News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung: So funktioniert der Fingerabdrucksensor des Galaxy S5

Started by Redaktion, February 18, 2014, 12:57:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es gilt als so gut wie sicher, dass das neue Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 von Samsung mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein wird. Jetzt ist auch bekannt, wie das High-End-Smartphone den Fingerabdruck des Nutzers erkennt.

http://www.notebookcheck.com/Samsung-So-funktioniert-der-Fingerabdrucksensor-des-Galaxy-S5.111733.0.html

John23

Wie schlecht,
so einen Fingerabdrucksensor hatte schon mein 5 Jahre altes NB. Die sollten sich echt mal was Neues einfallen lassen. Bestimmt wird dann auch wieder rum geheult. weil Apple seinen Fingerabdrucksensor auch im Home button integriert hat.

Naja, wenn Apple beim iPhone 6 echt einen 4,7"+ Solardisplay raushaut mit einer stylischen iWatch, wird das mein nächstes Smartphone.

SCARed

ich frage mich (in zeiten von NSA & Co.) eher: will ich wirklich einfach mal so meine fingerabdrücke bekanntgeben? wenn ich mir doch recht sicher sein kann, dass auch dritte auf die daten zugreifen können, wenn sie dies wollen (national security letter, nech?)?

IMHO wird da an vielen stellen mit einem zuckerbrot gearbeitet und die leute spucken daten aus, die sonst nur im straftatfall seitens der exekutive (Polizei ...) erhoben werden dürften.

alder-04

@SCARed: naja, so wild ist das ja nun auch wieder nicht  ;). Wenn Du in die USA einreist, werden Deine Fingerabdrücke ohnehin eingescannt und gespeichert...

SCARed

deswegen steht die USA auch derzeit auf meiner no-fly.liste. musste gott sei dank noch nicht beruflich da hin. privat interessiert mich das land schon sehr, aber erst, wenn die jungs mal wieder einen kühlen kopf haben und die paranoia auf normalmaß zurückfahren.

La Bü

Wie findet ihr sonst die Features des neuen Samsung Galaxy s5 so?
Ich finde, dass mit dem Puls- und Herzfrequenzmesser ja mal ganz super, hab mein Smartphone eh immer beim Sport dabei (zwecks Musik), wäre also ein nettes Feature.
Holt es sich jemand von euch? Ich denke, ich werde es mir die Tage bei 1und1 vorbestellen , da ich die Angebote fürs S5 dort ganz gut finde]. Ich denke, der Pro Tarif wird für mich reichen.
Wer holt es sich noch?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview