News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Xperia T3: 7 Millimeter flaches 5,3-Zoll-Smartphone

Started by Redaktion, June 03, 2014, 13:18:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sony stellt mit dem Xperia T3 ein 7 Millimeter flaches und 148 Gramm schweres Smartphone vor, das über ein 5,3 Zoll großes HD-Triluminos-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und einen Quadcore-Prozessor verfügt.

http://www.notebookcheck.com/Sony-Xperia-T3-7-Millimeter-flaches-5-3-Zoll-Smartphone.118130.0.html

fela

Sony scheint extreme Schwierigkeiten beim Einkauf von Speicherchips zu haben. Anders lässt sich die traditionell sehr spärliche Ausstattung ihrer Smartphones kaum noch erklären.

Soukyuu

Wer braucht denn soviel Speicher? Nicht viele. Und die die es brauchen, können es mit einer SD karte nachrüsten. Ist ja kein Nexus-gerät ohne SD Karte. Da macht mehr interner Speicher Sinn.

Ein Problem könnte die mit android 4.4 gekommene Einschränkung im Bezug auf das Verschieben der Daten auf die sdkarte sein, aber soweit ich weis können die App-entwickler das immer noch umgehen - in dem Fall ist Google Schuld, nicht Sony.

fela

Das SD Karten Interface schlägt sich negativ auf die Akkuleistung nieder und angesichts der Großhandelspreise für Speicher ist es einfach lächerlich und unnötig, hier immer im Bereich der Billiganbieter herumzudümpeln.




Soukyuu

Zusätzlicher interner Speicher würde sich, egal wie billig es für die Hersteller ist, viel heftiger im Endpreis niederschlagen, siehe Tablets/iPhone etc.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das SD-Interface am Akku saugt, wenn man es nicht benutzt - außer man macht was bei der Implementierung falsch. Falls, wenn überhaupt, man den zusätzlichen Speicher braucht, würde man nicht mehr verbrauchen, als wenn man auf den internen Speicher zugreifen würde - er muss dafür genauso gespeist werden.

Wenn es da einen Unterschied gibt, glaube ich kaum, dass da ein nennenswerter Unterschied im Bezug auf die Akkulaufzeit herauskommt. Falls es Messungen gibt, die meine Ansicht wiederlegen, würde ich die gerne sehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview