News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft: Surface-Flop kostet 900 Millionen Dollar

Started by Redaktion, July 19, 2013, 18:01:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft musste bei der Bekanntgabe seiner Zahlen für das 4. Quartal des Geschäftsjahrs 2013 eingestehen, dass das Tablet Surface RT dem Softwareriesen ein Vermögen kostet: 900 Millionen US-Dollar Abschreibung auf den Mega-Flop.

http://www.notebookcheck.com/Microsoft-Surface-Flop-kostet-900-Millionen-Dollar.97585.0.html

badkeks

Und das ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange... da Windows 8 ebenfalls flopt bin ich echt gespannt wie es mit MS weitergeht.. Zumal im Bereich der Konsolen diesmal Sony die Nase vorne hat..

chalabim

MS geht echt runter, warum hören die nicht was die Kunden wollen? Alle sagen ihnen was an Win8 5ch31ß3 ist und machen tun sie nix, da stimmt doch was nicht in dem Laden

Mr.Chainsaw

Das ist doch mal wieder typisches BWL blabla.
Leider stehen da keine Zahlen des Gewinns, aber ich bin mir sicher, würde Microsoft rote Zahlen schreiben, hätte man davon gehört.
Hier gibt es also keine Kosten, sondern lediglich einen Umsatz der weniger üppig ausgefallen ist als irgendwer vorher in seiner Glaskugel gesehen hat.

Naja ich glaube das Surface hat ein ganz anderes Problem. Das Image von Microsoft ist einfach mittlerweile wie von Mercedes. Das benutzen nur Oppas.
Alle die cool und hip sind benutzen Apple.
Deshalb will auch keiner das Surface.

TheSaint

Es tut Microsoft sicher mal gut wenn sie sich Mühe geben würden, aber die 900 mio wegen dem Surface sind doch Peanuts für MS.
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Soundwave

Die RTs sind nicht schlecht, aber warum sollte man eines kaufen wenn man schon ein iPad hat? Das ist doch wohl die Frage die sich MS stellen sollte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview