News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Tecra W50-A-104 Workstation

Started by Redaktion, February 01, 2014, 12:33:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Newcomer. Toshiba steigt in den Markt der mobilen Workstations ein und bietet mit dem Tecra W50-A-104 gleich ein überaus üppig ausgestattetes Modell an. Wie sehr die alteingesessene Konkurrenz nun zittern muss, haben wir ausführlich getestet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Tecra-W50-A-104-Workstation.110162.0.html

tombrady

Im Idlebetrieb weniger als die Hälfte an Verbrauch als das M4800 bei quasi identischer Hardwareausstattung, dazu noch ne HDD anstatt SSD.
Anscheinend schluckt das IGZO ja derart extrem, dass es allein in etwa so viel schluckt wie mein Desktop U2713HM.

Tobias Winkler

Ist halt im Notebookbereich nicht immer einfach die richtige Balance zwischen Leistung/Qualität und Stromverbrauch zu finden...

Theodor

Kennt jemand den Unterschied zwischen diesem Model W50-A-104 und dem W50-A-10G ?

M.S.

Quote from: Theodor on March 27, 2014, 20:51:47
Kennt jemand den Unterschied zwischen diesem Model W50-A-104 und dem W50-A-10G ?

Das würde mich auch brennend interessieren... :)

M.S.

Quote from: Theodor on March 27, 2014, 20:51:47
Kennt jemand den Unterschied zwischen diesem Model W50-A-104 und dem W50-A-10G ?

Ich habe folgende Antowrt vom Toshiba Support bekommen:

Quote from: ToshibaSupport on March 27, 2014, 20:51:47
Die Geräte Unterscheiden sich nur vom Betriebssystem der W50-A-104 hat ab Werk mit WIN 8 vorinstalliert (wir mit dem Autoupdate auf WIN 8.1 upgedatet) , der W50-A-10G hat ab Werk WIN 8.1 vorinstalliert alle anderen Spezifikationen sind gleich.
Folgender Displaytyp ist eingebaut: 15.6inch FHD 300 NIT nonCSV (Workstation class)

Theodor

Hallo M.S.

vielen Dank fürs abklären.
Verwunderlich, dass der einzige Unterschied an der Version des Betriebssystemen ist ?!

Man kann doch von Windows 8 auf 8.1 gratis updaten und trotzdem verlangen manche Abieter ein paar hundert € mehr für die W50-A-10G.
Verstehe ich nicht 

schlamso

Von dieser Workstation würde ich mir allerdings eine 17-Zoll-Variante wünschen. Damit könnte man auch viel ergonimischer arbeiten. 15-Zöller sind eben ganz schön klein, geschweige irgendwelche 13-Zöller als Arbeitsgeräte zu bezeichnen.

Tobias Winkler

17-Zöller scheinen trotz der leistungsstärkeren Komponenten nicht so gefragt zu sein. Lenovo hat beispielsweise die W70xxer komplett eingestellt und Fujitsu wird so wie es derzeit aussieht auch kein aktualisiertes Celsius H9xx bringen.

M S

Im Artikel ist noch ein Fehler:
Die erwähnte Dockingstation PA5116E-1PRP (120W) ist NICHT kompatibel mit dem Notebook. Man muss die PA5117E-1PRP (180W) dafür haben! Bin leider sauber drauf reingefallen.

Tobias Winkler


Sathyp

Betr: serielle Schnittstelle, kein von mir befragter Händler könnte Version mit serieller Schnittstelle beschaffen, angeblich liefert Toshiba sie nicht. Wer kennt eine Bezugsquelle bzw die exakte Artikelnummer, offenbar nicht PT640E-00J00JGR

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview