News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP: Das neue EliteBook-Portfolio im Überblick

Started by Redaktion, October 03, 2013, 17:16:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Alles neu bei HP: Der amerikanische Hersteller bringt zahlreiche neue Laptops aus den Serien EliteBook und ProBook. Wir versuchen uns an einer Übersicht des neuen EliteBook Business-Portfolios. Außerdem: Unsere ersten Eindrücke vom Launch-Event in Barcelona.

http://www.notebookcheck.com/HP-Das-neue-EliteBook-Portfolio-im-UEberblick.103204.0.html

sebsasse

Es gibt echte TrackPoint Tasten - Das könnte Lenovo zu schaffen machen...

e-pawel

#2
Die zusätzlichen Tasten für das Trackpoint gab es doch schon immer.

Für mich ist die neue Elitebook-Generation designtechnisch ein Fail.

Der 15-Zöller hat - wie schon seit dem 8560 - nur noch 2 Touchpad-Tasten und keine 3, jetzt auch noch die schmale Tastatur ohne den Ziffernblock (?!), Displayscharnier wie im HP 650 mit einem miserablen Öffnungswinkel (mein 8540w lässt sich noch schön auf 360°+ aufklappen), ein kleiner Akku (50 Wh - klar sind die Haswell-CPUs sparsam, aber so relativiert man wieder diesen Vorteil anstatt 65Wh+ zu verbauen und so für eine überragende Laufzeit zu sorgen) und ein Display-Deckel, der wie aus Kunststoff aussieht (ist es wahrscheinlich auch). Und alleine die Tatsache, dass sie im 15,6"-Flagschiff überhaupt noch ein 1366-768 Pixel-Display anbieten klingt wie ein schlechter Witz.

So sehr mir mein jetztiger mit seinen eckigen, simplen Formen und der durchdachten Ergonomie gefällt (und bis jetzt auch nur HP hatte), würde ich mir den 850 G1 auf keinen Fall kaufen.
HP 840

chelm

Tastaturbeleuchtung, umschaltbare Grafik, leicht und flach, Trackpointtasten ... wenn ich mein T440s nicht schon hätte, würde ich sofort zum 840 greifen.

Wolfgang

Die Display-Auflösung ist wirklich lächerlich. Vor 6 Jahren habe ich mir ein Notebook mit 1920x1200 gekauft.

SCARed

Was anderes als FullHD findest du heute echt selten. QHD ist gerade erst im kommen.

cochrane

Quote from: e-pawel on October 05, 2013, 15:37:49
[...]
Für mich ist die neue Elitebook-Generation designtechnisch ein Fail.
[...]

Naja...ob ich das neue Design jetzt als Fail bezeichnen würde, weiß ich nicht so genau.
Ich denke, dass die Punkte, die Sie so aufzählen, nicht unbedingt für die große Mehrheit der Benutzer relevant ist. Wenn man wirklich vernünftig arbeiten will, verwendet man doch sowieso eine Maus und arbeitet nicht mit dem Touchpad oder dem Trackpoint. Und selbst wenn, so denke ich, verwenden nur die allerwenigsten die mittlere Taste.
Auch den Öffnungswinkel finde ich nicht sonderlich gravierend. Das dürfte nur die wenigsten Leute betreffen.

Anders sieht es natürlich beim Akku aus. Da wäre eine höhere Kapazität sicher gut gewesen. Wie lange das Notebook aber durchhält werden wir schon noch in ausführlichen Tests hier lesen können. Und es kann gut sein, dass die Laufzeit durchaus positiv ausfällt.
Bei der Stabilität des Deckels mache ich mir auch so meine Gedanken. Aber auch da werde ich noch abwarten, was die Tests dazu sagen.

Was ich allerdings sehr sehr positiv finde ist die Anzahl, Auswahl und die Positionierung der Schnittstellen. Da hat das neue Elitebook wirklich sehr viel zu bieten und hat in dem Punkt meiner Meinung nach kaum bis gar keine Konkurrenz.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Kühlung, die Stabilität und die Qualität des Displays in Ordnung geht. --> TEST!

der13teFreitag

Ich wollte nachfragen, ob denn ein Test für das EliteBook 840 G1 geplant ist.
Danke :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview