News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Acer Aspire E1-572-34014G50Dnkk Notebook

Started by Redaktion, September 13, 2013, 16:05:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Abgespeckt. Nachdem wir uns vor wenigen Wochen bereits das E1-572G mit dedizierter Grafikkarte angeschaut haben, folgt nun das Acer Aspire E1-572 ohne ,,G". Neben einem matten FullHD-Panel und einem kleineren Intel Core i3 4010U Prozessor verfügt dieses Modell über keinerlei Grafikkarte. Das E1-572 will ein reines Office-Notebook sein.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-E1-572-34014G50Dnkk-Notebook.101141.0.html

FichtenSchorsch

Hallo, ich will mir dieses Notebook kaufen und hab dazu eine Frage von der der Kauf abhängt:
Lässt sich das Display in den Energieeinstellungen so konfigurieren, dass es auch auf Akku mit der vollen Helligkeit leuchtet?
Diese 150cd scheinen mir zu gering um draußen zu arbeiten...
Danke!

Schaitanium

läuft auch mit Ubuntu. Kann man, wie auf der Herstellerseite angegeben, maximal 8GB Speicher einbauen?

NotebookKaiser

 Vorsicht Fehlgriff. Das Acer Aspire E1-572-34014G50Dnkk (NX.M8EEG.007) hat nur eine Auflösung von 1366x768. Sehr ärgerlich!

Thomas Müller

Also da es sich um einen Haswell handelt unterstützt die CPU maximal 8 GB Module (also auch 16 GB).

Habe selber die Version mit Core i5.

Chris L.

Soweit ich es verstehe ist kein optisches Laufwerk vorhanden. Ich frage mich, ob zumindest der übliche ODD-Schacht vorhanden ist, um ein solches selbst einzubauen, bzw. eine zusätzliche HD oder den SATA-Anschluss zu nutzen?

Benny1337

"Aufgrund des gleichen Gehäuses, der identischen Ausstattung und Eingabegeräte steigen wir in diesem Test direkt beim Display ein."
Damit ist wohl wahrscheinlich das Acer E1-572G gemeint oder?
Etwas verwundert bin ich dann allerdings, wieso dort das Gehäuse,Tastatur, Pointing Device sowie die Konnektivität deutlich schlechter bewertet wird als in diesem Test?
Oder verwechsel ich da etwas?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview