News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erster Eindruck New Lenovo Thinkpad X1 Carbon (2014)

Started by Redaktion, January 07, 2014, 02:59:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mehr Akkulaufzeit, höhere Auflösung, Intel Haswell-Prozessoren - Lenovo liefert endlich was Kunden und Kenner schon eine ganze Weile forderten. Noch im Jänner soll das "New Thinkpad X1 Carbon" in den Handel kommen.

http://www.notebookcheck.com/Erster-Eindruck-New-Lenovo-Thinkpad-X1-Carbon-2014.108459.0.html

DiableNoir

Schade, dass Lenovo immer mehr die Thinkpad-Sparte für den Otto-Normalkonsumenten baut, während die Geräte für Business-Anwendungen immer unbrauchbarer werden. Ich bin mir sicher, dass alleine das Fehlen der Funktionstasten das Gerät für professionelle Anwender völlig uninteressant macht und Lenovo sollte eigentlich genug Erfahrung haben um das zu wissen.

narf

is ja ne richtig gute idee, die F-tasten leiste wegzulassen... wer braucht die schon??? sitzt da neuerdings nen haufen schimpansen in der designabteilung, function follows form oder was...
nicht das mich das tangieren würde, das teil ist für mich sowieso uninteressant, da man ja die dedizierten trackpointtasten wegrationalisiert hat - also im endeffekt das maustastenequivalent des trackpoint users, die meistgedrückten 3 tasten auf meiner W530...

Sluug

Auf der US-Seite steht, dass der mit 2560x1440-Auflösung mit i7-4600U-CPU kommt. Also ohne HD 5000, dafür mit 2,1 GHz. Ich bin auf einen Test gespannt. Soll ja ab Ende Januar soweit sein.

erba

Ich bin da absolut bei DiableNoir.

Ohne Funktionstasten könnte ich damit auch nicht arbeiten und dadurch wäre es für mich auch total unbrauchbar. Wobei solche Notebooks wohl eher für Mitarbeiter gekauft werden, die nur mit ihren Zahlen in Excel spielen ;-)

Martin6989

Schade, schade - wäre ein perfektes Notebook für mich. Aber: 1. Ich brauche Einf/Entf/Pos1/Ende/Laut/Leise/Mute als TASTEN, der touch-schnick-schnack is quatsch, da muss man immer hinschauen, wo man drückt - da bin ich ja sogar mit der maus schneller. 2. Warum bloß nicht ein 1600x900 oder 1920x1080 oder 1920x1200? Ich glaub, diese Doppel-HD-Auflösung wär mir zu hoch für 14". 3. Ich befürchte, es geht keine 2,5"-Festplatte rein. Ich find's ja schon charmant bei Gigabyte, Delll oder Acer, dass man da neben der mSATA-Platte (max 1TB) noch ne 2,5"-Platte (zumindest 7mm) rein bekommt. Zwei mSATA-Slots wären mir auch noch recht. Also, schade, schade. Hoffentlich müssen wir dann nicht wieder zwei Jahre warten bis zum dritten Versuch.

Blackharry

Schade .... das keiner die gesamte Präsentation gelesen/gesehen hat. Natürlich sind die Funktionstasten vorhanden - aber eben als Touch-felder! Die Automatische Umschaltung läßt sich ausschalten, bestimmte Funktionen als Standart einstellen, und und und. Ich denke jeder nutzt heute ein Handy mit Touchscreen und mancher kauft das X1 mit Touchscreen. Ich habe meins ohne Touch bestellt. Aber welches Notebook bietet diese Technik bei dem Gewicht und Größe.
btw.: Die SSD ist M.2. Formfaktor also nicht viel größer als ein RAM Modul. Irgendwie soll das Ding ja dünn bleiben.
Ich reise sehr viel und habe mein Notebook immer dabei - deshalb ist das X1 der Nachfolger meines Macbook Air 13 (WIN7 & MAC OS)- Gewicht, Akkulaufzeit und Stabilität haben bei mir Priorität - Bin gespannt ....

X1-user

Ich bin froh, dass ich mein X1C noch schnell vor ein paar Monaten gekauft habe.

Mit Trackpoint-Maustasten und richtigen Funktionstasten _plus_ extra laut/leise Tasten (es sind nämlich _2_ Tastenreihen durch diesen komischen Streifen ersetzt, nicht nur eine!!!)

Schade nur, dass es nicht der letzte Chipsatz ist, da ist mir aber die "Lenovo- (=IBM-) konforme Bedienung" wichtiger...  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview