News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Aorus X7 Notebook

Started by Redaktion, February 27, 2014, 21:02:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wundertüte. Ein flaches 17-Zoll-Chassis mit dualer Grafiklösung: So stellt sich der taiwanesische Hersteller das perfekte Gaming-Notebook vor. Wir haben uns das spannende Konzept im Detail angesehen. Hat die ungewöhnliche Hardware-Mixtur ihre Schwächen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Aorus-X7-Notebook.112059.0.html

Gregor Schlüer

Ich verstehe den Sinn eines "leichten" Gaming Notebooks nicht so wirklich - allerdings bin ich auch kein Gamer, nur um das gleich zu sagen. Also für 2000,- Euro erwarte ich auf jeden Fall eine hervorragende Verarbeitung und erstklassige Eingabegeräte. Ausserdem ist ein blickwinkelstabiles und helles Display wohl ein absolutes Muss, damit man auch noch nebeneinander sitzen kann und vollen Spielgenuss in einer gemütlichen Runde hat. Einen Blue-Ray Player halte ich für das angepeilte Zielpublikum ebenfalls als unabdingbar. Da wäre mir dann 1kg mehr Gewicht doch wesentlich lieber. Ob ich dann alle paar Wochen mal 3,2kg oder 4,2kg zu einer LAN Party schleppe wäre mir dann egal, wenn es sonst jeden Tag mehr Spass beim arbeiten und spielen mit dem Gerät gäbe.

Ich persönlich arbeite mit dem Computer den ganzen Tag, vielleicht sehe ich das ein bisschen anders. Für mich sind Haptik, Verarbeitung, Ergonomie und Qualität der Eingabegeräte und ein gutes Display wichtiger als eine leistungsstarke Grafikkarte. Trotzdem finde ich nicht, dass die Beschreibung im Artikel - ich habe das Gerät ja noch nie in echt gesehen - die dort aufgeführten Eingabegeräte und die Bewertung des Displays einen solch hohen Preis eines Gamingnotebooks rechtfertigen. 

Deutschmaschine

QuoteIch verstehe den Sinn eines "leichten" Gaming Notebooks nicht so wirklich - allerdings bin ich auch kein Gamer, nur um das gleich zu sagen.
Gaming-Notebooks sind eigentlich immer schwer. Wenn man viel Leistung fürs Geld will, musste man halt ein hohes Gewicht in Kauf nehmen. Manche wollen das nicht, die wollen trotzdem ein leichtes Notebook. Für diese Leute ist das gedacht. Vielleicht schämen sich manche auch, wenn sie so ein Riesenteil aus der Tasche zaubern. Bei meinem P370SM denken manche, ich hätte so ein Uralt-Notebook. Gibt ja auch Leute, die sich für einen gelben Notebookdeckel schämen würden.

QuoteAusserdem ist ein blickwinkelstabiles und helles Display wohl ein absolutes Muss, damit man auch noch nebeneinander sitzen kann und vollen Spielgenuss in einer gemütlichen Runde hat.
Also ein Gamer sitzt meist alleine vor seinem Rechner und zockt, da sind die Blickwinkel fast egal. Bei den heutigen Spielen kann man eh kaum noch an einem Rechner zocken, man kann schon froh sein, wenn es da noch Konsolenspiele mit lokalem Koop-Modus gibt. Nicht destotrotz sollte für 2 Mille doch wenigstens ein ChiMei drin sein - da muss ich dir recht geben, gerade wegen der Helligkeit. Es gibt auch Gamer ohne Sonnenallergie, die im Sommer mal schön in Badehose aufm Balkon oder im Garten bei einer kühlen Gerstenkaltschale zocken wollen (ich z.B.^^)

QuoteEinen Blue-Ray Player halte ich für das angepeilte Zielpublikum ebenfalls als unabdingbar.
Habe ich vor 18 Monaten auch überlegt, aber da sich die BD-Laufwerke noch lange nicht überall durchgesetzt haben, werden viele Spiele weiterhin auf DVD erscheinen. Mal ganz abgesehen von den Spieleportalen à la Steam, welche teilweise recht gut akzeptiert werden. Aber auch ich bin hier nicht das Maß der Dinge. Sobald der Spieler auch Filmegucker ist, wird ihm das BD-Laufwerk fehlen.

Thomas Schmidt

haaaaaaaaallllllllllooooo
ich findedas Gerätfür 2000euro zu schlecht.

Florian Glaser

Die ursprüngliche Wertung (84 %) wurde angepasst und nach dem neuen System ausgerichtet: http://www.notebookcheck.com/Notebookcheck-Neues-Bewertungssystem-online.113671.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview