News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker: 14-Zoll-Notebook S413 mit Iris Pro Graphics 5200

Started by Redaktion, July 11, 2013, 14:12:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schenker bietet ab sofort das 14-Zoll-Notebook S413 zu Preisen ab 1.100 Euro an. Das Schenker S413 ist mit einem Intel Haswell Quad-Core i7-4750HQ und der derzeit schnellsten Prozessorgrafik Iris Pro Graphics 5200 von Intel ausgerüstet.

http://www.notebookcheck.com/Schenker-14-Zoll-Notebook-S413-mit-Iris-Pro-Graphics-5200.97297.0.html

Embinator

Hallo

Werdet ihr das Notebook auch testen? Ich interessiere mich vor allem für das Display und die Wärmeentwicklung/Lüfterlautstärke. Denn in dem Teil ist ein Notebook-Prozessor mit 47W TDP in ein dünnes Ultrabook-Gehäuse reingebaut. Deswegen glaube ich, dass der Lüfter relativ laut werden kann.

Gruß

SCARed

interessante sache das. für meine belange trotzdem zu schwach, aber ein durchaus nettes NB!

über einen test wäre ich daher sehr erfreut, schon weil ja auch im forum häufiger nach NBs gefragt wird, die klein&leistungsstark verbinden.

ich mus allerdings gestehen, dass ich den preis für recht hoch halte. in diese regionen kommt man ja schon fast mit den 15''ern und die bringen dann auch eine GF765M mit, die mit der Intel-GPU den boden aufwischen.

Milo

Finde das Gerät ebenfalls recht interessant. Die Leistung der GT3e sollte man auch nicht unterschätzen, liegt wohl irgendwo zwischen einer GT 640M und einer GT 650M. Dazu die CPU-Performance eines i7-3632QM und man verfügt über ausreichend Performance für ein kleines Spielchen in niedrigen bis mittleren Einstellungen oder eine Bearbeitung/Konvertierung von Videos.


Frederik

Die haben scheinbar auch etwas mit Schenker zutun, siehe.  frische-fische.de/de/presseservice/pr/1686/

rexxus

Bin auch sehr gespannt auf einen Test. Das Packet sieht sehr gut aus, jedoch müssen Eckpunkte wie Lärmpegel, Bildschirmqualität und Akkulaufzeit stimmen bevor ich eine Anschaffung erwäge. :)

P.S. Wenn man das Tuxedo Book mit dem Schenker Notebook vergleicht scheinen die Aufpreise für die Komponenten im Linux Shop günstiger zu sein ;)

Ragnarøk

Nettes Teil, ich freue mich schon auf den Test (vor allem des Displays wegen).
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

uwefried

Wie lange kann es noch dauern, bis der Test online ist? (Und testet ihr eigentlich auch mal kurz die Linux-Kompatiblität?)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview