News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test LG G3 Smartphone mit LG G Watch

Started by Redaktion, July 10, 2014, 10:05:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Heißes Eisen. Viele Lorbeeren hat das LG G3 erhalten und eine gewisse Vorfreude auf das erste Smartphone mit WQHD-Display hatten wir ebenfalls. Kleinere technische Mängel beim Display, durchschnittliche Akkulaufzeiten und vor allem Überhitzungsprobleme verhindern einen Sprung aufs Treppchen, obwohl LG auch vieles richtig macht. Die G Watch ist ein interessantes Gadget.

http://www.notebookcheck.com/Test-LG-G3-Smartphone-mit-LG-G-Watch.119952.0.html

M. Baro

Also letztes Jahr hatte man noch den Vorteil tolle Technik zum günstigen Preis anzubieten.

Jetzt gibt es einfach das selbe wie bei den Marktleadern von Samsung oder HTC und das auch noch zu einem beinahe höheren Preis.

Da sehe ich keine grossen Vorteile welche da jetzt noch für LG sprechen sollten. Wären die nicht so geldgeil würden sie das Gerät 150,- bis 200,- Euro billiger anbieten und hätten dann wieder eine tolle Nachfrage.

Das erinnert mich ein wenig an die DDR. Weshalb 1000 TV für 200,- DM produzieren, wenn man auch eine ruhiger Kugel schieben kann, wenn man einfach nur 100 Geräte für 2000,- produziert.

Das Display mag ja toll sein oder noch feiner auflösen als ein anderes. In der realen Welt ist aber alles was über Full HD geht sowieso sinnlos und bei Games hat man auch keine Zeit sich auf die Texturen von irgendwelchen Felsen zu konzentrieren.

Die Akkulaufzeit bei WLAN surfen ist nicht gerade grandios. Das kommt halt eben davon wenn man noch mehr unsinnige Pixel auf dem Display mit Informationen versorgen muss.

Also das Gerät ist sicher wieder gut aber eben nicht besser als die anderen und das leider zu einem viel zu hohen Preis. Schade...

dynastes1337

LG hätte bei FullHD bleiben sollen. Selbst bei der Phablet-artigen Größe des Gerätes, profitiert man von WQHD wenig bis nicht, im Gegenzug allerdings verliert man sehr viel Laufzeit, sobald man das Display mal für ein paar Minuten mehr aktiviert.

Der Umstand, das man willens war, diesen Handel zu machen, ist symptomatisch für das absurde Rennen um die besten Spezifikationen, dass im High-End-Smartphone-Markt spätestens mit dieser Generation Einzug gehalten hat. Anstatt Innovationen einzubringen und sich so abzuheben, knallt man höhere Zahlen auf's Datenblatt, ganz gleich, ob das in der Praxis ein Nachteil ist. Bedauerlich, zumal man mit einem wechselbaren Akku (meines Erachtens) absolut in die richtige Richtung ging. Leider erweist sich dieses Feature in diesem Zusammenhang jetzt als dringend notwendig, denn ohne zweiten Akku hinkt man der Konkurrenz in Sachen Laufzeit offenbar hinterher.

Sicher hat jeder andere Wünsche und es würde mich nicht wundern, wenn das WQHD-Display für den einen oder anderen Käufer zum Kaufgrund wird, sinnvoll oder ist. Tatsächlich scheint man bei LG ja davon auszugehen, dass es so kommt - und ohne Marktanalyse werden solche Entscheidungen schließlich nicht getroffen.

Aber objektiv betrachtet kann es eigentlich nicht Sinn der Sache sein, wenn man sich gegenüber dem Vorgänger teils noch verschlechtert. Die Konkurrenz hat es "wenigstens" geschafft, zu stagnieren.

Leseprobe

Ein SlimPort-HDMI-Anschluss ist ebenfalls integriert. Leider kann der Anschluss das Bildsignal jedoch nur in 720p (1.280 x 720 Pixel) übertragen....

Das stimmt nicht, auf meinem Fernseher wird bei Slimportübertragung 1080p 60Hz angezeigt.

Daniel Schmidt

Quote from: Leseprobe on July 10, 2014, 19:46:22
Ein SlimPort-HDMI-Anschluss ist ebenfalls integriert. Leider kann der Anschluss das Bildsignal jedoch nur in 720p (1.280 x 720 Pixel) übertragen....

Das stimmt nicht, auf meinem Fernseher wird bei Slimportübertragung 1080p 60Hz angezeigt.
Danke für den Hinweis, werde es im Artikel anpassen. Ich hatte leider das passende Kabel nicht zur Hand und habe mich auf die Anleitung verlassen.

Ray77

With comparing the smartphone's camera's, you guy's ...still...everytime use the iPhone 5 (rather than 5s) as a comparison camera..  Why is that?? 

When I was looking for some comparison shots for the Xperia z1 Compact (which by now I have)
I was kind of annoyed that was the case also...

--The iPhone 5 isn't the latest 'BEST' iPhone-camera anymore.. for quite some time now.


Pessara

Ich habe LG G3 als Garantiefall (nach 10 Wochen Benutzung) mit einem Gehäusebruch (am Mikrofon, gut bekanntes und auch bestätigtes Produktionsproblem vom LG G3 - einfach mal googlen) zurück zum Händler gebracht.

Zu meiner grossen Überraschung wurde der Garantiefall von LG nur akzeptiert, nachdem ich weitere CHF 150,- gezahlt habe - absolute Halsabschneiderei! Dafür darf ich jetzt VIER WOCHEN auf das Gerät warten!

Das ist für mich als Selbständiger NICHT AKZEPTABEL und zeugt von dem schlechten Kundenservice von LG!

Also Finger weg vom G3 bis das Problem endlich behoben ist!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview