News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer: Liquid E3 plus jetzt erhältlich

Started by Redaktion, April 17, 2014, 16:16:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Acers neues Smartphone Liquid E3 plus ist jetzt in Deutschland erhältlich. Das Mittelklassegerät bietet einen Quad-Core-Prozessor und eine 13-Megapixel-Kamera.

http://www.notebookcheck.com/Acer-Liquid-E3-plus-jetzt-erhaeltlich.115251.0.html

FG

Dies ist ein sehr interessantes Gerät, besonders im Verlgeich zum Z1 Compact.

Preislich gesehen ist es aktuell nur 50€ billiger als das Galaxy S4, das wohl die stärkste Konkurrenz sein wird (wenn auch grösser).

Das Z1 compact kann da preislich (noch) nicht mithalten und hat ausserdem keine Hardware-Tasten.

Interessant zu wissen wäre aus welchem Material das Display ist (im Vergleich zu der Schutzfolie auf dem Z1compact) und wie die Akkulaufzeit und die GPS-Qualität ist?

JuergenV

@FG. Du hast meine Kernfragen zu dem Acer gut auf den Punkt gebracht: Welches Glas wird hier für das Display verwandt, ist es also kratzfest. Und wie verhält es sich mit dem GPS. Der verbaute Mediatek MTK6589 Prozessor gilt in in vielen Smartphones als verantwortlich für eine nur mäßig gut funktionierende GPS-Funktionalität.

Ausserdem gibt es meines Wisens nach bislang keinen Hersteller, der mit verbautem MTK6589 ein Smartphone mit Kitkat 4.4 ausliefert bzw, hierauf ein Update anbietet. Aber Acer kündigt dies für den Sommer an. Ich bin da skeptisch. Meines Wissens nach müsste Mediatek hier die Vorraussetzungen schaffen. Android-Updates wurden von Vielen schon angekündigt und dann nicht oder nur mangelhaft umgesetzt....
Und Acer soll es jetzt mit dem MTK6589 hinbekommen?

Seit dem WMC in Barcelona schiele ich auf dieses Gerät und warte auf entsprechende Testberichte. Aber keines der üblichen Internetportale hat bislang einen echten Test des Liquid E3 plus herausgegeben. Es gibt nur "hands on" aus Barcelona oder ausgeschmückte Pressemitteilungen von Acer...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview