News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire S3-392G Ultrabook

Started by Redaktion, March 15, 2014, 13:26:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schlank, schnell, spielefähig. Im Jahre 2011 hat Acer mit dem Aspire S3-951 das erste Ultrabook überhaupt auf den Markt gebracht. Mittlerweile sind drei Jahre vergangen und uns liegt mit dem Aspire S3-392G der Nach-Nachfolger vor. Ein starker Haswell Prozessor, eine spielefähige GPU und viel Speicherplatz stecken in dem kleinen, kompakten Rechner. Ob der 13,3-Zöller zu gefallen weiß, verrät unser Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-S3-392G-Ultrabook.112414.0.html

Georgio

"mobiles Ultrabook" ??? Hä? Sechs Stunden sind für ein "mobiles" Ultrabook heute einfach nicht mehr genug. Wenn es nicht für einen Arbeitstag mit WLAN reicht, dann ist das Gerät für meinen Begriff nicht mobil genug. Mein MacBook Air (keine Sorge, ich habe noch alle Latten am Zaun, der Rest bei mir sind Windows Geräte :D ) erreicht real 12 Stunden wenn man damit arbeitet und WLAN nutzt und zwar problemlos. Das erwarte ich nicht unbedingt von jedem Ultrabook aber unter 8 Stunden WLAN Mobilität akzeptiere ich nicht mehr. 

Olav

Hallo,
gibt es eigentlich für so stark spiegelnde Displays Anti-Reflex-Folien unter der der Touchmodus nicht leidet? Das wäre für mich der einzige Grund dies Notebook nicht zu kaufen

Twain

Hallo

Ich habe das Notebook in der etwas mageren CH-Ausführung mit I5, 4GB RAM, 500GB HD und GT735. Ist meines Erachtens ein äusserst komplettes und ausgereiftes Gerät. Ich hatte schon einige teure mobile Rechner auf meinem Tisch stehen (MBP Retina, Acer S7, HP Envy, Asus Zenbook, Samsung Ativ 9 Plus, Dell XPS, etc), das Acer S3 ist bis heute der beste Kompromiss:

- Edler, kompakter und sehr stabiler Bau. Da knarzt und verwindet gar nichts. Absolut auf MBP und Samsung Niveau. Besser als z.B. Zenbook  & Envy.

- Top FHD Bildschirm, satter Kontrast, gute Helligkeit, sehr gute Blickwinkel (IPS ist nicht gleich IPS). Mehr als FHD bei einem 13 Zoll Gerät ist völliger Schwachsinn.

- Sehr guter Sound, extrem laut, klar und mit guter Fülle. Ist problemlos als Radioersatz oder für Videowiedergabe geeignet. In dieser Hinsicht besser als alle anderen getesteten Notebooks.

- Starke Videoleistung. Es laufen auch moderne Games auf tieferer Detailstufe ruckelfrei. Für einen kompakten 13 Zoller absolut top.

- Gute Konnektivität mit 3x USB, HDMI, MDP (wohl sogar Thunderbolt), VGA-/LAN-Adapter, etc.

- Sehr gute Tastatur mit kurzem, aber sehr präzisem Anschlag. Hier gibt es aber ein kleines Problem mit der Leertaste, welche sporadisch Eingaben nicht sauber annimmt.

- Ansprechende Akkulaufzeit bei Office und Internet, es liegen zwischen 6 und 8 Stunden drin.

- Sehr fairer Preis.

Bis auf die etwas spezielle Leertaste für mich ein (nahezu) perfektes Gerät.

Gruss
Twain

DisplayKritiker


Jakeman

Synaptics Touchpad .

Hab das Gerät seit heute - heftige Probleme mit dem WLAN . Alle 2 Minuten verliert das Teil die Verbindung zum Router (Speedport W920) während alle anderen Geräte keine Probleme haben disconnectet es sich ständig.
Empfang ist aber (laut Win 8.1) hervorragend !
Ich glaub, das Teil geht zurück

Lowepe

Kann man das Gerät eigentlich nirgendwo mehr Ordern oder wurde es noch nicht wirklich released? Finde nur sehr wenige Angebote und dazu nur ohne Lieferzeit.

LG

Luis

Ich habe mir vor 2 wochen den laptop bei digitec gekauft. Hatte aber auch probleme einen lieferanten zu finden. Ich hoffe das hilft.

Beste grüsse

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview