News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kamera-Smartphone Samsung Galaxy K zoom ab Mai für 520 Euro

Started by Redaktion, May 05, 2014, 12:56:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Samsung nannte heute den Zeitrahmen für den Marktstart und einen Preis für sein neues Kamera-Smartphone Galaxy K zoom in Deutschland. Ab Mitte Mai ist das 4,8-Zoll-Smartphone mit integrierter 21-MPixel-Kamera im Handel erhältlich.

http://www.notebookcheck.com/Kamera-Smartphone-Samsung-Galaxy-K-zoom-ab-Mai-fuer-520-Euro.115975.0.html

M.B.

Ich verstehe es einfach nicht, sorry. Wieso bringt Samsung ein Smartphone auf den Markt welches Speziell auf die Fotografie ausgerichtet ist und verbaut dann neben einem viel zu lichtschwachen Objektiv mit viel zu vielen Pixeln auch noch ein viel zu niedrig auflösendes Display und spendiert dem Gerät welches voller hochauflösender Videos und Fotos sein wird nur 8GB interner Speicher?
Es tut mir leid aber für mich ergibt das keinen Sinn. Gerade das Display sollte die Full HD Videos und Super Fotos dann auch auf einem Super Display wiedergeben können. Da dieses jetzt 0,5 Zoll grösser wird bei gleichbleibender Auflösung ergibt dies - jedenfalls technisch gesehen - ein noch schlechteres Bild als beim letzten Modell. Wieso gibts bei so etwas z.B. auch keine dedizierten Knöpfe oder gar eine PSMA Währad als Fokusring oder wenigstens zwei dedizierte Knöpfe für manuelle Voreinstellungen welche so direkt erreicht werden können.
Weshalb wird hier nicht 5S Smartphone mit ordentlicher, dedizierter Kamerafunktionalität ausgestattet. Sowas würde ich kaufen. Aber ein mittelmässiges Smartphone mit einer mittelmässigen Kamera brauche ich wirklich nicht und schon gar nicht für diesen Preis.

DennisSchrö

Einfache Antwort zu dem WARUM? Das zieht sich doch durch die Handygeschichte durch wie ein seidener Faden.
Wenn man gleich die beste Hardware verbauen würde, würde es das kommende "Zoom" erst in 2-3 Jahren geben. Es hätte damals gleich das iPhone 4 gegeben an Stelle mit dem "2g", 3G", "3GS" herumzukrebsen. Es wird nie DAS perfekte Handy geben. Es sei denn man persönlich benötigt einige Sachen nicht. Beim nächsten Zook wird der Sensor, aowie das Display besser sein, dafür noch immer nicht wassergeschützt etc. Daraufhin wassergeschützt aber evtl. kein NFC mehr oder immernoch kein Fingerprintsensor. Nur um Beispiele zu nennen.
Die Hersteller und Provider wollen, dass so viele Handys wie möglich gekauft werden. Und statistisch gesehen besitzt jeder Mensch auf der Welt durchschnittlich 2 Handys. So sieht es nun mal aus. Konsumgeilheit führt zu halbgaren Produkten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview