News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update HP EliteBook Revolve 810 G2 Notebook

Started by Redaktion, July 21, 2014, 16:19:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Besser dank Haswell. HP hat dem Elitebook ein neues Herz eingepflanzt: Statt Ivy-Bridge-Prozessoren kommen nun Haswell-CPUs zum Einsatz. Dieses Upgrade zahlt sich aus, denn das Convertible bietet nun längere Akkulaufzeiten - bei etwas höherer Rechenleistung.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-HP-EliteBook-Revolve-810-G2-Notebook.121063.0.html

M. Baro

6h Websurfen über WLAN sind okay, mein 8" Win 8.1 Tablet macht aber mehr. Gut, es ist halt kein Notebook und hat auch nicht so viel Power wie dieses Notebook - Stimmt.

Schauen wir also die 1600,- Euro an für welche es über den Ladentisch geht und setzen es deshalb auch mit dem MacBook Air in Relation.

Dort bekomme ich dann bereits 50% mehr Laufzeit bei weniger Gewicht und bei ebenfalls 128GB SSD (allerdings viel schneller), 4GB RAM und ebenfalls 11" Display und das alles für 899,- EUR !!!! also praktisch zum halben Preis.

Für mich stimmt hier etwas nicht. Auf einmal schaut es so aus als wäre Apple inzwischen Billiganbieter wenn man schaut was HP inzwischen verlangt.

Man darf nicht vergessen, dass diese Gerätegrösse im Normalfall nur als Zweitgerät zum Einsatz kommt. Das zeigt auch die kleine SSD.

Für 1599,- gibts bei Apple das 13.3" Modell welches sich auch für längeres Arbeiten anbietet mit 8GB RAM und 512GB SSD und 12 Stunden Laufzeit!

Kurzum, was HP hier für ein Preis-Leistungs-Verhältnis aufruft ist eine Frechheit. Würde es in der selben Preis Liga spielen wie das kleine MacBook Air, wäre es ein wirklich gutes Angebot. So ist es einfach nur überteuert.

skar_321

Da waren sie wieder meine 3 Probleme..

Es gibt kein Dock, es hat kein Touch und WWAN hat's auch nicht das Air.
Ganz zu schweigen davon dass es kein Convertible ist und ich die Ehre habe OS X nehmen zu müssen.

Es steht außer Frage, dass das Air ein super Angebot ist, aber das Produkt unterscheidet sich im Guten wie im Schlechten doch sehr vom Revolve. In der nicht aufpreispflichtigen Garantiezeit übrigens auch.


Tobias Winkler

Dieses HP EliteBook Revolve 810 G2 mit einem MacBook Air, MBP 13 oder einem Windows-8-Tablet zu vergleichen schießt etwas am Ziel vorbei.
Es handelt sich hier um ein Business-Convertible, das mit ganz speziellen Eigenschaften ausgestattet ist. Businesskunden sind die Zielgruppe, weshalb man hier zum Beispiel so Kleinigkeiten wie einen Dockingport, 3 Jahre Garantie, Windows 7, TPM oder ein optionales WWAN-Modul geboten bekommt. Klar das ist ein teurer Spaß, aber halt für Leute gedacht, die diese Features auch tatsächlich benötigen.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview