News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion: 11,6 Zoll Convertible Touch Notebook Akoya P2212T (MD 99360) ab 6. März für 400 Euro bei Aldi

Started by Redaktion, February 26, 2014, 16:36:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aldi Süd verkauft nächste Woche, ab dem 6. März, das 11,6"-Convertible Akoya P2212T (MD 99360) mit 11,6-Zoll-Multitouch-Display, Intel Celeron N2910 (1,6 GHz) der Plattform Bay Trail-M und Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln für schlappe 400 Euro.

http://www.notebookcheck.com/Medion-11-6-Zoll-Convertible-Touch-Notebook-Akoya-P2212T-MD-99360-ab-6-Maerz-fuer-400-Euro-bei-Aldi.112192.0.html


Ronald Matta

Quote from: a on February 28, 2014, 16:27:01
Sicher, dass das Gerät einen VGA-Anschluss hat?
??? jetzt wo Du fragst - oops. Da wollte sich der VGA reinmogeln. Daraus wird nichts! Danke für den Hinweis. Schönes WE.
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

Nils Jansen

Leider hat das Notebook KEINE 4 GB ARBEITSSPEICHER.
Wie schon in der Vergangenheit das angebotene Notebook mit ähnlicher Ausstattung.
Von meiner Seite das letzte Gerät das ich bei Medion - Aldi kaufte.

Gast

wennd as GErät keine 4GB Arbeitsspeicher haben soll warum wird es dann mit 4 GB DDR3L Arbeitsspeicher beworbe? Ich glaube Du hast Dich einfach verlesen. ;-)

STeffmann

 :o :o :o
Warum soll das keine 4GB Arbeitsspeicher haben???  Wenn es so angegeben ist ist das auch so! Und das der Vorgänger keine 4GB AS hatte sondern nur 2GB steht ja auch im Text! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der Preis scheint für das Gerät völlig i. O. zu sein und ich werde es wahrscheinlich mal testen!  ;)

Erdmann



hosengurt

Das Gerät hat kein Wireless Display und für Full-HD Filme über micro-HDMI ist der Prozessor zu schwach, da treten Ruckler auf. In einem Testvideo gesehen.

härb

War das Testvideo von diesem neuen Modell mit dem besseren Prozessor sowie den 4gb ram oder war es die Vorgängerversion?
Könnten Sie einen Link zum Testvideo posten...
Danke!

Sofatester

Quote from: TranMinhCu on March 03, 2014, 18:32:09
Hat das Gerät 64-Bit-MS-Windows 8.1 ?

Ja hat es :)

Habs mir gestern geholt und ist im Sunspider Benchmark sogar einen Tick schneller als das iPad Air. (zumindest im IE)
Videos auf dem internen Display in FullHD laufen ruckelfrei, extern habe ich noch nicht getestet muss mir erstmal so einen Adapter besorgen.

tomtomtom


Gast

Das Gerät hat natürlich Wireless Display, verwende es öfters. Und Ruckeln tut es nur manchmal beim Wireless Display (insbesondere wenn die WLan Verbindung schwach ist).

Über das normal Mirco-HDMI ruckelt gar nichts zumindest bei FullHD. Laut Test soll es aber sogar 4k Videos ruckelfrei schaffen.
Es gab einige wilde "Tests" im Internet, da gab es Leute die den Netzteilstecker bei der Kopfhörerbuchse reinsteckten und sich beschwerten das er nicht ladet usw. - man sollte nicht alle Tests ernstnehmen ;)

Partysepp

Hallo,
habe mir auch eines dieser Transformer Books geholt und bin bis auf einige Mängel momentan zufrieden.
Die Mängel sind:
1. 3G Einschub kann voraussichtlich erst ab Mitte 2014 bestellt werden.
2. Beim Anschluss eines externen Monitors über HDMI Buchse flackert das Bild im internen Monitor. Ursache unbekannt, konnte bis dato auch von Medion nicht gelöst werden
3. Das Display versagt gelegentlich den Dienst und reagiert nicht mehr. Erst wenn das Gerät neu gestartet wird ist alles wieder OK. Auch hierzu hat Medion keine Antwort parat.
Alles in allem bin ich über deren Service schon etwas verärgert.

RaS.

Ich hab auch das Problem mit dem versagenden Touch. Und zwar habe ich das seeeehr häufig.
Zeitgleich wird das Gerät häufig sehr warm..

Der Service hat mir gesagt ich soll irgendeinen Power Restart machen.. Aber davor muss ich mir erst noch Rat bei den ITlern im Umkreis holen, da ich ja schon einige Einstellungen vorgenommen habe. . .

Mein zweites Problem: Die "Windows" Taste auf dem Tablet selbst macht immer BING. Ich kann sie zwar direkt nach der Benutzung ausschalten (Lautstärkemixer, unbekanntes Gerät). Aber sie geht ständig wieder an. Das nervt vor allem in Räumen wo man eigtl leise sein will. oder wenn man Musik über Kopfhörer hört und dann BING im Ohr hat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview