News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Asus Zenbook UX32LN-R4029H Notebook

Started by Redaktion, June 27, 2014, 21:14:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gaming-to-go - Zweiter Teil. Viel Kraft verpackt in einem schönen Äußeren - so kann das Zenbook beschrieben werden. Das Ganze wird mit einem IPS-Panel und einer SSD abgerundet. Auch die Akkulaufzeiten fallen gut aus, obwohl rechenstarke Komponenten verbaut sind. Ob das Zenbook auch Schwächen aufweist, verrät unser Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Asus-Zenbook-UX32LN-R4029H-Notebook.119803.0.html

boniekb

Hallo, seit ein paart Tage bessitze ich den UX32LN-R4029H, gekauft im Netz bei einem großen Versandhaus für satte 1099 EUR, alles funktioniert soweit ok, nun ein paar Mängel:
kleine Mängel:
a)Tastatur ist bisschen "weich" in der Mitte
b)die Tastaturbeleuchtung ist ein Missverständniss-es leuchtet von allen Ecken, gleicht die Taste F"-leuchtet die ganze Zeit...
c)die Positionierung der ON/OFF-Taste....in der rechten oberen Ecke an der Tastatur!-sehr oft passiert, dass man den Rechner zufällig beim Schreiben ausschaltet (links davon liegt die Taste "Entf".
Gravierende MÄNGEL:
1.die vier "Füßchen" auf der Untergehäuse sind keine gummi, sondern PLASTIKFüßchen....der Netbook rutscht extrem...schade.
2. Die größte Enttäuchung ist jedoch die Gehäuseanpassung....mit 1 mm Spalten zwischen den Alu-Teilen...ich kann es mir leicht vorstellen, dass, wenn man den Laptop auf den Beinen hält bzw. den unterwegs nutzt, dass man das Gehäuse dadurch leicht kaputt macht...Bilder dazu im Anhang.
Meine Frage: Ist es ein ausreichender Grund, um den Netbook umzutauschen???
Grüße B.

AndiWandsch

Wie sieht es denn hier aus mit den beim R4053H teilweise auftretenden Problemen mit Nvidia Optimus? Wie im Artikel beschrieben, läuft in dem R4029H ja schon ein aktuellerer Treiber. Wäre schön zu wissen, ob die betreffenden Spiele jetzt besser laufen. Diablo 3 interessiert mich persönlich am meisten.

Gruß

Burces

@boniekb

Hallo,
ich habe seit fast einer Woche das i5 + 128GB Modell und bin größtenteils auch sehr zufrieden!
Allerdings habe ich ebenso das Problem mit Spaltmaßen, die die Toleranzgrenze leider überschreiten. So wird beispielsweise die kleine Status-LED an der rechten Seite quasi zur Unterbodenbeleuchtung und es ist auch ansonsten sehr ungleichmäßig zusammengesetzt. Der letztliche Grund, warum ich es auf jeden Fall zurückgeben werde, ist allerdings das Touchpad beziehungsweise eben die Spaltmaße. Es kann nicht sein, dass dieses nicht ordentlich eingelassen ist und so an drei Seiten übersteht, während es in der unteren linken Ecke eingedrückt ist.

Ich habe das Notebook überaus sorgfältig behandelt in den paar Tagen, hoffentlich gibt es dann keine Probleme beim Umtausch, wobei der 30-Tage-Rückgaberecht Versandriese ja gerade hier einen guten Ruf hat. Ich werde dann wohl oder übel ein wenig warten und darauf hoffen, dass dieses Problem erkannt und verbessert wird oder ich bei der nächsten Bestellung mehr Glück habe.

Ich würde mich an deiner Stelle absichern, indem ich den Kundenservice kontaktieren und dem dein Problem schildern würde, ansonsten könntest du dein Modell auch zurückschicken und dir ein neues bestellen, dann hast du nicht das Problem, dass gesagt werden kann, dass es nicht für einen Umtausch reiche. Allerdings denke ich als einfacher Konsument, dass man bei keinem 1000+ € Gerät solch eine Verarbeitung, gerade in Relation zum Rest, hinnehmen muss.

MfG Burces

MHi

Schade, dass das Gerät inzwischen nicht mehr verfügbar ist... Habt ihr da irgendwelche Informationen, ob es nur kurzzeitige Lieferengpässe gibt, oder das Gerät bereits nach 3 Monaten wieder vom Markt verschwunden ist. Gibt es einen Nachfolger?

Stefan92

Quote from: MHi on July 05, 2014, 12:32:43
Schade, dass das Gerät inzwischen nicht mehr verfügbar ist... Habt ihr da irgendwelche Informationen, ob es nur kurzzeitige Lieferengpässe gibt, oder das Gerät bereits nach 3 Monaten wieder vom Markt verschwunden ist. Gibt es einen Nachfolger?
Schreibe hier mal eine Anfrage: https://eu-rma.asus.com/sales/
Einfach fragen wann und ob das Gerät wieder verfügbar ist.

Youknownothin

Asus erlaubt in der Form keine Ausrufezeichen.

Sehr seltsam das es kein einziges UX32LN Gerät auch nur IRGENDWO zu kaufen gibt. Komplett aus Deutschland und Österreich verschwunden. Aber z.B in Tschechien oder Skandinavien noch überall verfügbar.

boniekbbb

Hey, ich habe meinen UX32LN-R4029H, gekauft bei AMAZON.de, umgetauscht. Das neue Exemplar ist deutlich besser, die Anpassung der Gehäuse ist immer noch nicht optimal aber deutlich besser und ich behalte dieses Exemplar.

Zu der Verfügbarkeit des Netbooks in Deutschland:
Der deutsche Markt ist einfach für ASUS nicht so attraktiv, wie die anderen...da ich mich bisschen mit der Situation in Polen auskenne, kann ich was dazu schreiben. In Polen macht ASUS als Marke einen deutlich größeren Absatz als in Deutschland, deswegen auch hat ASUS eigene marktwirtschaftliche Proritäten, der UX32LN war ich Polen schon seit Mai beim polnischen "ASUS Gold Partner" x-kom.pl im Handel! und zwar gab es ganz viele verschiedene Konfigurationen, wie z.B. UX32LN-R4034H (zwar mit 128GB SDD ABER mit 12GB RAM!!!, mit Zubehör -alle in Polen verfügbare Modelle sind mit Zubehör) und mehr SDD braucht man nicht unbedingt, wenn man 3 USB.3.0 Anschlüsse hat: http://www.x-kom.pl/p/181036-ultrabook-13-3-asus-zenbook-ux32ln-i7-4500u-12gb-128-win8-gt840.html
und das für umgerechnet "nur" 1125 € also man zahlt nur 25€ mehr und hat 1/3 RAM mehr...

Mutio

So Leute, grade ne E-Mail vom ASUS Support bekommen:

"zunächst möchten wir uns bei Ihnen, für Ihr Interesse an unseren ASUS Produkten, bedanken!

Bedauerlicherweise sind die UX32LN Modelle bereits end of life.

Die Nachfolgereihe die UX303LN wird voraussichtlich ab Ende Juli/Anfang August auf dem deutschen/österreichischen Markt verfügbar sein.

Generelle Informationen bezüglich Veröffentlichungen neuer Modelle, werden von ASUS auch an die entsprechenden Pressestellen weitergeleitet.
http://www.asus.de/News/

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen"

AdamWillig

Quote from: Mutio on July 22, 2014, 17:16:06
So Leute, grade ne E-Mail vom ASUS Support bekommen:

"zunächst möchten wir uns bei Ihnen, für Ihr Interesse an unseren ASUS Produkten, bedanken!

Bedauerlicherweise sind die UX32LN Modelle bereits end of life.

Die Nachfolgereihe die UX303LN wird voraussichtlich ab Ende Juli/Anfang August auf dem deutschen/österreichischen Markt verfügbar sein.

Generelle Informationen bezüglich Veröffentlichungen neuer Modelle, werden von ASUS auch an die entsprechenden Pressestellen weitergeleitet.
http://www.asus.de/News/

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen"
Danke für die Info, dann werde ich wohl auf den Nachfolger warten und hoffen, dass es mindestens genau so gut ist wie das ux32ln.

Tobias F.

Hallo,

ist bekannt, ob es dieses Notebook wieder zu kaufen gibt? Es scheint bei keinem deutschen Händler bestellbar zu sein.

Viele Grüße
Tobias

Jack Aubrey

Leider ist dieses Modell nicht mehr lieferbar. Was hat es sich denn mit dem ASUS Zenbook UX303LN-R4141H auf sich? Ist alles gleich bis auf den leicht besseren CPU?!

Error

Das UX303 ist der Nachfolger, hat aber ein vollkommen anderes Gehäuse, dass zumindest den Fotos nach baugleich zum Zenbook UX301/UX302 ist.

Jannster

Moin!

Kann mir hier irgendjemand sagen, was es mit der Verfügbarkeit des UX303LN-R4141H auf sich hat? Habe mir das Ding letzte Woche bei Cyberport bestellt, da war als Liefertermin der 04.09.2014 angegeben. Heute wurde das Datum (zum zweiten mal!) um über einen Monat auf den 09.10.2014 verschoben. Gibt es da irgendwie Probleme mit dem Gerät? Immerhin ist der Vorgänger UX32LN ja auch nach wenigen Monaten vom Markt verschwunden, obwohl die Technik immer noch absolut aktuell wäre. :( :(

AsusHorror

Quote from: Jannster on September 03, 2014, 10:47:31
Kann mir hier irgendjemand sagen, was es mit der Verfügbarkeit des UX303LN-R4141H auf sich hat?

ACHTUNG:

Habe eben von Asus eine eMail erhalten. Die UX303LN Modelle werden frühstens im November erscheinen!

Werde mich jetzt wohl wo anders umschauen. Absoluter horror! Seit Anfang July versuche ich jetzt einen UX32LN zu kaufen: Unmöglich. Asus hat ihn nach einem Monat ausrangiert! (obwohl er in Skandinavien noch immer nachgeliefert wird).

Damals wurde vom Asus Sales Team verbeitet, dass der Nachfolger UX303LN Ende July/Anfang August rauskommt. Ha. Leider nicht!

Hier die orginal e-Mail:
QuoteSehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Generell haben wir keinen Einfluss auf Produktions- und Versandzeiten, deshalb kommen solche Verspätungen zustande.
In diesem Fall können wir ihnen mitteilen, dass die von Ihnen genannte UX303 Serie voraussichtlich ab November auf dem deutschen/österreichischen Markt verfügbar sein wird. Die UX32 Serie wird in Deutschland nicht im Handel verfügbar sein.
Generelle Informationen bezüglich Veröffentlichungen neuer Modelle, werden von ASUS auch an die entsprechenden Pressestellen weitergeleitet.
http://www.asus.de/News/

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ASUS-Team

Kein Asus mehr für mich. Schade.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview