News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HTC: Handy-Kameras sollen DSLRs in zwei Jahren ersetzen

Started by Redaktion, April 18, 2014, 17:23:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Laut HTCs Kamera-Experten Symon Whithor sollen Handy-Kameras in bis zu zwei Jahren Digitale Spiegelreflexkameras für normale Anwender ersetzen. Smartphone-Fans haben zunächst bescheidenere Ansprüche an HTC gestellt.

http://www.notebookcheck.com/HTC-Handy-Kameras-sollen-DSLRs-in-zwei-Jahren-ersetzen.115267.0.html

Sebastian55

Eine weiterführende Entwicklung in Richtung besserer Bildqualität der Kameras würde ich begrüßen. Ich denke in vielen anderen Bereichen, wie der Bildschirmauflösung oder der Größe der Geräte, stößt man derzeit schon an seine Grenzen, da kaum noch Unterschiede auch zu 2k sichtbar sind.
Was die Bildqualität vom M8 angeht, kann ich die durchwachsenen Meinungen dazu nur bestätigen. Einen normalen User interessiert auch kaum, ob es sich hierbei um Mega- oder Utrapixel handelt. Fakt ist, dass die Bilder, subjektiv betrachtet, schlechter sind als vom S5 oder Z2. Nur darauf kommt es letztlich an.

PeterP

Hahaha Handykameras sollen DSLRs in zwei Jahren ersetzen. So was Lächerliches habe ich selten gelesen. Ich würde das ja sehr begrüßen, nur leider ist das physikalisch nicht möglich.
Man schleppt nicht große DSLRs und große, schwere Objektive durch die Gegend, weil es cool aussieht, sondern wegen der optischeb Qualität.
Dass Handykameras mittlerweile (Einsteiger-)Kompaktkameras unnötig gemacht haben stimmt schon, zumindest bei mehr oder weniger guten Lichtverhältnissen. Aber um DSLRs auch nur ansatzweise das Wasser reichen zu können, muss der Sensor erheblich größer werden und damit wachsen dementsprechend auch die Objektive, da sonst die äquivalente Brennweite nicht passt. Also entweder bekommen wir wieder dicke Handys oder Fish-Eye-Objektive bei guter Bildqualität.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview