News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei Ascend G700 Smartphone

Started by Redaktion, October 28, 2013, 08:17:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Low-Budget-Bolide. Mit einem Quad-Core-Prozessor, großem HD-Screen und einem kleinen Preis will der chinesische Hersteller bei den Kunden punkten. Außerdem kann das Smartphone zwei SIM-Karten verwalten und übertrumpft in puncto Ausstattung die meisten Geräte im selben Preissegment spielend. Ob das Gerät sein Geld wert ist, haben wir für Sie genau geprüft.

http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-Ascend-G700-Smartphone.104402.0.html

MagsCrabs

Danke für den tollen Test,

zwei Dinge die mich spontan Interessieren. Auf einem der Fotos ist zu erkennen das nur der 1. Sim Slot HSDPA+ beherrscht. Der zweite nur GSM.

1. Ist das wirklich so hart zugewiesen oder kann man das eventuell per Software im Betrieb switchen?

2. Kann ich einzelne Apps auf die Sim´s zuordnen? Sprich Whats App auf SIM 2 den Browser aber auf SIM1?

Gruß
Magscrabs
XPS M1530 @ T7700

Daniel Schmidt

Hallo MagsCrabs,

der zweite SIM-Slot ist tatsächlich nur zum Telefonieren geeignet und unterstützt keine Datenverbindungen.

Anrufe, SMS und Co lassen sich den einzelnen SIMs einzeln zuweisen, bzw. auch einzelnen Kontakten. Das wird über Android gesteuert.

Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben.

tombrady

Wenn Huawei mal noch irgendwann normale portionierte Akkus für die Smartphonegröße einbauen würde... das Nexus 5 ist ganze 9mm kürzer, 3mm weniger breit und hat dennoch den größeren Akku, obwohl bereits der ziemlich klein aussieht im Wettbewerb mit zB dem S4

GPS Test

Ich kann zur GPS Genauigkeit nur sagen, dass sie mit der Lauf App Runtastic sehr gut ist.
Wahrscheinlich liegt die Ungenauigkeit im obigen Test an der verwendeten App und nicht am GPS selbst.

GPS Test

Quote from: Daniel Schmidt on October 28, 2013, 14:40:32
er zweite SIM-Slot ist tatsächlich nur zum Telefonieren geeignet und unterstützt keine Datenverbindungen.
Falsch!!!
Selbstverständlich unterstützt der Slot 2 auch Datenverbindungen (im 2G Modus).

Daniel Schmidt

Quote from: GPS Test on October 31, 2013, 08:39:03
Ich kann zur GPS Genauigkeit nur sagen, dass sie mit der Lauf App Runtastic sehr gut ist.
Wahrscheinlich liegt die Ungenauigkeit im obigen Test an der verwendeten App und nicht am GPS selbst.
Dass die Ergebnisse beim Laufen besser sind, ist nicht weiter verwunderlich. Schließlich bewegt sich ein Fahrrad einfach deutlich schneller und ist damit schwerer genau zu bestimmen. Es geht aber besser. Das iPhone 5c beispielsweise schafft eine vorbildliche Streckenverfolgung.
Aber man sieht ja auch, dass reine Navis von der Zielführung abweichen. Von daher ist dies sicherlich Kritik auf hohem Niveau, aber sie führte auch zu keiner Abwertung.

@2G: Zugegeben, keine schnelle Datenverbindung. Ich denke nicht, dass dies irgendjemand zum Surfen im Web nutzen möchte. ;)

Knorrenschild

#7
hallo herr schmidt, ich habe bei video's drehen ein stöhrendes "klick-geräusch" (bei immer wieder neue scharf-einstellung!) meine frage: wie bekomme ich das nervige geräusch weg ?
mit freundlichen grüßen
dieter knorrenschild

Daniel Schmidt

Hallo Herr Knorrenschild,

das gleiche Problem habe ich aktuell beim Huawei Ascend G750 (Testbericht folgt bald). Ich fürchte das ist ein Software-Bug. Das Knacken scheint aus dem Lautsprecher zu kommen, nachdem ein Systemton abgespielt wurde. Ich würde jetzt einfach mal die Systemtöne in den Einstellungen deaktivieren. Beim meinem G700 ist mir das damals nicht aufgefallen. Eventuell sind die betroffenen Geräte auch fehlerhaft. Ich werde da mal beim Hersteller nachhaken.
Auch das dauerhafte Nachfokussieren ist mir jetzt beim G750 aufgefallen. Vor allem im Nahbereich. Eventuell ist das gefilmte Objekt einfach zu nah.

Knorrenschild

Hallo Herr Schmidt,
recht herzlichen Dank für Ihre schnelle Nachricht.

Das nervige Geräusch ertönt auch bei Aufnahmen von Objekten die weiter entfernt liegen.
Ich werde Ihren es mal versuchen, wie Sie es vorschlagen, die Systemtöne mal deaktivieren.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
M.f.G.
Dieter Knorrenschild

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview