News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gigabyte: Gaming-Notebooks P25X v2 und P27G v2 mit GeForce GTX 880M und 860M

Started by Redaktion, May 20, 2014, 14:09:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gigabyte wird auch in diesem Jahr auf der Computex 2014 wieder neue Gaming-Boliden bei den Notebooks mit 15,6 und 17,3 Zoll präsentieren. Zu sehen gibt es auch das neue P25X v2 mit Nvidia GeForce GTX 880M und das P27G v2 mit GeForce GTX 860M.

http://www.notebookcheck.com/Gigabyte-Gaming-Notebooks-P25X-v2-und-P27G-v2-mit-GeForce-GTX-880M-und-860M.117121.0.html

SCARed

sehr schön. das P27G habe ich nämlich schon eine weile auf dem schirm. über den vorgänger P27K hatte man im netz recht viel gutes gelesen, so dass ich auch beim nachfolger guter dinge bin. und recht günstig bekommt man die NBs auch noch.

bitte testen, falls ihr die möglichkeit habt!

needalappi


Markus E.

Hallo Leute,

nun ich habe dieses Notebook vor 3 Wochen etwa gekauft und bin sehr zufrieden!
Die Ausstattung für ein Notebook mit so viel Power ist wirklich von keinem Notebook zu überbieten! 1029€ für ein 17" Notebook mit einer GTX860, 8GB Ram und einem Haswell I7.
Zudem sind Unmengen Erweiterungsmöglichkeiten, wie eine zweite SSD und eine MSSD, zwei RAM Blöcke sind auch noch frei.
Ich glaube was euch Interessiert, sind die Spiele :D hier kommt jeder auf seine Kosten. Ich habe mir eine SSD von Intel eingebaut, Battlefield 4 Installiert und es Läuft, Ruckelt nicht mal im Ansatz auf Ultra. Wenn das mal keine Ansage ist.

SCARed

hat das P27 denn nun schon eine 128 GB SSD drin? bei Geizhals steht ja, bei alternate & Co. taucht die aber nicht mehr auf.

das fand ich nämlich (für den gebotenen preis!) bisher ein super-sorglos-paket.

und welches OS nutzt du? ich habe nämlich noch eine Win7-lizenz rumliegen, aber schon mal gelesen, dass zumindest nicht alle Gigabyte-programme im vollen umfang unter Win7 ordentlich laufen (namentlich der Smartmanager).

edit: geradedas update der newsweldung gelesen. etwas schade, aber trotzdem eine noch eine SEHR verlockendes angebot.

Markus E.

Hallo SCARed,

Das P27 G V2, gibt es in zwei Varianten, die 1029€ Variante hat keine SSD, dafür eine 1TB mit 7200UPM. Die Variante für 1229€ hat eine 128GB SSD und eine 1 TB mit 5400UPM
Das Problem ist, dass die Händler Falsche listen bekommen haben und daher die Angaben nicht stimmen, habe mich dies bezüglich auch beschwert, jedoch hat die Beschwerde nur zu einer Verzögerung geführt da meine Angaben auf Richtigkeit geprüft werden mussten.
Zu der Unterstützung von einem Betriebssystem, kann ich genau sagen Win 7 läuft, ist aber nicht zu empfehlen. Win 8 sollte schon genutzt werden, die Architektur ist kla besser, viel effektiver und schneller gerade wenn es um Spiele geht. Von daher würde ich mir bei dir überlegen das System mit für 1229 € zu nehmen, bekommst auch ein Blu Ray Laufwerk dabei :D.
Ich hatte schon alles da daher war das Angebot von 1029€ für mich Unschlagbar

SCARed

blueray ist für mich uninteressant. und ich habe halt schon die win7-lizenz da. daher ist der aufpreis IMHO nicht gerechtfertigt. muss mal schauen. so kommt man mit einer 256GB-SSD (Crucial MX100 - das P27G hat ja zwei 2,5''-schächte) halt auf auf knappe 1100€ für ein sehr gutes gesamtpaket.

ach ja: hast du mal geschaut, welches panel bei dir verbaut ist? beim vorgänger hatte ich mal einen screenshot gesehen, der auf das wohlbekannte und gute Chi Mei schließen ließ.

und wie schaut es mit der lautstärke aus? dynamische lüftercharakteristik? leise im idle? wie laut beim spielen?

Markus E.

Langsam entwickelt sich das hier zu einem Forum, nun ja :D
Zur Lautstärke kann man nur sagen, jedes Gamer Notebook ist laut, wenn man Spielt.
Ich habe kein Messgerät, jedoch kann ich sagen im IDLE ist es kaum hörbar und auf Last, so laut wie jedes andere Gamer Notebook von  MSI z.B oder ASUS. Die Luft Strömt hinter dem Notebook raus, erreicht auch sehr schnell hohe Temperaturen, jedoch ist auf der Oberfläche bzw. Tastatur u. Touchpad nicht zu spüren nur 5cm hinter dem Notebook. Mehr kann ich nicht sagen. Doch eins noch das Notebook hat eine Creative Soundkarte verbaut sehr geil wenn du mich fragst auch satter Sound kommt aus den Lautsprechern.

Deutschmaschine

Quote from: Markus E. on August 06, 2014, 11:24:23
Doch eins noch das Notebook hat eine Creative Soundkarte verbaut sehr geil wenn du mich fragst auch satter Sound kommt aus den Lautsprechern.
Da passt wohl kaum eine ganze Creative-Soundkarte rein ^^ - das Ding hat einen Soundchip von VIA verbaut, die Software von Creative wird nur draufgesetzt, ähnlich wie auch bei den Clevo-Geräten, welche mit Realtek-Soundchips daherkommen.

SCARed

@Markus: tja, wenn man schon mal jemanden "zu fassen" bekommt, der das NB auch tatsächlich dastehen hat, ist das natürlich eine gelegenheit, die man nicht verstreichen lässt. bis zu einem objektiven test (*zaunspfahl@NBC ... 8)*)ist dies nun mal unersetzlich.

@soundchip: mir soll es egal sein, was genau verbaut ist, so lange der sound gut ist. im zweifel kann ich immer noch mein G35 dranhängen, das bringt seien eigenen chip mit.


AlexSupertramp


Kackelaiden

Ist eigentlich auch ein Test zum Gigabyte p25x v2 geplannt. Leider findet man nirgends sinnvolle Informationen abseits der technischen Daten. Ich würde gerne mehr zum Display, Lautstärke und Temperaturen erfahren. Momentan schwanke ich bei meiner Kaufentscheidung zwischen einem 15" Clevo Modell mit einer m880 oder dem Gigabyte p25x v2. Nur ohne Testberichte kann man beide Notebooks schwer vergleichen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview