News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A503 (Clevo W355STQ) Notebook

Started by Redaktion, October 13, 2013, 23:19:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schlicht, flott, gut. Mit dem XMG A503 bringt Schenker Technologies die nächste Evolutionsstufe seiner mittelpreisigen Gaming-Reihe auf den Markt. Statt einem Ivy Bridge Prozessor und einer GeForce GT 650M kümmert sich nun ein Verbund aus Haswell CPU und GeForce GTX 765M um anfallende Berechnungen. Ob das Serien-Update gelungen ist?

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A503-Clevo-W355STQ-Notebook.103749.0.html

david1

Wieso wird hier eigentlich regelmäßig die Auffassung vertreten, Lichthöfe/backlight bleeding würde nur eine Minderheit der Nutzer stören? Bei dunklen Bildschirminhalten (Games) oder Filmen stört dieses "Feature" moderner Top-Panels massiv. Ich fände deshalb eine deutliche Abwertung sinnvoll. Gerade bei hochpreisigen Notebooks.

SCARed

also ich muss erst mal sagen: THX für den test - und das ganz ohne vorankündigung.  ;D

zum NB selber: die tastatur sieht ausgesprochen interessant aus, aber ihr habt do so einige negativpunkte genannt. insbesondere am lüftermanagment muss Schenker wohl noch etwas feilen.

ich werde das A503 auf jeden fall mal im auge behalten.

Florian Glaser

Quote from: david1 on October 14, 2013, 09:41:17
Wieso wird hier eigentlich regelmäßig die Auffassung vertreten, Lichthöfe/backlight bleeding würde nur eine Minderheit der Nutzer stören? Bei dunklen Bildschirminhalten (Games) oder Filmen stört dieses "Feature" moderner Top-Panels massiv. Ich fände deshalb eine deutliche Abwertung sinnvoll. Gerade bei hochpreisigen Notebooks.

"...die aber nicht jeden Käufer stören werden" ist doch an sich korrekt, da es nicht unbedingt eine Minderheit impliziert.

wwired

Weiß jemand was für ein Display bei der 95% Gammut Variante verwendet wird? Sind dort auch Lichthöfe/sichtbares Pixelraster vorhanden? Wie sieht´s dort mit dem Helligkeits-/Schwarzwert aus?

Gast20131025

Die Seitenansichten im Text (z.B. http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Schenker/XMG_A523/seite2.jpg) sind scheinbar vom A523 und nicht vom A503. Auch der Vergleich mit den Bildern in der Seitenleiste (http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Schenker/XMG_A503/gesamt9.jpg) bestätigt den Eindruck (Abgerundete Handballenauflage). Fehlen die Bilder oder gab es da eine Verwechslung beim Erstellen des Artikels?

Florian Glaser

#6
Ja, die flachen Seitenansichten wurden vom A523 übernommen, da die Ports identisch sind und ich deshalb keinen Grund sah, die Bilder neu anzufertigen.

XMG Community

Neues EC mit verbesserter Lüftersteuerung für XMG A503 ist jetzt online! :)

http://mysn.de/driver/XMG/XMG_A503_A523_und_A723/BIOS/W3xxST_EC_1.03.01TRa.zip

Wir freuen uns auf euer Feedback!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

#8
gibt es aktuelle Bilder auch mit Fingersensor?

Und was bringt das Gamut Display? Lohnen die 40 Euronen?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Eine Erläuterung zum Gamut-Display findet sich inzwischen in unseren FAQ:
https://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=faq#95GAMUT

Bilder vom Fingerprint-Sensor können wir derzeit nicht liefern. Momentan wird das XMG A503 auch nicht mit Fingerprint-Sensor ausgeliefert.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wird es wieder einen Fingersensor geben und wenn ja wann?

Quote from: Heisenberg on October 29, 2013, 11:23:15
Weiterhin wollte ich noch berichten das mein A503 heute mit der Post angekommen. Beim auspacken fiel mir auf das mein A503 einen Fingerabdrucksensor hat, was es laut Testberichten und den Bildern der Homepage gar nicht haben sollte. Nach einem kurzen Anruf wurde mit bestätigt, dass es sich um das gewünschte Modell handelt und der Fingerabdrucksensor nun standardmäßig in allen A503's verbaut sei.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Das lässt sich noch nicht genau sagen. Aktuell gehen wir davon aus, dass es das XMG A503 mit Fingerprint-Reader frühstens wieder ab Januar geben wird.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Bensch

Ich überlege mir aktuell dieses Notebook zuzulegen. Ehrlicherweise brauche ich nicht unbedingt einen Gaming Laptop bzw. nur weil ich Total War II exessiv damit zocken werde. Habe nur ein Studentenbudget zu verbraten, lohnt sich ein Upgrade auf eine SSH Hybrid Festplatte um dieses Spiel zu spielen (Rundenberechnung). Sehe ich das richtig, dass der 4-Kerner wohl verlorenes Geld wäre?
Danke für die Infos

Loksi

Wie sieht es mit Kühlung der Festplattenschächte aus?
Beim Vorgänger wurde der Sekudäre nur spärlich gekühlt
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview