an. Heiß wird es nie.Kann man bequem auf den Schenkeln legen. Auch aktuelle Spiele sind kein Problem. Für 800€ ein tolle Notebook. Bin mehr als zufrieden

Konstantin Walter

Ich habe selber diesen Laptop, ich hatte auch die Western Digital blue eingebaut und war mit dieser Festplatte alles andere als zufrieden. Der Computer lief sehr unstabil und hat sehr lange gebraucht bis er ganz hochgefahren war. Seit einem Monat habe ich eine SSD nachgerüstet, seitdem funktioniert er ohne große Probleme. Ich kann es euch nur empfehlen einen SSD in diesem Computer nachrüsten zu lassen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview