News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude E7240 Notebook

Started by Redaktion, September 22, 2013, 09:38:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ultra-Business. Dell hat seine Latitude-Serie überarbeitet und eine Reihe neuer Modelle ins Angebot aufgenommen. Das Dell Latitude E7240 ist ein kompaktes Business-Ultrabook im 12-Zoll-Format, das vor allem mit professioneller Ausstattung und Premium-Eigenschaften überzeugen will. Wie gut das gelingt, haben wir ausführlich getestet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E7240-Notebook.101888.0.html

Dr.Knorzelzwerg


SchwarzeWolke

Bäh... Hatte gehofft, dass da mal wieder was vernünftiges von Dell kommt und dann sowas...

tombrady

86% für so ein Schrottgerät?  ;D

Vor allem bei 1300€ bei der Lowendausstattung, oh man.
Wundert mich das die überhaupt noch leben.
Die einstmals große Auswahlvielfalt beschränkt sich bei den meisten Geräten ja auf 3 quasi unveränderbare Varianten die man nur softwaremäßig aufwerten kann.


F. Werner

Wird das Notebook noch mit FHD Display getestet?
Ist ein Test des 7440 vorgesehen?

M.M

mein Latitude E6400 hat noch ein Display mit 300cd/m^2. Warum ist das nicht mehr möglich ? Bei Sonne reicht dieser Wert für matte Displays gerade so.

Till Schönborn


Draemer

Hallo zusammen, Ihr solltet mal eine marktgerechte Test-Konfiguration anfordern (Display, RAM, SSD etc.) und dann mit DELL den Kaufpreis aushandeln. Niemand zahlt da den Listenpreis. Anrufen, verhandeln. Liegen bis 20% drin ...

DHuser

Nach Lieferung eines E7240 am Anfang der Woche kann ich die Bewertung bzgl. der Lüfteremissionen leider nur teilweise bestätigen. Den Lüfter an sich würde ich auch als leise bezeichnen. Aber er erzeugt Geräusche in einem deutlich höheren Frequenzbereich als z.B. die Lüfter unserer E6230. Ich würde das Geräusch als "Sirren" bezeichnen. Und empfinde es als ziemlich unangenehm. Nicht vorstellbar, damit eine Stunde in einem ruhigen Büro zu sitzen. Der technische Support hat bestätigt, dass es sich um das reguläre Betriebsgeräusch handelt. Ich werde mit dem Kundendienst über eine Rückgabe sprechen.

Tobias Winkler

Quote from: Draemer on October 10, 2013, 19:52:24
Hallo zusammen, Ihr solltet mal eine marktgerechte Test-Konfiguration anfordern (Display, RAM, SSD etc.) und dann mit DELL den Kaufpreis aushandeln. Niemand zahlt da den Listenpreis. Anrufen, verhandeln. Liegen bis 20% drin ...

Was marktgerecht ist, wird individuell sehr unterschiedlich betrachtet. Ein Testupdate mit einer abweichenden Konfiguration ist aber geplant.

Quote from: DHuser on October 16, 2013, 20:03:23
Nach Lieferung eines E7240 am Anfang der Woche kann ich die Bewertung bzgl. der Lüfteremissionen leider nur teilweise bestätigen. Den Lüfter an sich würde ich auch als leise bezeichnen. Aber er erzeugt Geräusche in einem deutlich höheren Frequenzbereich als z.B. die Lüfter unserer E6230. Ich würde das Geräusch als "Sirren" bezeichnen. Und empfinde es als ziemlich unangenehm. Nicht vorstellbar, damit eine Stunde in einem ruhigen Büro zu sitzen. Der technische Support hat bestätigt, dass es sich um das reguläre Betriebsgeräusch handelt. Ich werde mit dem Kundendienst über eine Rückgabe sprechen.

Wir achten bei unseren Tests natürlich auch auf ungewöhnliche Geräuschcharakteristiken. Unser Testgerät hat nicht "gesirrt" oder hochfrequente Geräusche hervorgebracht.

Mark123

Oh je.. nachdem das X240 aus dem gleichen Grund ausgeschieden ist ( hochfrequentes Lüftergeräusch) brauch ich den DELL erst gar nicht zu bestellen. Langsam gehen mir die Optionen aus. Die Physik lässt sich eben nicht ganz leicht überlisten.

koegs

Ich habe hier ein Dell E7240 in der kleinsten Variante und wollte eine Crucial M500 als zweite SSD einbauen im UMTS/mSATA-Slot. Leider wird die SSD nicht erkannt. Auch eine ADATA SSD nicht. Ich habe den Controller schon von RAID auf AHCI umgestellt. Jemand eine Idee? Muss man noch was umstellen?

FloXIV

Ich habe das Notebook hier.

Es gibt deutlich hörbare elektronische Töne von sich (Surren/Fiepen/CPU Whining/Spulenfiepen), die man mit der Deaktivierung des Energiesparmoduses von Bluetooth o. USB o. Wlan o. anderes abstellen kann.

Der Lüfter ist im IDLE aus, springt aber bei mittlerer Belastung schnell an (Webseiten mit Videos, viel Inhalt oder Youtube-Vollbildmodus), das Geräusch an sich ist nervig und hochtönend. Beim normalen Arbeiten, Schreiben, Surfen ist es aber mucksmäußchen still.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und sehr elegant.

Der Blickwinkel ist wirklich bei jeder -kleinsten- Bewegung beeinträchtigt, aber das ist für mich kein schlechtes Kriterium.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview