News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft: Windows 8.1 und Surface 2 mit Windows 8.1 RT

Started by Redaktion, October 16, 2013, 18:29:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft hat in Hamburg das Update 8.1 für sein Betriebssystem Windows 8 gezeigt. Außerdem gab es auch das neue Microsoft Surface 2 zu bewundern.

http://www.notebookcheck.com/Microsoft-Windows-8-1-und-Surface-2-mit-Windows-8-1-RT.104029.0.html

DOT2010

Eine frage hätte ich die mir bis dato noch keiner beantworten konnte.

Wenn ich das Surface RT bzw Surface 2 mit RT8.1 habe kann ich meinen heimischen PC aus der Ferne über das Tablet steuern?
z.B eines der aufwändigeren Einsatzgebiete: Wenn man z.B. Adobe Elements auf dem PC Daheim hat und man ist bei einem Freund / Urlaub oder sonst wo und will seine Bilder bearbeiten. Fotos auf Surface laden - ab nach Hause auf dem PC schicken und dort über Fernsteuerung bearbeiten. Würde das gehen bzw geht das schon? Da braucht man sicher solche Apps die auf RT laufen. Ich kenne aber keine hierfür. Habe noch kein RT aber das währe so ein KO Kriterium für mich. Auf Android hat man ja TeamViewer & Co.

Ebenso die Frage ob man auf einem Surface RT eine Maus anschließen kann um damit zu arbeiten. Ich hasse Touchpads. Genau wie eine Maus währe bestenfalls ein Stylus aber der ist ja wohl nur für die PROs mit Win8 zu haben...

Hoffe ihr könnt dies hier in den Kommentaren beantworten.

Danke schon mal im Vorraus

DOT2010

Nix für ungut aber euer Video "Microsoft Surface 2 Hands-On" mußte ich nach nicht mal 20 Sek schließen. Dermaßen schlechtes Video hab ich noch nie erlebt. Das dauergezoome welches fast schon die Stimme übertont hab ich noch nie gehört. Objektiv bitte Veschseln oder gar die Cam. Ist ja untragbar.

1. Sony SLR holen da die kein Klappspiegel mehr verbauen sonder Prisma die einen Dauerfocus ermöglichen besser bei bewegten Aufnahmen

2. Ultraschallobjektiv holen da diese sehr sehr leise sind - keine Motor oder gar Stangengesteruerte Objektive

3. Objektiv mit Lichtstarke mit F 1,4 oder 1,8 in allerhöchster not mit 2,8. Könnt da auf Messen und egal wo auch bei lichtschwachen Verhältnissen aufnehmen. Festbrennweite ist billiger als Zoom in der Lichtstärke und wiegt auch weniger + Stativ gegen Verwackeln. Reicht wenn inhalt sich bewegt muß nicht die Cam auch noch mitmachen bei solchen Sachen.

4. Sich mit dem Gerät beschäftigen und vor allem in lichtschwachen Räumen üben mit dauerhinunher Focus um besser zu werden. Da Video ging ja mal gar nicht!!!

5. Nicht so nah Filmen bei Videos. Ja man hat mehr Bildausschnitt aber die Cam bei Autofocus muß nicht so viel arbeiten. Je näher desto häufiger geht der Autofocus da dieser ja normalerweise in der Objektivmitte misst und Tablet mal hochkann muß er zurückfocusen dann wieder vor und so weiter. Bei größerem Abstand ist das nicht mehr so schlimm da er auf einen längeren Bereich scharfstellt. Für die einfachere Vorstellung: bei etwa doppeltem Abstand hat man einen längeren Schärfebereich. Bei Full HD sieht man eh noch genug und man hat auch mit den Spiegelungen, Farbwiedergaben, hell dunkel Wechsel usw weniger probleme.

6. Habe mehrere Videos von Nokia 1020 in FullHD gesehen bei der Konkurenz (oder Kollegen von anderen Blogs - wie man es sehen möchte) und war positiv überrascht. Wenn man schon bei Microsoft was filmt sollten die einem sowas in die Hand drücken schon mal um es in Aktion zu testen und n Feedback von der Comunity zu bekommen (also Feedback ihr das ihr weiter geben könnt). Ja Nokia ist noch nicht Microsoft aber so eng die seit ein paar Jahren sind hätten die auf sowas für Messe & Co bei Geekreports ruhig selbst schon überlegen können.

erba

Quote from: DOT2010 on October 17, 2013, 01:47:43... Habe noch kein RT aber das währe so ein KO Kriterium für mich. Auf Android hat man ja TeamViewer & Co.

TV für Windows RT gibt es bereits. Ich hab's noch nicht selbst ausprobiert aber schon mal in Aktion gesehen.

http://www.teamviewer.com/de/download/mobile.aspx

Bin mir aber nicht sicher ob das Remote bearbeiten in PS Elements via Tablet wirklich Spass macht.

AL

Ja, Team Viewer gibts und funktioniert einwandfrei. Habe es selbst in Gebrauch. Lediglich bei geringer Verbindungsgeschwindigkeit ist als etwas hakelig.

Maus, Tastatur, Kamera, USB-Stick, und und und... alles über USB anschliessbar was auch sonst bei mir am Windows Rechner läuft. Das ist ja das schöne an nem Windows Tab. ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview