News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V3-772G-747A321 DTR

Started by Redaktion, June 05, 2013, 15:11:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Haswell-Bolide. Ein Monster in jeder Hinsicht. 32 GB Arbeitsspeicher, 1.256 GB Festspeicher (+ Ausbaustufe) und eine Full-HD Anzeige. Mit allerneuster Quadcore-CPU und Nvidia-Grafik spricht Acers 17-Zoller Power-User an.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-772G-747A321-DTR.93280.0.html

arno nym

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, aufgrund verstaubtender Lüfter und aushärtender Wärmeleitpaste wird sich das Throttle Problem verschlimmern und sollte auf jeden Fall bedacht werden.

Tojara

Warum wurde der Punkt "Lautsprecher" bei diesem Test komplett weggelassen?

D0gfight

Wie kann es sein das die gtx 760m derart hohe fps bei BF3 erzielt die beinahe an die der gtx 780m heranreichen?? könnte das ein fehler eurer seits sein, da rein technisch gesehen ja bereits die gtx 765m schneller sein müsste dies aber bei den "benchmarkwerten" von BF3 nicht ist etwas verwunderlich...

fraenker

Battlefield 3 (2011)      69   56   44 <<?   fps

44fps auf Ultra passt dieser Wert?

Neil

too bad that the V3-772G is overheating, even with the 37W TDP Cpu, there is throteling, they could have found a better cooling system or played with the settings in the Bios to avoid that issue.. Not buying it, even if i was about to..

Abdu

Hallo,
wie stark unterscheidet sich das testgerät mit dem gerät dieser konfiguration http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3+772g+747a161tmakk ?

vielen dank für die hilfe

FNW2013

Schon beeindruckend, dass ein Gaming-Bolide mit 32 GB RAM und zwei Festplatten nur 7,8 W im Idle benötigt...
Mich würde interessieren, ob bei diesem niedrigen Wert das Display komplett abgeschaltet ist oder sogar nur (auf geringster Helligkeitsstufe) eingeschaltet war (was bei einem 17"-Panel durchaus 1,5 bis 2 W ausmachen dürfte)...

Kann jemand aus der Notebookcheck-Redaktion diese Frage beantworten ? Ich gehe einmal davon aus, dass die Testbedingungen zur Ermittung der Idle-Werte (warum gibt es davon eigentlich immer drei ?) immer die gleichen sind.

Vielen Dank für einen weiteren TOP-Testbericht ! Eventuell habe ich hier meinen neuen "Home Server" gefunden.

FNW

TomTailor

Bin schon seit einiger Zeit am überlegen mir ein 17"- Notebook zuzulegen.
Seitens Bildschirm und CPU- & Grafikleistung finde ich sowohl das  Acer Aspire V3-771G (FHD) als auch dieses neue sehr ansprechend. - Zumal auch die Preise ok sind.
Schade finde ich nur das bei beiden Modelen der Lüfter nicht über die Wartungsklappe ereichbar ist. Sollte ACER mal dringend überarbeiten, damit man auch ohne das Notebook aufzuschrauben eine Reinigung durchführen kann.

Hræsvelgr

@FNW2013

die 32gb haben nix mit dem verbrauch zu tun. Ram verbraucht wenig strom und das auch nur, wenn er benötigt wird. Zumal die total überdimensioniert sind. Aktuell kann kein gamer 8gb ausnzutzen. Die 32gb seh ich eher als marketingverblendung für Prospekte von MediaMarkt und co.
Das Gerät ist ein guter Gamer, keine Frage, aber 32gb RAM - das ist nichts als geldverschwendung (fürs zocken)

die niedrigen werte hängen vor allem am Prozessor - durch die grafikumschaltung. Daher ist es egal, ob eine High-end grafikkarte oder gar keine dedizierte mit drin steckt. Wird keine überragende leistung gebraucht, wird die (ggf. vorhandene) Grafikkarte komplett abgeschalten und nur noch die einheit des prozessors werkelt.



Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Muhammet

Wäre es möglich  das eine Anleitung fürs optimale Kalibrieren dieses Display hochgeladen wird? Danke.

Maxim

Ich würde mich auch über eine Anleitung zum Kalibrieren des Monitors freuen!

Daniel H.

Auch zwei kleine Fragen von mir:
1.Ich glaub das wurde zwar schon davor gefragt aber noch nicht beantwortet. Wie lässt sich eigentlich dieser Fehler mit dem Blaustich beheben?
2.Gäbe es noch die Möglichkeit eine kleine Bewertung der Lautsprecher abzugeben, da dies auch ein Punkt ist der mich vor dem Kauf auch interessieren würde. (Nach Möglichkeit).
Danke schon mal im Voraus !

amine

Hallo, möchte mir auch so ein Teil anschaffen (bzw. diesen Modell V3-772G-747a8G1TBDWakk). Lieder kann ich mich immer noch nicht entscheiden zwischen dies und mein anderen Favorit: Dell 17R SE 7720 (Link: http://www.notebookcheck.net/Review-Dell-Inspiron-17R-SE-7720-Notebook.80063.0.html).
Könnte mir jemanden helfen bei der entscheidung.
Danke

Pro Acer:
Haswell Prozessor
GPU
4xRAM-Bänke (max. RAM 32GB)
Tastatur (Tasten)
Display Helligkeit/Kontrast

Pro Dell:
Gehäuse aus Alu.
4xUSB3
Tastatur (Back lite)
Lautsprecher
Festplatteneinbaurahmen
WiDi möglich

Necroscope

Hallo!
Habe das Laptop nun seit gestern und bin bisher recht zufrieden. 2 Dinge frage ich mich aber auch :)

1. Blaustich Kalibrierung! Grundsätzlich weiß ich wie ich den zu kalibrieren hätte, aber ich kann das maximal nach augenmaß machen. Wäre nett wenn ihr eure Einstellungen bezüglich der Kalibrierung hier teilen könntet, sodass wir diese nachvollziehen können. Zumindest ich besitze leider kein professionelles Tool dafür :D

2. Hat schon irgendwer rausgefunden wie die Tastaturbeleuchtung angeht?!

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview