News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nokia Lumia 930 Smartphone

Started by Redaktion, July 17, 2014, 21:46:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bleibt alles anders. Noch hochwertiger, noch schneller, noch besser. Das Nokia Lumia 930 hat sich als neues Topgerät unter den Smartphones mit Windows Phone 8.1 viel vorgenommen. Vieles begeistert, manches ist noch nicht perfekt – mehr dazu im ausführlichen Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Nokia-Lumia-930-Smartphone.121042.0.html

Error

Sehr guter Test, auch wenn ich noch nicht alles gelesen habe, aber der Teil mit der Laufzeit stört mich enorm. Ich habe selber ein Lumia 820 und ich habe das Gefühl, dass das Smartphone einen extrem ungleichmäßigen Verbrauch hat, deswegen halte ich es auch für kritisch einfach aufzurechnen.



Zukubu

wow. das gerät hat es mir echt angetan - optisch gefällt es mir sehr gut, vor allem der metallrahmen.
ich habe 2 jahre lang windows phone 7.5 auf meinem alten htc titan genutzt .. auch wenn ich froh war, nun bei android zu sein (LgG2), so bekomme ich doch wieder lust auf windows phone, vor allem, da 8.1 viel mehr dinge zu bieten hat als 7.5

ich bekomme richtig lust mein G2 beiseite zu legen und mir das 930 zuzulegen - aber 500€ sind schon ne Menge.

klar, das G2 gefällt mir auch sehr gut (vor allem der akku - bin gelegenheitsnutzer - hält bei mir gern bis zu 3 wochen), aber ich bin windows phone gewohnt und hätte schon gern mal wieder eines.

alles in allem tolles gerät .. werde ich mir sicherlich zulegen.
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

thomas p

Bitte korrigieren: der Cloud OneDrive Speicher beträgt seit gestern 15Gb für jeden neuen Kunden. 1TB für alle Office 356 Kunden.

Patrick Afschar K.

Hi,

habe ich angepasst, danke für den Hinweis.

Gruß, Patrick.

Patrick Afschar K.


M. Baro

Schönes und gutes Gerät, es hat nur einen Mangel: Windows Phone

fela

Ein fehlendes Headset ist kein Mangel sondern absolut vernünftig, da jeder Kunde hier einen unterschiedlichen Geschmack und Qualitätsanspruch hat.

Emmell

Quote from: M. Baro on July 18, 2014, 09:15:03
Schönes und gutes Gerät, es hat nur einen Mangel: Windows Phone

Genau, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht  :D
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

dare100em

Danke für den ausführlichen und objektiven Test - was ja bei WinPhone nicht immer selbstverständlich ist.

Holger Wahl

Superartikel, vielen Dank. Ich habe nach Blackberry, Samsung S3 und S4, iPhone 3, 3GS, 4 und 5 seit einigen Monaten das Nokia 925 mit Windows Phone 8, jetzt 8.1, und muss sagen: für ernsthafte Nutzer ist das Betriebssystem und das Nokia das beste, was ich je hatte. Laufzeit, Handling, Geschwindigkeit, alles perfekt. Das ist kein Spielzeug, sondern ein richtig gutes Arbeitsgerät. Ich hoffe, dass Microsoft trotz aller Sparübungen weiter investiert und vor allem nicht in die Multimedia-Spielzeugecke abdriftet.

Blumi

Ziemlich Geil! Ihr seid ja eig ne Notebookcheckseite, aber der Test ist jedem Handyportal ebenbürtig!
Man merkt richtig das ihr Windows Phone nicht als Müll abstempelt, sondern das OS auch richtig (Länger als 2 h) benutzt!

Super toll!
@ Error:
Ich hab das selbe Problem. Ich nehme an, dass das an der unausgewogenen Lastverteilung von WP liegt.

LG Blumi

M. Baro

@Emmel

Ich müsste da jetzt erst einen Bauern fragen aber ich bin seit Ende der 1980er auf der IT Branche tätig und besitze inzwischen ein grösseres Unternehmen für Web & IT.
Wir beraten meist grössere und namhafte Unternehmen aus allen Branchen in Sachen Beschaffung von IT Produkten.

Deshalb kenne ich mich bestens aus und habe im Geschäft Geräte mit allen Systemen zu Demonstrationszwecken zur Verfügung.

Deshalb erlaube ich mir, mir selbst doch eine Gewisse Erfahrung zu attestieren.

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Windows Geräte als Smartphones, denn schliesslich waren meine ersten eigenen Geräte die ich eingesetzt habe auch mit Windows Mobile.

Aber es ist leider nicht ohne Grund so, dass das System im Businessbereich immer noch keinen Durchbruch hatte.

Das grösste Manko ist nach wie vor das Fehlen von vielen relevanten Apps welche bei Android gekauft oder problemlos programmiert werden können, selbiges gilt für iOS.

Ich selbst hätte gerne mein Android Samsung gegen ein Windows Phone eingetauscht. Nach zwei Tagen habe ich dann entnervt aufgegeben.

Emmell

Gut, das kann ich nachvollziehen - wenn man spezielle Apps benötigt, dann schaut man bei WinPhone ziemlich oft in die Röhre.

In Hinblick auf Businessbereich sprechen meine Erfahrungen allerdings gegen Ihre - bei einem großen deutschen Automobilhersteller werden als Firmenhandys nur noch Lumias verteilt. Die Gründe kenn ich persönlich nicht, ich vermute aber mal die gute Office-Integration. Bei Android hört man ja auch ständig von Sicherheitsproblemen, und Apple scheidet wohl wegen des Preises aus (bei mehreren tausend Handys macht das denke ich schon einen gewaltigen Unterschied...).

Aber ich lass mich auch gerne in meiner Meinung umstimmen. Bin nur immer etwas hellhörig, wenn man als Forumsgast so eine unbegründete Aussage reinschreibt. Klingt ein bisschen nach rumtrollen. Also nichts für ungut  ;)

Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview