News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo G510 Notebook

Started by Redaktion, May 21, 2014, 10:03:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dicker Office-Knecht. Solide Rechenleistung, einfache Wartungsmöglichkeiten und eine ordentliche Tastatur hat das Lenovo G510 zu einem Preis von 500 Euro zu bieten. Ohne Windows Betriebssystem werden gar nur 440 Euro fällig. Ob Lenovo hier ein anständiges Gerät im Sortiment führt, verrät unser Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G510-Notebook.116839.0.html

Hudson

Da wird ein Vergleich mit dem  HP Probook 455 gezogen.
Darin ist ein A4, der in keinster Weise mit dem i5 mithalten kann.
Sinnvoller wäre gewesen - weil eben auch gleiches Gehäuse - ein Vergleich mit dem A10 5750.
Den Sinn hinter diesem Vergleich erschließt sich mir überhaupt nicht.

Was mich wundert: Kontrast 735:1. Das AMD Pendant bietet weniger (laut Test). Ungenaue Messverfahren? Andere Bildschirmeinstellung? Verstehe ich nicht.

Ich hab das AMD Pendant vor meiner Nase. Und ich muss sagen, ich find den Kontrast an sich gut. Mehr so die Richtung 735:1 als das was auf der Test-Seite zum A10 5750 steht. Naja...

Rainer_H.

Also keine Ahnung welche Version ihr von Lenovo G510 getestet habt aber in meinem ist eine 1TB Festplatte verbaut und so wie ich das richtig gesehen habe, ist bei mir sowohl eine Intel(R) HD Graphics 4600 als auch eine AMD Radeon RS M230 Series verbaut.

Der Wechsel von Windows 8.1 zu Windows 10 ging ohne Probleme.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview