News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: Neue Inspiron-Notebooks der Serie 7000

Started by Redaktion, September 30, 2013, 13:46:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dell hat für Deutschland neue Modelle bei Inspiron 14, Inspiron 15 und Inspiron 17 der Serie 7000 in sein Produktportfolio aufgenommen. Die neuen, schlanken und soliden Notebooks im Aluminiumdesign sind ab rund 800 Euro erhältlich.

http://www.notebookcheck.com/Dell-Neue-Inspiron-Notebooks-der-Serie-7000.102809.0.html

Bamberger

Werdet ihr in naher Zukunft einen Testbericht des Inspirion 15 heraus bringen?

sverris

Ein Test wäre schön, grad von den größeren Geräten (das 15er am liebsten)... ;)

SCARed

erwähnenswert wäre wohl noch, dass die GF750M laut Dell über GDDR5 verfügt, was ihr zu ziemlich ordentlichen spieleleistungen verhelfen sollte.

okay, es wird kein gaming-monster, aber für den gaming-einstieg bestimmt nett.

schade ist, dass auch für den 17''er bisher keine echten quadcores in aussicht sind, sondern nur die ULV-i7, welche ja auch nur dualcore sind.

B.Scheuert

Dell verliert preislich wohl vollends den Bezug zur Realität... wenigstens beim 17er. Wenn ich da die GT 750M will, bleibt nur das größte Modell für 1150 Kröten. ??? Sowas gibts bei anderen Herstellern grade ab 800 aufwärts, und dann auch noch mit nem "echten" i7-4700MQ Vierkerner statt dem "gestutzten" i7-4500U.

SCARed

jepp, da sind die NBs ein wenig abgehoben im reis. wenn ich mir da ein Acer V3 772 anschaue, dann bekomme ich da schon eine GF760M, welche noch mal deutlich schneller ist. okay, als manko hat man keine beleuchtete tastatur.  :(

Puder

Dann nimmt  i7-4700MQ mit  GF760M und dazu das, was Acer beipackt, anstatt  i7-4700MQ mit  GF760M und dazu das, was Dell beipackt. Weil ihr das so alles durchblicken könnt, nimmt lieber nur i7-4700MQ mit  GF760M = noch weniger zahlen und nur für Rechenleistung allein. Die Idee sollte übrigens von euch sein. Einfach sie verwirklichen, für Hälfte von gespartem Geld noch Lachgas dazu kaufen, tagelang sich freuen.

D0gfight

Abend!

Mich würde es mal interessieren ob irgendwer etwas darüber weiß ob vielleicht ein Refresh zu den SE Modellen zu erwarten ist mit keinem ULV - Prozessor und vielleicht sogar einer GT755m oder sogart GTX760m, wobei ich letzteres eher weniger erwarte da dies der Bereich von Alienware wäre. Aber ansich wäre eine eventuelle SE version durchaus interessant.
Außerdem könnt ihr vom NBC - Team schon eine Auskunft darüber geben ob und wann eventuell mit tests zu rechnen ist?

MfG

SCARed

Quote from: Puder on October 01, 2013, 19:55:51
Dann nimmt  i7-4700MQ mit  GF760M und dazu das, was Acer beipackt, anstatt  i7-4700MQ mit  GF760M und dazu das, was Dell beipackt. Weil ihr das so alles durchblicken könnt, nimmt lieber nur i7-4700MQ mit  GF760M = noch weniger zahlen und nur für Rechenleistung allein. Die Idee sollte übrigens von euch sein. Einfach sie verwirklichen, für Hälfte von gespartem Geld noch Lachgas dazu kaufen, tagelang sich freuen.
ums kurz zu machen: wtf??  ???

3dDi

Ich brauch schon seit längerem mal wieder ein neues Notebook oder Ultrabook. Mein altes ist leider im Studentenleben dem Kaffee zum Opfer gefallen... RIP  :'(
Dabei interessiere ich mich sehr für die 14 Zoll Variante mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD bzw. die 15 Zoll Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD. Gibt es zu beiden Modellen schon Einschätzungen zu der Akkulaufzeit?

Kennt ihr vielleicht noch weitere alternativen außer dem Acer Aspire V3 (gern auch Ultrabook)?
Für mich ist wichtig das es keine Tonne wiegt und nicht unbedingt größer als 15 Zoll ist, SSD und 8 GB Arbeitsspeicher wäre nett und eine "akzeptable" Akkulaufzeit sollte es besitzen.

Bin bei den Angeboten die es im Moment auf dem Markt gibt echt überfragt  :-\
Will mir kein Schrott holen, wenn man schon 900 - 1.200 € ausgibt:


Danke schon einmal an diejenigen, die mir weiterhelfen  :)

SCARed

klingt nach dem "klassiker": Acer V5 573G -> variante mit OS und dem i5 für 700€ oder (als student solltest du wahrscheinlich per Dreamspark auch an eine Win8-lizenz für lau ran kommen) die version ohne OS für 670 €.

mit OS: http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html

ohne OS: http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mcceg-015-a990309.html

wahlweise auch in hellgrau/silber.

dazu dann eine 256 MB mSATA-SSD für 140 €:

http://geizhals.de/crucial-m500-ssd-240gb-ct240m500ssd3-a889889.html

und fertig ist die laube. test des V5 findest du hier auf NBC. ist IMHO derzeit nicht zu schlagen, was P/L angeht.

ott-muc

Quote from: 3dDi on October 02, 2013, 00:21:36
Ich brauch schon seit längerem mal wieder ein neues Notebook oder Ultrabook. Mein altes ist leider im Studentenleben dem Kaffee zum Opfer gefallen... RIP  :'(
Dabei interessiere ich mich sehr für die 14 Zoll Variante mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD bzw. die 15 Zoll Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD. Gibt es zu beiden Modellen schon Einschätzungen zu der Akkulaufzeit?

Kennt ihr vielleicht noch weitere alternativen außer dem Acer Aspire V3 (gern auch Ultrabook)?
Für mich ist wichtig das es keine Tonne wiegt und nicht unbedingt größer als 15 Zoll ist, SSD und 8 GB Arbeitsspeicher wäre nett und eine "akzeptable" Akkulaufzeit sollte es besitzen.

Bin bei den Angeboten die es im Moment auf dem Markt gibt echt überfragt  :-\
Will mir kein Schrott holen, wenn man schon 900 - 1.200 € ausgibt:


Danke schon einmal an diejenigen, die mir weiterhelfen  :)

Hier gibt es Angaben zur Laufzeit: http://microsoft-news.com/dell-announces-new-inspiron-7000-series-laptops-with-edge-to-edge-corning-gorilla-glass-touchscreens/
Hab das 15er mit 256 GB SSD bestellt. Bin gespannt, am 14.10. soll es kommen.

Gruß ott-muc

entäuschungdell

Wer braucht verdammt nochmal einen Touchscreen an einem Laptop? Dazu gibt es Tablets wie das Surface oder co. Ein Mattes Full HD display wäre vollkommen ausreichend gewesen. Und die Preise... Unrealistisch hoch für die guten Konfigurationen.

Das Design ist ansprechend aber wenn ich mir die Lüftungsausgänge anschaue etc. Das wird doch unter Last abheben und schmelzen wie Lava. Naja warten wir mal die Tests ab.

Ich vermute das wird nichts Dell. Dann lieber ein paar € mehr investieren und ein Macbook holen. 

Puder

Touch liegt nicht an Dell. Microsoft pusht mit aller Macht, daß Maximum von seinen Softtechnoilogie in Hardtechnologie umgesetzt wird. MS glaubt und glauben lässt, daß es so alles seines und von Mitmacher ankurbelt unabhängig davon, ob der Nutzer so eine jede "Taste" in einer Hardware so prompt und bequem benutzen wird. So ein umgesetzter MS-Wünsch muss natürlich in Preis gestellt werden.
Aber auch natürlich die Hardwareherstellerhoffnung, daß so eine Kombination vielleicht von vielen gesucht wird.
Und wenn jemand jetzt behaupten will, daß er weiss, was die andere wollen, kann dann damit goldene Nase verdienen. So wie die alle Clouds, Sozialnetzwerke, Apps für schlaue(geizige).

IckeBln

Quote from: entäuschungdell on October 03, 2013, 11:36:50
Das Design ist ansprechend aber wenn ich mir die Lüftungsausgänge anschaue etc. Das wird doch unter Last abheben und schmelzen wie Lava. Naja warten wir mal die Tests ab. ...
Ich vermute das wird nichts Dell. Dann lieber ein paar € mehr investieren und ein Macbook holen. 
Ach bitte... ::)
Erstens sind die Macbook Pros auch alles andere als leise, was die Arbeit unter Last angeht. Die können aber mal so richtig laut werden. Die Kühlung ist dort auch nicht optimal bzw. die verbaute Hardware und das Gehäuse sind in der Kombination auch bei Apple eine echte Achillesferse; Alu-Unibody, i7 und 650M vertragen sich nicht im Macbook Pro unter Last. Zweitens gibt es so viele Alternativen nicht, wenn man in der Windows-Welt bleiben möchte (einen Mac kaufen und v.a. Windows nutzen, ist hirnrissig), aber auch Wert auf Design legt. Dann wird es richtig eng. Den Preis der neuen Dells halte ich übrigens für vollkommen in Ordnung, sollte die Verarbeitung das halten, was die Fotos versprechen.

Die neuen Dell-Modelle sehen sehr gut aus. Multimedia + Spieletauglichkeit + in Sachen Design bürotauglich. Leider nur ULV. Außerdem nur die Wahl zwischen 5.400 HDD und SSD. Keine HDD mit SSD-Cache. Keine 7.200er. Ich habe eh das Gefühl, dass Dell in letzter Zeit enorm an den Konfigurationsmöglichkeiten des Kunden spart.
Als ich einst mein damaliges XPS M 1530 bestellte, hatte ich drei Bildschirme zur Auswahl, mehrere Festplatten, konnte RAM bestimmen, konnte die WLAN-Karte bestimmen. Das alles ist bei Dell nicht mehr möglich, keine individuellen Konfigurationen mehr. Das ist m.E. der größte Kritikpunkte. Die vielen Möglichkeiten waren bei Dell einst m.E. ein großer Vorteil. Weg ist er.

Ich hoffe darauf, dass Dell die XPS-Reihe überarbeitet. 15 Zoll, neuester i7 (kein ULV), 750M, SSD-Cache oder 7.200er, kein Throttling, ansprechendes Design vergleichbar mit den aktuellen XPS oder neuen Inspiron 7000 - wäre schon nett. Oder wenigstens mehr Möglichkeiten beim Inspiron 7000 anbieten (insbesondere in Sachen Prozessor und Platte). Mal schauen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview