News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entertainer: Multimedia-Notebooks M504 und M704 mit GeForce GTX 850M

Started by Redaktion, March 14, 2014, 13:10:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schenker kündigte heute an, dass die Multimedia-Notebooks M504 und M704 mit der brandneuen GeForce GTX 850M sowie Full-HD-Displays mit 1920 x 1080 Pixeln ausgestattet werden. Die Preise beginnen bei rund 850 Euro.

http://www.notebookcheck.com/Entertainer-Multimedia-Notebooks-M504-und-M704-mit-GeForce-GTX-850M.113406.0.html


Brooklyn701

Mehr fehlen tut eine gute Lüftersteuerung, besserer Sound und eine Beleuchtete Tastatur. Dann wäre es Multimedia technisch gesehen sehr gut.

SCARed

also zumindest beim M704 ist eine bel. tastatur angekündigt, nämlich die vom A504.

trackpoint ist IMHO nett, aber nicht zentral.

und was die lüftersteuerung angeht: zumindest beim A503 und den ähnlichen geräten hat Schenler da sehr viel getan. die ist wohl inzwischen sehr viel besser als noch zum test.

Krake

Quote from: SCARed on March 14, 2014, 14:41:26
und was die lüftersteuerung angeht: zumindest beim A503 und den ähnlichen geräten hat Schenler da sehr viel getan. die ist wohl inzwischen sehr viel besser als noch zum test.

Das hört man nicht zum ersten Mal. Ich glaube es auch, bloss wie war das nochmal mit den Bonmots der Starkommunisten?: Vertrauen ist gut ... .

Wäre richtiggehend toll wenn NBC das mal objektiv nachtesten könnte.
Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

Oxygen

QuoteWäre richtiggehend toll wenn NBC das mal objektiv nachtesten könnte.
Unterstützung!

fetty

Also ich kann mich beim 403 nicht über den Ton beschweren, da gibt es echt viel schlechtere und um ehrlich zu sein, wer guten Klang möchte hängt eine Anlage ans Gerät oder setzte sich Kopfhörer auf, NB´s werden nie super klingen. Und mein gutes Stück schnurrt wir ein Kätzchen ;)
Aber gegen eine beleuchtete Tastatur hätte ich nichts ^^ Man kann eben nicht alles haben und leider haben sehr sehr wenige Notebooks dieses gimmick, .... noch hoffe ich... noch ...

Sentenced666

--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

StringTheory

@fetty:
Das stimmt so nicht. Es gab durchaus Notebooks mit sehr gutem Soundsystem, die auch problemlos einen mittelgroßen Raum brauchbar beschallen konnten und dabei sogar etwas Bass lieferten. So z. B. das Toshiba X200 (von 2007, 4 Lautsprechern plus Subwoofer) oder das Dell XPS 17 (L702x von 2011, 2x5W plus 12W Subwoofer), welche beide einen tollen Klang hatten.
Leider gibt es heute am Markt kein Notebook mehr, das ein ähnlich gutes Soundsystem hat (nein, auch nicht das MSI GT70, hab ich selbst verglichen...).

Mr.Who

Quote from: StringTheory on March 16, 2014, 00:30:08
@fetty:
Das stimmt so nicht. Es gab durchaus Notebooks mit sehr gutem Soundsystem, die auch problemlos einen mittelgroßen Raum brauchbar beschallen konnten und dabei sogar etwas Bass lieferten. So z. B. das Toshiba X200 (von 2007, 4 Lautsprechern plus Subwoofer) oder das Dell XPS 17 (L702x von 2011, 2x5W plus 12W Subwoofer), welche beide einen tollen Klang hatten.
Leider gibt es heute am Markt kein Notebook mehr, das ein ähnlich gutes Soundsystem hat (nein, auch nicht das MSI GT70, hab ich selbst verglichen...).

Woooooot, na das mit dem GT70 lass mal stadler nicht hören :D

Also ich bin mit dem Sound von meinem W503 recht zufrieden. Wenn ich mal Musik höre oder Filmchen schaue reicht das völlig aus. Größtenteils habe ich eh Kopfhörer auf, da fällt das nicht ins Gewicht.


Sentenced666

Mist... jetzt weiss ich wieder, was ich auf der Cebit nochmal antesten wollte und vergessen habe.

Aber StringTheory hat vollkommen recht. Es gab durchaus bereits gute Soundsysteme am Markt. Neben den genannten war mein altes Acer auch so eins. Das kann ich praktisch belegen: mein Acer ist an einen Fernseher angeschlossen und fungiert seit Jahren fast ununterbrochen als Media Player. Meine Frau hat es nicht bemerkt, als eines Tages zufällig die Tonausgabe vom HDMI Kabel zurückgestellt war auf interne Lautsprecher. Sie wunderte sich nur, dass sie den Ton nicht durch die TV Fernbedienung lauter stellen konnte.

Ich glaube, das sagt viel aus.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

BlaueBanane

...das und richtig toll ist der Kopfhörerausgang meines P150SM auch nicht gewesen. Im Vergleich zu anderen Kopfhörerausgängen klang das ganze doch recht diffus. Zusätzlich verschlimmerte die dazugehörige Software das Klangbild noch mals ein wenig.

SCARed

wo ich mal gespannt bin: ob die GTX850M nun DDR3 hat oder doch GDDR5. das sollte leistungstechnisch schon noch einen spürbaren unterschied machen.

auch schön wäre, wenn Schenker die homepage mal aktualisieren würde, das M704 fehlöt nämlich leider immer noch bei mir auf deren seite ...  ???

ccls

Also das m504 zeigt mir ddr5 im Konfigurator an, hab auch schenker wegen des irreführenden Beschreibungstextes mit widersprüchlichen Angaben angerufen. Die Infos im Konfigurator sind korrekt. Seite muss noch aktualisiert werden. DDR5 Speicher ist korrekt beim m504

SCARed

ich hatte Schneker ja darauf hingewiesen, dass die GTX850M GGDR5 hat - bis ich etwas später selber rausgefunden habe, dass die 850M durchaus auch mit DDR3 zu haben ist seitens NV.  :-X

falls sich Schnker da noch mal bei Clevo rückversichtert hat, wäre das natürlich sehr schön.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview