News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ProBook 655 G1 Notebook

Started by Redaktion, April 02, 2014, 16:41:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

AMD Business. Etwa 750 Euro verlangt HP für das Business-Notebook Probook 655. Dafür bekommt der Käufer ein Arbeitsgerät mit AMD-APU, mattem Display und schneller Festplatte. Zudem ist der Rechner auf die Aufnahme eines LTE-Modems vorbereitet und bietet gute Wartungsmöglichkeiten. Ob der Rechner in der Praxis bestehen kann, zeigt unser Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-HP-ProBook-655-G1-Notebook.114331.0.html

Hudson

Was ich nicht verstehe: Wenn ich den Test mit dem ProBook i3 aufrufe und die Batterie-Laufzeiten vergleiche, dann läuft der AMD fast 2 Stunden länger obwohl dem sein Idle-Verbrauch höher sein soll, als der beim Intel.

Bei den Laufzeiten unter Last gibt es fast keinen Unterschied zum i3. Euer Fazit ist somit falsch!

Es bestätigt aber allgemein insgesamt was ich letztens immer sage: Die Verbrauchsangaben werden sehr pro-intel interpretiert, was totaler Blödsinn ist. Allgemein sollte man immer eine Angabe weglassen: Den Maximal-Verbrauch. Der wird - so wie ich es kenne - fast nie erreicht. Und ganz klar liegt hier AMD immer hinten mit der deutlich potenteren Grafikeinheit. Naja.

AMD Prozessoren sind im Idle sehr sparsam. Auch wenn andere was anderes behaupten.... ich hab hier einen A10 Richland auf meinen Knien. Der ist als Kniewärmer unbrauchbar. xD

Und was mich immer wieder überrascht: Selbst wenn ich zocke ist der als Kniewärmer unbrauchbar. Ts ts ts....

Naja ComputerBase ist noch weitaus schlimmer Testberichte pro-intel auszulegen. Das ist ein Affenladen. xD

Noch was zur Prozessorleistung und das wäre auch erwähnenswert: Die ist nur beim Spielen relevant. Hier trumpft der AMD mit seiner Grafikeinheit auf. Ansonsten...... wozu Prozessorleistung? Bzw. das bisschen mehr was der i3 hat... merkt man das? Also ich denke es macht null Unterschied wie schnell MS Word geladen wird oder Buchstaben abgebildet werden. :P

Intels Prozessorleistung wird völlig überbewertet aber naja was red ich. Die Leute wollen es nicht blicken. Dicker i7 aber lahme Festplatten. SCNR xD

J. Simon Leitner

hallo,

die kritik hinsichtlich akkulaufzeit im vergleich zum intel-modell mit i3 ist gerechtfertigt. dieses bleibt in den praxisnahen tests (wlan und dvd) hinter der hier getesteten amd-variante zurück. der passus im fazit wurde richtig gestellt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview