News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 6: Marktstart im September mit Saphirglas

Started by Redaktion, March 28, 2014, 16:40:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple wird schon im September 2014 das neue iPhone 6 vorstellen, heißt es aus Japan. Laut dem Bericht wird es das iPhone 6 in zwei Ausführungen geben. Mit 4,7 oder 5,5 Zoll großen Displays aus Saphirglas. Die Produktion soll in Kürze anlaufen.

http://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-6-Marktstart-im-September-mit-Saphirglas.114303.0.html

Sarah Gwerder

Naja, es ist halt ein Gerücht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass teures Saphirglas vollflächig bei allen iPhones verbaut wird. Das steigert die Produktionskosten enorm und Apple will nicht freiwillig weniger verdienen und das würden sie, da sie die Preise kaum noch höher ansetzen könnten als jetzt. Dies hätte deshalb zur Folge, dass bei weniger Unternehmensgewinn die Aktien runter gehen und das Unternehmen an Wert verliert. Für die Konsumenten ist Saphirglas leider auch nur auf den ersten Blick etwas sinnvolles. Es ist rund 20 Mal kratzfester als Kunststoff, weshalb es auf einer Kameralinse oder meiner Uhr sehr viel Sinn macht. Allerdings ist nicht weniger brüchig, was bedeutet, dass Ersatzdisplays im Falle einer Reparatur wesentlich teurer wären als dies jetzt schon der Fall ist. Ein Produktionsbeginn fünf Monate vor Veröffentlichung ist ebenfalls nicht sehr wahrscheinlich. Damit wären am Marktstart zu viele iPhones verfügbar, was die Begehrlichkeit bremst. Also kurz und knapp: Ich glaube das nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview