News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test LG L70 Smartphone

Started by Redaktion, June 13, 2014, 14:25:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Knock knock knock, L70! LG positioniert das L70 als Einsteigergerät für Smartphone-Neulinge in der unteren Mittelklasse. 4,5-Zoll-IPS-Display, Dual-Core-SoC von Qualcomm und schickes Design treffen auf kleinen internen Speicher von 4 GB und Android 4.4.2 KitKat. Ein wechselbarer Akku rundet die Ausstattung ab. Es gibt aber nicht nur Licht.

http://www.notebookcheck.com/Test-LG-L70-Smartphone.118826.0.html

M.B.

Ja, ich finde auch, dass bei 200,- Euro inzwischen andere innere Werte erwartet werden können.

Allerdings finde ich die Bewertung solcher Geräte nicht praxisbezogen.
Es bringt nicht viel, wenn man als Computerfreak ein Billiggerät testet und sich dann beschwert, dass die Helligkeit bei Volllast auf 90% gedrosselt wird.

Wer sich so etwas kauft, der will das was früher sein Nokia konnte. Es telefoniert wenn es muss und versendet SMS. Ausserdem checkt es heutzutage mal schnell die E-Mails, sorgt dafür, dass WhatsApp, Facebook & Co. läuft oder der Fahrplan abgerufen werden kann.

Der Käufer dieses Smartphones interessiert kein einziger Benchmark zu irgendwelchen Spielen. Spiele dürften ihn wahrscheinlich überhaupt nicht interessieren.

Selbst die Kamera wird er nicht für mehr als einen Schnappschuss zwischendurch benutzen. Das Foto wird er dann höchstens noch als 10x15cm Abzug am Automaten ausdrucken lassen.

Und das wars dann aber schon, weshalb auch 4GB Speicher mehr als genug sein werden.

Also ich liebe ja diese ausführlichen Tests hier aber sie sind für Laien, welche eben solche Geräte - wie auch Notebooks - nur im "Basic" Bereich nutzen nur verwirrend und wenig hilfreich.

Wieso führt man nicht eine andere Art von Testberichten ein für Geräte welche sowieso nur als Mittel zum Zweck von Leuten gekauft werden welche keine Technikfreaks sind? Man könnte sich alle Benchmarks vergessen, nur noch hinschreiben ob die Helligkeit zu niedrig, genügend, gut oder sehr gut ist, etc.

Die Leute welche Freaks sind würden sich so ein Gerät so oder so nicht kaufen und deshalb in 99% aller Fälle den Bericht auch gar nicht erst lesen.


Bruno12

Ich persönlich finde den Test sehr gut gelungen und wünschte es würde mehr davon geben.
Gerade den Hinweis auf den internen Speicher und die Sprachqualität finde ich Gut. Bei meinem derzeitigen Handy können Updates nur herunter geladen werden, wenn dass Handy vorher auf den Werkszustand versetzt wird. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es mir nie gekauft, so fällt für mich das L70 schon mal weg.
Über die Benchmark Tests kann man sicherlich Streiten, die sind für mich auch nicht sehr Interessant.
Jedoch Zeigt es mir, dass der Test ernst genommen wurde. Und es werden nicht nur persönliche Eindrücke in dass Ergebnis mit einbezogen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview