News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Slate 8 Pro 7600eg Tablet

Started by Redaktion, February 12, 2014, 08:26:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Muskel-Tablet. Das 8-Zoll-Tablet HP Slate 8 Pro stellt mit seinem Quad-Core-SoC Nvidia Tegra 4 reichlich Performance bereit. Wie der Test zeigt, bliebt es nicht alleine dabei, denn das Android-Tablet kann auch in etlichen anderen Bereichen überzeugen.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Slate-8-Pro-7600eg-Tablet.110807.0.html

Mys

DualBoot mit Windows RT (dann mehr Speicher) und das Teil wäre ein Traum.

fela

Seit wann gelten 16GB (mit den typischen Abzügen) im Android Lager als 'relativ viel Speicher'? Kommt der Autor ursprünglich aus der Windows Welt und wollte sein Erstaunen über die vergleichsweise moderaten Verluste durch das OS betonen?

Ich wage gar nicht mir die Jubelstürme auszumalen, die eines der typischen 32 oder gar 64GB Tablets beim Autor auslösen müssen.

Robert Jasiek

Welche Reichweite und Signalqualität hat das WLAN?

Mit Windows 8.1 (Pro), BayTrail und 32GB wäre das Tablet nochmals deutlich attraktiver.

GeorgPfister

Lieber Robert

Was erzählen Sie denn da für einen Quatsch?

Das ist so als wenn Sie sagen würde, ein VW Golf wäre attraktiver wenn er die Technik und die  Optik vom Toyota Auris hätte.

Wenn Sie ein anderes System haben wollen, dann suchen Sie ein anderes Gerät. Sie versuchen verzweifelt ein Office Gerät mit einem Multimedia Gerät gleichzusetzen. Das ergibt einfach keinen Sinn.


Robert Jasiek

An 4:3-Geräten gibt es iPad, Panasonic für EUR 2600 (also unbezahlbar), Android-Tablets diverser Hersteller mit fragwürdiger Qualität und das HP Slate 8 Pro. Bezahlbare Windows-Tablets mit 4:3-Bildschirm gibt es immer noch keins. Das HP Slate 8 Pro ist der beste Kandidat, in ähnlicher Variante als Windows-Tablets hergestellt zu werden. Daher meine Motivierung an HP, es doch bitte zu tun. BayTrail und Tegra 4 sind vergleichbar; technisch ist das also realisierbar, wie man an den Windows-16:10-Tablets gleicher Preisklasse sehen kann.

Einfach ein anderes Gerät wählen geht also nicht, wenn man Windows und 4:3-Bildschirm haben möchte. Das hat für mich auch nichts mit einer Wahl zwischen Office oder Multimedia zu tun, sondern es ist eine Wahl zwischen Android und Windows, für die es jeweils gute Gründe gibt (z.B. "billig und schlanker Code" versus "regelmäßige Updates und sicherer Datenschutz").

16:10 statt 4:3 ist für mich keine Alternative, z.B. weil ich viele PDFs mit etwa 4:3-Seitenverhältnis lese.

Also: kein Quatsch, sondern ein bezahlbares 4:3-Tablet mit Windows 8.1 ist eine regelrechte Marktlücke!

Qbrick

Einen hohen Stromvebrauch im ausgeschalteten Zustand kann ich nicht bestätigen. Das Tablet liegt öfter mal mehrere Tage ungenutzt herum; die Akkukapazität bleibt trotzdem gleich. Vielleicht ist bei dem Test oben ein Betriebssystemupdate, das sich nach Inbetriebnahme meines Gerätes einspielen ließ, unberücksichtigt geblieben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview