News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker: 13-Zoll-Gaming-Notebook XMG P303 ab 950 Euro

Started by Redaktion, August 06, 2013, 17:06:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schenker hat sein Gaming-Notebook XMG P303 vorgestellt. Das XMG P303 bietet ein entspiegeltes 13,3-Zoll-Display mit FHD-Auflösung und eine GeForce GTX 765M Grafiklösung von Nvidia.

http://www.notebookcheck.com/Schenker-13-Zoll-Gaming-Notebook-XMG-P303-ab-950-Euro.98671.0.html

erba

Kann man schon etwas zum deutschen Tastaturlayout sagen? Auf den Bildern bei mysn.de sieht man nur das amerikanische Layout.
Ich befürchte ja fast wieder, dass es so ein Zwitterdesign ist, wie bei den anderen Clevo BBs mit beleuchteter Tastatur...

fcp33

Ich vermute auch dass so ein blödes Layout kommen wird.

Das ist schade, denn es hätte beinahe der perfekter Laptop gewessen sen.

Aber:

- Blödes Tastaturlayout
- Schlechte Akkulaufzeiten (was man bis jetzt gelesen habe)
- Kein Dokingstation

Sind langsam zu viele Nachteile.

Mal sehen mit:
- Leistung
- Wärmeentwicklung
- Lärmentwicklung
- usw.

aussieht.

Ronald Matta

#3
Hi, ich habe kurz bei der PR-Agentur von Schenker nachgefragt "...hat das XMG P303 ein deutsches oder englisches Tastaturlayout?..." und folgende Antwort erhalten:

Quote..klar gibt es ein deutsches Tastaturlayout - momentan wird das Gerät sogar nur damit angeboten. Weitere Layouts sind in Planung aber die Liefertermine noch unbestimmt...

ich hoffe, das hilft Euch :)
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

erba

Quote from: Ronald Tiefenthäler on August 08, 2013, 14:44:57
Hi, ich habe kurz bei der PR-Agentur von Schenker nachgefragt "...hat das XMG P303 ein deutsches oder englisches Tastaturlayout?..." und folgende Antwort erhalten:

Quote..klar gibt es ein deutsches Tastaturlayout - momentan wird das Gerät sogar nur damit angeboten. Weitere Layouts sind in Planung aber die Liefertermine noch unbestimmt...

ich hoffe, das hilft Euch :)

Danke für die Mühe. Ich gehe auch davon aus, dass es ein deutsches Layout gibt. Die Frage ist nur wie dies aussieht.

Als Beispiel soll das Foto der "deutschen" Tastatur vom P502 dienen.

http://www.mysn.de/images/prod/6_XMG_P502_detail01.jpg

Das ist ansich ein amerikanisches Layout, bei dem ein paar Taste ersetzt wurden. Das ist leider alles und hat nichts mehr mit dem normalen deutschen Layout zu tun. Leider disqualifiziert sich das NB damit. Wenn man nur ein Gerät nutzen würde wäre die Umwöhnung aktzeptabel, ansonsten nicht.

Florian Glaser

Hach, wenn ihr so penetrant seid, muss ich mich halt doch mal einloggen.  :) Das Gerät von One ist inzwischen da. Die Tastatur hat ein klassisches deutsches Layout mit "richtigem" Enter.

Ronald Matta

https://www.facebook.com/ronald.matta.2

Loksi

Quote from: Florian Glaser on August 08, 2013, 16:49:32
Hach, wenn ihr so penetrant seid, muss ich mich halt doch mal einloggen.  :) Das Gerät von One ist inzwischen da. Die Tastatur hat ein klassisches deutsches Layout mit "richtigem" Enter.

Bitte mit Linux Test. Eine Liveversion reicht ja schon um zu wissen wie die Geräte Erkennung ist, bzw. wo es Probleme geben könnte. (Mint wär schön ;))
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Roy

Da die W230ST Diskussion anscheinend ja immer im neusten Thread geführt wird, poste ich dies mal hier. DevilTech hat sich anscheinend entschlossen, bei seinem Fire DT14 einfach vom MSI Barebone hin zum W230ST zu wechseln, ohne das Ding umzubennen. Vllt. wäre es gut eine Anmerkung dazu im entsprechenden Test zu machen, um zukünftige Leser nicht zu verwirren. Ich habe den Test aber auch nur noch einmal überflogen, also falls dies schon geschehen ist entschuldige ich mich hierfür.

Florian Glaser


erba

Quote from: Florian Glaser on August 09, 2013, 13:19:44
Für alle Tastatur-Freaks noch ein Foto.

Hallo Florian,

tausend Dank für das Foto! Ich hoffe, dass euer Test meine Hoffnungen nicht zersteuert und Schenker bald nen neuen Kunden bekommt. Finanzminister hat die geplanten 1200€ auch schon genehmigt ;-)

Schönes Wochenende


p.s.: Falls Dir richtig langweilig ist, könntest Du ne Linux Live CD reinschieben und berichten wie die Hardwareverträglichkeit ist.

Florian Glaser

Das Gerät macht der Kollege, ich war nur für die Vormessungen zuständig.

erba

Quote from: erba on August 09, 2013, 14:44:21
p.s.: Falls Dir richtig langweilig ist, könntest Du ne Linux Live CD reinschieben und berichten wie die Hardwareverträglichkeit ist.

Bevor ich jetzt geschimpft werde: Natürlich über externes Laufwerk oder USB Stick. Hat ja kein internes Laufwerk ;-)

Dirk Wehefritz

Seltsam, auf allen Bildern sind immer nur 3 Antennen im Gerät zu erkennen. 2 für WLAN und 1 für UMTS.

Schenker bietet das Gerät aber mit dem UMTS Modem EM820W und noch einem weiteren an. Das Huwai hat 2 Antennen Ports, das andere sogar 3.

Weiss jemand, wieviele UMTS Antennen sind denn im Gerät verbaut sind?

mfg
Dirk

Phonk

Mich würde wirklich interessieren ob 13" zum zocken reichen...HW-technisch klar aber was sagt das objektive Testerauge zu dem kleinen Display   ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview