News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update HP ProBook 470 G1 E9Y75EA Notebook

Started by Redaktion, February 17, 2014, 15:30:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Jetzt mit Haswell. Ein Arbeitsgerät für den privaten und beruflichen Bereich stellt das HP Probook 470 dar. Das Preisniveau (etwa 700 Euro) und die verbaute Hardware machen das Gerät aber auch für alle Anwender interessant, die den heimischen Desktop-PC durch ein 17,3-Zoll-Notebook ersetzen möchten. Ob der Rechner überzeugen kann, verrät unser Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-HP-ProBook-470-G1-E9Y75EA-Notebook.111461.0.html

Herbert Maier

Sieht ja nicht schlecht aus für den Preis... Eine Frage: Testen sie in naher Zukunft auch noch die Elitebook 8xx Reihe 820, 840, 850)?

Mich

Weshalb wird bei einem Business Notebook nicht die Docking Möglichkeit berücksichtigt? Soweit ich das sehen kann, hat dieses Gerät keinen Dockingport. Sehr ungewöhnlich für ein ProBook und ein K.O. Kriterium!

Festus

Hallo Mich,

die Probook 400 Serie verfügt in der Tat nicht über den entsprechenden Dockingstation Port. Dies war auch schon bei allen Vorgängerversionen wie 4720, 4730 und 4740 so.

Der Grund ist recht simpel:
Diese Modellreihe addressiert zwar Business Einsteiger und sogenannte Prosumer, aber der Dockingport ist den wirklichen Business Geräten von HP vorbehalten.

Will man den Dockingport muss man zu den Probook 6570 (15") bzw. den Nachfolgern 600er Serie greifen, will man HP 17 Zoll mit Docking muss man Elitebooks oder besser gleich auf die mobilen Workstations gehen.

Etwas schade für den einen oder anderen Kunden, aber aus Margen und Projektsicht so üblich bei eigentlich allen Herstellern.

Gruss
Festus (Einkäufer und PM HP Notebooks)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview