News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Gigabyte P34G Notebook

Started by Redaktion, November 06, 2013, 15:55:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mutiges Konzept. Eine GeForce GTX 760M in ein flaches 14-Zoll-Notebook zu packen, grenzt beinahe an Wahnsinn. Gigabyte versucht es dennoch und liefert eine überraschend gute Vorstellung ab. Unser Testbericht klärt die Details.

http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P34G-Notebook.105009.0.html

Thomas E.


Grobi_

Konnektivität 72% ?? Was bitte fehlt euch hier? Ich finde es teilweise echt komisch wie sich bei euch eine Gesamtwertung zusammen setzt.
Genauso die Lautstärke. Vielleicht sollten einige Kriterien eine andere Wichtung bekommen.

Ich bin eigentlich ein sehr großer Fan eurer Seite und lese sehr gerne eure Tests aber habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass hier bestimmte Marken gepuscht werden und es nicht unbedingt auf Objektivität und Leistung eines Gerätes ankommt.

sky_

Und wo kann man das gute Stück kaufen? Scheinbar nirgendwo auf Lager?

rofl022

Warum hat das Ding denn kein Optimus? Damit könnte man so schön höhere Laufzeiten erreichen (und meine Wunschliste...)

ntldr

rofl022:
Hat es doch laut Testbericht
Quote
Um die Akkulaufzeit zu erhöhen und den Stromverbrauch zu verringern, hat Gigabyte die Optimus Technologie von Nvidia implementiert. Je nach Ressourcenbedarf wechselt die Grafikumschaltung munter zwischen dem Prozessor-Chip HD Graphics 4600 und der dedizierten GTX 760M.

Über einen Test zum P35K würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Insbesondere das Panel vom P35K hört sich interessant an.

klaus303

Ich warte seit nunmehr 2 Monaten darauf, endlich mein Geld auf den Tisch zu legen um im Gegenzug mit diesem Gerät nach Hause fahren zu dürfen.
Mittlerweile frage ich mic, ob Gigabyte dieses Modell überhaupt auf dem deutschen Markt verkaufen will? In anderen Ländern ist es bereits seit Monaten verfügbar.
Das ist wirklich ärgerlich - zumal der einzige erwähnenswerte Gegenspieler, das Razer Blade, ebenfalls an akuter Unverfügbarkeit leidet.
Ganz große Klasse !!

Hræsvelgr

Quote from: Grobi_ on November 06, 2013, 21:27:39
Konnektivität 72% ?? Was bitte fehlt euch hier? Ich finde es teilweise echt komisch wie sich bei euch eine Gesamtwertung zusammen setzt.
Genauso die Lautstärke. Vielleicht sollten einige Kriterien eine andere Wichtung bekommen.

Ich bin eigentlich ein sehr großer Fan eurer Seite und lese sehr gerne eure Tests aber habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass hier bestimmte Marken gepuscht werden und es nicht unbedingt auf Objektivität und Leistung eines Gerätes ankommt.

Ich hab keine liste vorliegen, was benötigt wird, aber es werden auch handys mit latpops verglichen, was gaming angeht.. ist halt klar, dass ein handy da nicht mithalten kann.

und wenn ich mir mal die anschlüsse anschau: es gibt nur einen kombinierten kopfhörer/mikro - kein extra kopfhörer bzw. mikrofon, keinen optischen soundausgang und k.a. was das 4. bei mir ist^^ ich hab da jedenfalls 4 anschlüsse... und das maximum ist nunmal 100% - ob mans braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.
weiter gehts bei den usb anschlüssen - 4 sind "ok" aber es geht mehr - und davon nur die hälfte usb 3.0...
Nen displayport hat es auch nicht und auch keine power-usb, so wie kein e-sata anschluss.
Div. weitere video anschlüsse (weiß den namen grad nicht - das weiße ding) hats auch nicht.
und auch keinen express-kartenslot
thunderbolt ebenfalls nicht

ich kann mir schon vorstellen, dass die 72% passen.

Man darf die % halt nicht als totalitäre entscheidung ansehen sondern als grobe richtlinie am theoretisch ( nicht maximal) möglichen.
Da eh jeder individuelle anforderungen hat, machts eh keinen sinn, da anders ranzugehen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

AndreasL

Vielen Dank für diesen Test!
Ob man in naher Zukunft wohl mit ähnlichen Geräten rechnen kann?

Lion

Quote from: klaus303 on November 07, 2013, 18:42:43
Ich warte seit nunmehr 2 Monaten darauf, endlich mein Geld auf den Tisch zu legen um im Gegenzug mit diesem Gerät nach Hause fahren zu dürfen.
Mittlerweile frage ich mic, ob Gigabyte dieses Modell überhaupt auf dem deutschen Markt verkaufen will? In anderen Ländern ist es bereits seit Monaten verfügbar.
Das ist wirklich ärgerlich - zumal der einzige erwähnenswerte Gegenspieler, das Razer Blade, ebenfalls an akuter Unverfügbarkeit leidet.
Ganz große Klasse !!



KW 46 soll es kommen, laut Alternate.
Ich bin auch schon ewig am warten.

sky_

Zu mir sagte man ab 18. November... die Hoffnung bleibt! :)

AndreasL90

So, habs eben bei Alternate bestellen können. Status: "Verfügbar"

Heady

Habs mir auch geholt am 13.11.13.
BF4 ist der Hammer!!

MfG

Eike Mueller

Bitte diesen Test entfernen, es gibt kein Gigabyte Notebook dieses Namens mit 16GB RAM, es ist auch keins angekündigt mit 16GB RAM (ja, man kann möglicherweise eins mit 8GB kaufen... irgendwann mal oder auch nicht, denn auch das ist nicht lieferbar und dann die 2*4gb rauswerfern und 16GB einbauen)

Speedycon

Quote from: Eike Mueller on November 22, 2013, 22:36:51
Bitte diesen Test entfernen, es gibt kein Gigabyte Notebook dieses Namens mit 16GB RAM, es ist auch keins angekündigt mit 16GB RAM (ja, man kann möglicherweise eins mit 8GB kaufen... irgendwann mal oder auch nicht, denn auch das ist nicht lieferbar und dann die 2*4gb rauswerfern und 16GB einbauen)

Also bei meinem 8 GB Modell ist nur ein Ram eingebaut. Der zweite Ram-Riegel ist bereits auf dem Weg zu mir.

Lieferbar war es auch kurze Zeit. Das Modell ohne SSD ist es übrigens immer noch.

http://geizhals.de/gigabyte-p34g-ga-p34g-750g-a1009164.html

Zum Notebook noch soviel: Spielen, Arbeiten, Surfen. Alles kein Problem. Ich liebe mein P34G. Das warten hat sich wirklich gelohnt. Und das obwohl es so leicht ist. Fantastisch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview