News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple: Stromschlag durch gefälschtes iPhone-Ladegerät

Started by Redaktion, July 19, 2013, 11:15:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Als Ursache für den tödlichen Stromschlag mit einem iPhone, bei dem eine junge Chinesin ums Leben kam, kommt offenbar ein gefälschtes iPhone-Ladegerät in Betracht. Bei einem weiteren Unfall erlitt ein 30-Jähriger einen Stromschlag und liegt im Koma.

http://www.notebookcheck.com/Apple-Stromschlag-durch-gefaelschtes-iPhone-Ladegeraet.97575.0.html

Peter Jakobs

billig produzierte Elektronik ist halt nicht nur schlecht, sondern auch gefährlich.

Ronald Matta

Peter, da kann ich Dir nur 100-prozentig zustimmen! Leider muss erst immer etwas ganz schlimmes passieren, dass a.) mehr Leute die Finger von derlei gefährlichem Elektronikschrott lassen und b.) vllt. die Produktsicherheit (wieder mehr) in den Vordergrund rückt. Damit meine ich nicht nur solche Elektroschocker, sondern auch Weichmacher und gefährliche Stoffe in Oberflächen bei Computermäusen, Tastaturen etc., die bei längerem Gebrauch Allergien etc. auslösen können ... so bin WE. Viel Sonne!
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

TheSaint

Muss man mit fake Netzteilen das Iphone vorher Erden  o,O mir macht im Moment das Explodierte S3 sorgen, welches ich auch grad in der Hosentasche habe
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview