News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebooks Asus ROG GX500 und G551 mit 15,6 Zoll und 3840 x 2160 Pixeln

Started by Redaktion, June 03, 2014, 18:17:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf der Computex haben wir am Stand von Asus auch zwei Gaming Notebooks getroffen: Asus ROG GX500 und ROG G551. Was bieten die beiden neuen 15,6 Zoll Gaming-Notebooks? Wir haben Bilder, Daten und die Specs von der Messe.

http://www.notebookcheck.com/Gaming-Notebooks-Asus-ROG-GX500-und-G551-mit-15-6-Zoll-und-3840-x-2160-Pixeln.118179.0.html

moki

Ach leck mich ist das GX500 geil :p
Dann fange ich mal an zu sparren, wird sicher teuer.

Markus B.

Also das NX500 und das GX500 sehen schon sehr sehr interessant aus. Vorallem wenn auch noch 16GB Speicher möglich sind. Wobei mir ein FullHD Display lieber wäre ob der Skalierungsprobleme von Windows.. Hoffentlich kann das Display die Ansprüche von Grafikern auch erfüllen.....

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Markus B. on June 03, 2014, 19:13:46
Also das NX500 und das GX500 sehen schon sehr sehr interessant aus. Vorallem wenn auch noch 16GB Speicher möglich sind. Wobei mir ein FullHD Display lieber wäre ob der Skalierungsprobleme von Windows.. Hoffentlich kann das Display die Ansprüche von Grafikern auch erfüllen.....
2160P ist 100% und verlustfrei zu 1080P abwärtskompatibel, von daher stellt die WindowsSkalierung im Zweifelsfall kein wirkliches Problem dar. In meinen Augen ist die Auflösung allerdings auch "ein wenig" übertrieben. Klar, eine solch Auflösung bringt in Games immer einen nicht zu verachtenden Bildqualitätsgewinn mit sich---allerdings werden auch nur die wenigsten Games darin spielbar sein...
...und im Gegensatz zu Desktop-Displays, die 2160P zur Steigerung der Pixeldichte gebrauchen können, ist die Pixeldichte bei 1080P-Displays auf 15 Zoll schon mehr als gut genug!

Daher: Der Sinn ist nicht gigantisch, aber vorhanden---was aber gar nicht geht ist das spiegelnde Finish des GX 500! Einmal zurück in die Planungsphase damit!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

SCARed

also vom design her spricht micht das G551 auch deutlich mehr an als das GX500. zumal die tastatur des GX500 vom layout und design hr doof ausschaut. ohne numblock kommt mir schlicht nicht ins haus.  :p

was gegenüber einem 4K-panel noch mehr begrüßen würde: 3K, die man linear auf 1600x900 skalieren kann. halte ich persönlich für den besten kompromiss auf 15''.

na ja, ich werde mir mal die specs der G551-varianten anschauen. es kommt ja in dem preisbereich um die 1000€ derzeit so einiges an durchaus interessanten NBs.

und scheinbar hat es Asus wieder nicht hinbekommen, zum 2,5''-SATA-slot noch einen mSATA-slot einzubauen. das ist in meinen augen ein DICKER minuspunkt, da man so auf ein laufwerk festgelegt ist.

vmicho

GX500: did you see the power button over backspace? Is Asus joking or designers went completely retarded?

SoDoge

Ich denke,ich werde mir das G551  kaufen - GTA IV und ein bisschen COD wird das schon schaffen.


Kartoffelheld

Warum kann man in ein 19 mm Gehäuse mit 2,2 kg einen 96 Wh Akku packen, aber in das ROG G551 geht nur ein 56 Wh Akku, eigentlich müsst das doch genau andersrum sein..oder täusch ich mich da?

Strapazie

Ich konnte noch nicht recht viel infos dazu finden, aber ist bekannt ob es ein n551jk geben wird, ich finde das rog design furchtbar wenn man damit auch zu Kunden muss.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview