News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo IdeaTab S6000 Tablet

Started by Redaktion, August 26, 2013, 13:23:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Entertainment Tablet. Das neuste Gerät der IdeaTab-Familie misst 10 Zoll und verfügt über einen Quad-Core-SoC. Dank IPS-Display soll es vor allem für Multimediaanwendungen geeignet sein. Aber was zeichnet das Tablet, bei der Vielzahl an Kontrahenten, aus?

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaTab-S6000-Tablet.99754.0.html

miki

der dürfte die gleiche grafikeinheit haben wie das ipad 4 oder?

KingLouie

ist denn abzusehen, wann das gerät lieferbar sein soll?

Greenie

Ich kann mich der Frage von KingLouie nur anschließen:
Seit Anfang des Monats beobachte ich die Shops und da wurde zumindest das S6000F (ohne 3G) schon vielfach angeboten (Ich habe es persönlich schon in einem Laden gesehen, wollte aber auf 3G warten). Kaum zwei Wochen später kann es keiner mehr liefern?!  :-\
Lenovo schreibt auf ihren Homepages (weltweit) - wenn überhaupt - nur was von "Coming soon". ???
Hat Lenovo da nur ein paar Beta-Geräte als Testballon auf den Markt geworfen oder gibt es irgendwelche Produktionsschwierigkeiten?
Ich wundere mich, dass diese seltsame Situation noch nirgendwo thematisiert wurde.
Habt Ihr von NotebookCECK mehr Informationen? (ihr hattet es ja immerhin schon im Test).

Daniel Schuster

Quote from: Greenie on August 29, 2013, 08:57:52
Ich kann mich der Frage von KingLouie nur anschließen:
Seit Anfang des Monats beobachte ich die Shops und da wurde zumindest das S6000F (ohne 3G) schon vielfach angeboten (Ich habe es persönlich schon in einem Laden gesehen, wollte aber auf 3G warten). Kaum zwei Wochen später kann es keiner mehr liefern?!  :-\
Lenovo schreibt auf ihren Homepages (weltweit) - wenn überhaupt - nur was von "Coming soon". ???
Hat Lenovo da nur ein paar Beta-Geräte als Testballon auf den Markt geworfen oder gibt es irgendwelche Produktionsschwierigkeiten?
Ich wundere mich, dass diese seltsame Situation noch nirgendwo thematisiert wurde.
Habt Ihr von NotebookCECK mehr Informationen? (ihr hattet es ja immerhin schon im Test).

Uns liegen leider auch keine näheren Informationen zu den Erscheinungsterminen vor. Jedoch werden wir innerhalb der nächsten 2-3 Wochen einen weiteren Testbericht zu dem Lenovo IdeaTab S3000 veröffentlichen.

robo

Also heute (ja wirklich heute) ganz normal im Handel erworben, bei Expert in der Werbung für 249 incl. Hülle, mit der Ausstattung für den Preis finde ich es mehr als super. bei Anderen Tabs legst du 100 - 150 euro mehr auf den Tisch und bekommst dann auch schon einen Dual Core. ....
werds mir jetzt einrichten und ein wenig herumspielen.

philocean


Graciela Belle

Lenovo IdeaTab S6000 isn't bad at all!I love this new member of the IdeaTab family.At first,I was hesitant because specs may not be as amazing at it's flagship tabs but when I bought one from merimobiles.com, the tablet works smoothly without any lags.Design is comfy to work with and of course,I got at best price. :)

HeadR

Hab das Tablet heute bekommen und muss sagen das ich sehr Zufrieden bin. Da ich auch ein Mobile Gamer bin ist mir die Grafik des Tablets Positiv aufgefallen und auch die Leistung übertrifft meine Erwartungen. Keine Ruckler Nichts. Zudem ist es für den Schulaltag zu gebrauchen da Apps wie Powerpoint etc. auf dem Großen Display leicht zu bedienen sind. Trotz der Fehlenden Telefon funktion kann man WhatsApp einwandfrei verwenden, wenn den eine Sim Karte verwendet wird.

Alles in allem bin ich voll zufrieden.

KingLouie

Ist der WLAN-Empfang eigentlich besser als bei den kleinen Modellen? In einigen Foren wird bemängelt, dass man nur direkt neben dem router halbwegs guten empfang hätte...

Christian Ide

@KingLouie: Den Wlan-Empfang bemängelt in Foren und bei Amazon ein und der selbe Nutzer, der das Gerät dann umgetauscht hat. Das neue hat ganz normal guten WLAN-Empfang.

Beachten sollte man, dass wohl nur das Modell mit UMTS-Modem (S6000-H) auch GPS hat. Die Modelle -F und -L haben kein GPS. Das Modell -L hat dazu auch keine Rear-Kamera (die man ja eh vergessen kann). Dafür kostet das Teil auch unter 200€...

Weiterhin hat Lenovo leider den Multi-User-Modus von Android 4.2.x abgeschaltet. Hierfür muss man das Gerät rooten und eine Einstellung in der build.prop ändern. Anleitung dazu findet man z.B. bei Android-Hilfe.

Viele Grüße
Christian

Christian Ide

Ach, zum S6000-L nochmal: Das Gerät scheint noch nirgends lieferbar zu sein :-(

SauSa

Hab auch ne Frage: wie kann man bei dem 6000l den Lichtsensor abschalten??? Sobald es auf dem Sofa ein bisschen dunkler wird geht das Display aus... das nervt total. >:(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview