News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei Ascend P2 Smartphone

Started by Redaktion, July 23, 2013, 08:18:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Highend oder Mittelklasse? Das Ascend P2 vereint ein großes Display und einen leistungsstarken SoC in unter der schwarzen Kunststoff-Hülle. Nur ist dabei nicht vollends klar, was das Gerät sein möchte. Obere Mittelklasse oder unteres Highend-Segment. An manchen Ecken muss man mit Abstrichen rechnen – wo genau, erfahren Sie hier.

http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-Ascend-P2-Smartphone.97446.0.html

Mike B.

Die "Emotion UI" erinnert mich ein wenig an das iOS von Apple. Zumindest der Homescreen.

Christoph B

Wie kommt denn die ausgesprochen schwache Wertung für die Konnektivität zustande? Soweit ich es richtig verstanden habe sind alle aktuell verfügbaren Techniken an Bord, und der Empfang soll nach Tests von z.B. Connect ausgezeichnet sein (deutlich besser als bei S4, HTC One & Co).

Daniel Schuster

Quote from: Christoph B on September 22, 2013, 13:54:01
Wie kommt denn die ausgesprochen schwache Wertung für die Konnektivität zustande? Soweit ich es richtig verstanden habe sind alle aktuell verfügbaren Techniken an Bord, und der Empfang soll nach Tests von z.B. Connect ausgezeichnet sein (deutlich besser als bei S4, HTC One & Co).

Guten Tag Christoph,
der Wert für die Konnektivität erscheint nur auf den ersten Blick so schlecht. Andere Smartphones haben auch keine extrem besseren Wertungen bekommen. Das liegt daran, das die gleiche Bemessungsgrundlage auch für Notebooks genutzt wird und dort sind deutlich mehr Anschlüsse möglich.
Im direkten Vergleich zu dem Ascend P2 hat das Galaxy S4 auch "nur" 46 % bei der Konnektivität erlangt.
Dem P2 fehlt beispielsweise der Slot für die Speichererweiterung und auch ein NFC-Modul. Das Fehlen der Micro-SD-Erweiterung ist, bei unseren Kriterien, ein deutlicher Abzug.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview