News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Preview Asus G750JX Gaming-Notebook

Started by Redaktion, June 03, 2013, 11:29:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Silent Gaming. Wie gewohnt machen die schweren Gaming Notebooks den Anfang nach dem Launch einer neuen CPU-Generation und beglücken die Spielergemeinde mit frischen Modellen. Mit dabei: Das neue Asus G750JX Gaming Notebook.

http://www.notebookcheck.com/Test-Preview-Asus-G750JX-Gaming-Notebook.92341.0.html

TheSaint

Performance ist okay aber ne SSD wäre schon schön für das Notebook
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

ASUSG750

Wann ist Verkaufsstart für die G750 Serie und wie werden in etwa die Preise sein?

Chmas

Hört sich mal wieder nach ein sehr interessantem DTR an, hatte das G53 und aktuell das G75 und nun kommt das raus aber ich frag mich einfach nur warum sie immer eine zweitklassige oder drittklassige Grafikkarte einbauen die GTX 770M ist ja nicht die Top Grafikkarte klar ist sie gut aber warum keine 780M? Die Kühlung ist ja seit Jahren auf ein Erstklassigen Level die seines gleichen sucht daran kann es ja mehr oder weniger nicht liegen der Preis den sie immer verlangen spricht eigentlich auch nicht gegen die bestmögliche Grafikkarte, wenn ich mich daran erinnere das ich für das G53 1650Euro ausgeben habe und bei dem G75 maximale Ausstattung 2100 Euro waren.

Ein besseres Display wirds wohl wieder bei der teuren Variante geben die HDD werden wohl nur bei der günstigeren Version bleiben wenn überhaupt bis jetzt gabs immer eine SSD und eine HDD. Grafikkartenumschaltung gabs ja noch nie und brauch ich auch nicht da das eh ein DTR ist und für ein paar Stunden ohne Strom reichts ja auch so naja mal schauen wie das Endprodukt aussieht wenn sie ein bisschen Hardware austauschen wäre ich echt angetan aber für nur eine 770M, HDD und ein schlechtes Display werde ich keine 2000 Euro ausgeben...

Chmas

Der Preis liegt meistens zwischen 1300 Euro niedrigste Austattung (1x HDD Festplatte, schlechtes Display, kleinere Grafikkarte 765M wirds wohl sein wenn sie wieder eine schwächere Grafikkarte anbieten für weniger Geld, 15 Zoller)

Für die teuerste Ausstattung werden 2000-2300 Euro fällig (17 Zoller, 3D Display, SSD&HDD, bessere Grafikkarte aber leider wie schon geschrieben nie das Flagschiff)

So war es mindestens bei den letzten 3 Modellen G73,G74.G75 teursten Varianten sind meistens als erstes Erhältlich so wars mindestens bei G73 und G75 wo ich dabei war und gekauft/geschaut habe. Die anderen Ausstattungsmodelle mit etwas anderer Hardware aber gleichen Modell kommen dann nach 1 Monat in den Handel

ASUSG750

Stehe zur Zeit vor der Entscheidung...

Das ASUS G 750 scheint schon ein nettes Teil zu werden.

Hätte gerne ein Potentes Notebook um einige Spielchen zu spielen.
Allerdings bin ich mittlerweile auch in dem Alter in dem mir die Lautstärke des Geräts nicht auf die Nerven gehen darf.
Da scheinen die neuen Clevos wieder auszuscheiden.

Daher kommt das ASUS doch in eine engere Wahl.
Mir gefällt auch das Samsung Chronos NP770Z5E recht gut.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Grafikleistung ausreicht, außerdem würde ich gerne eine zusätzliche SSD einbauen können....

Geplant ist der Kauf in den nächsten 1-2 Wochen... Ist bis dahin mit dem Verkaufsstart des G750 zu rechnen?

DiableNoir

Ich verstehe nicht so recht, warum manche Hersteller ihre Geräte absichtlich durch nicht umschaltbare Grafik verschlechtern. Immerhin sind selbst HP's Elitebooks von dem Problem betroffen. Mal sehen wie es bei dem endgültigen Produkt aussieht.

Eines fehlt mir bei dem Test aber: Das Gewicht. ;-)

Chmas

In 1-2 Wochen wird das Notebook noch nicht erhältlich sein, da es noch gar kein Notebook gibt was ein Haswell Prozessor oder eine Grafikkarte der 765M,770M,780M benutzt ich schätze 1 Monat wird es wohl mindestens noch dauern.

Meine Empfehlung ist auch kein altes Gerät mit alter Hardware zu kaufen da ein Preissturz zu erwarten ist warte lieber noch 1 Monat und kauf dir entweder ein Laptop mit der neuen Hardware oder dann ein Laptop mit alter Hardware was dann wohl 100 Euro günstiger zu bekommen ist.

(Habe zumindestens eben beim googeln kein Notebook gefunden was ein Haswell CPU oder eine der neuen Grafikkarten hat und was Lieferbar ist die einzigen die ich gefunden habe sind mit unbekannter Lieferdauer)

Chmas


ASUSG750

Quote from: Chmas on June 04, 2013, 07:05:50
In 1-2 Wochen wird das Notebook noch nicht erhältlich sein, da es noch gar kein Notebook gibt was ein Haswell Prozessor oder eine Grafikkarte der 765M,770M,780M benutzt ich schätze 1 Monat wird es wohl mindestens noch dauern.

(Habe zumindestens eben beim googeln kein Notebook gefunden was ein Haswell CPU oder eine der neuen Grafikkarten hat und was Lieferbar ist die einzigen die ich gefunden habe sind mit unbekannter Lieferdauer)

Die Haswells bei MySn sind wohl bereits verfügbar... bzw. im Laufer der Woche

KoaV

erste US shops versenden die Dinger bereits also kann es nicht mehr sehr lang dauern bis zum EU/Ger Start imho. siehe: http://www.youtube.com/watch?v=_yy4PYJXGA0
kommentar von GenTechPC: it's available now and we are shipping it. :)


Ich denke mal wenn ich mir den Test so anschaue: es sind die austauschbaren Staubfilter  weg gefallen. Ausserdem wurde ja im vergleich zum Vorgänger die Wartungklappe verkleinert. nun frage ich mich: kann man die Reinigung selbst durchführen oder werden dafür jetzt wie in anderen Notebooks typisch 7 hände und ein spezialwerkzeug gebraucht (Achtung Übertreibung) um das Notebook wieder sauber zu bekommen?
Es wird leider auf den Bildern nur gezeigt das es eventuell viele Schrauben zu lösen gibt.
Leider ist die Reinigung  des Geräts für mich kauf entscheidend da Ich in einer Wohnung mit 2 Katzen lebe, die beide relativ viele Haare verlieren. Vielleicht lohnt sich da eher das warten auf die neue Alienware Generation?

TheSaint

Quote from: ASUSG750 on June 03, 2013, 13:04:09
Stehe zur Zeit vor der Entscheidung...

Das ASUS G 750 scheint schon ein nettes Teil zu werden.

Hätte gerne ein Potentes Notebook um einige Spielchen zu spielen.
Allerdings bin ich mittlerweile auch in dem Alter in dem mir die Lautstärke des Geräts nicht auf die Nerven gehen darf.
Da scheinen die neuen Clevos wieder auszuscheiden.

Daher kommt das ASUS doch in eine engere Wahl.
Mir gefällt auch das Samsung Chronos NP770Z5E recht gut.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Grafikleistung ausreicht, außerdem würde ich gerne eine zusätzliche SSD einbauen können....

Geplant ist der Kauf in den nächsten 1-2 Wochen... Ist bis dahin mit dem Verkaufsstart des G750 zu rechnen?

Kommt drauf an was du spielen Willst, ( wegen dem Chonos)
es ist halt bedeutend schlanker
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Chmas

Also Reinigen konnte ich meine 2x Modelle immer mir wurde zu gar in verschiedenen Abständen nahe gelegt die Lüftereinrichtung zu säubern. (Über ein Programm was irgend wann aufn Desktop aufpuppt und meldet sie sollten das Lüftersystem reinigen.) Dann schraubt man 2-3 schrauben raus und man kann die 2 Lüfter reinigen.Reinigungsmaterial wurde mir auch immer mitgeliefert mindestens vom G75VW habe ichs noch...

KoaV

Quote from: Chmas on June 05, 2013, 03:35:16
Also Reinigen konnte ich meine 2x Modelle immer mir wurde zu gar in verschiedenen Abständen nahe gelegt die Lüftereinrichtung zu säubern. (Über ein Programm was irgend wann aufn Desktop aufpuppt und meldet sie sollten das Lüftersystem reinigen.) Dann schraubt man 2-3 schrauben raus und man kann die 2 Lüfter reinigen.Reinigungsmaterial wurde mir auch immer mitgeliefert mindestens vom G75VW habe ichs noch...

das g75 ist leider nur anders aufgebaut. Die tollen Klappen sind leider verschwunden lt. Anleitung (PDF) und review hier. Man kommt über die "normale" Wartungklappe nur noch an HDD + RAM wenn ich das richtig sehe. Im Text heißt es man kann den Deckel der Baseunit entfernen und es so renigen nachdem man zahlreiche schrauben gelöst hat. das klingt als ob man tastatur etc auch ausbauen muss.

Das ist auch der Grund, warum ich überlege mir ein Alienware oder MSI notebook anstatt diesem hier zu kaufen obwohl mir das ASUS g750 mit abstand am besten gefällt. Es soll kein wirkliches Gaming notebook für mich sein sondern ich muss beruflich sehr viel selber kompilieren (programmierer) und viel mit virtuellen maschinen arbeiten die alle sehr viel power wollen. Deswegen finde ich das "ergonomischere" Design um einiges besser (vorn etwas flacher und vom design eher dezentere Farben für ein Gaming notebook). Es soll ja ausserdem nicht so laut sein - ich arbeite ja nicht auf dem Flugplatz ;)

r4iden82

So wie es ausschaut wird es ENDLICH eine Version mit GTX780M geben --->>

G750JH

Processor
   

Intel® Core™ i7-4700HQ

Chipset
   

Mobile Intel® HM87

Operating system
   

Windows 8/Windows 8 Professional

Memory
   

DDR3 1600MHz up to 32GB

Display
   

17.3" FHD 3D LED backlit (1920 x 1080, 120Hz)

17.3" anti-glare FHD LED backlit (1920 x 1080)

Graphics
   

NVIDIA® GeForce® GTX 780M with 4GB GDDR5 VRAM

Storage
   

2.5" SATA 750GB/1TB/1.5TB (5400rpm)

2.5" SATA 500GB/750GB (7200rpm)

2.5" SATA 750GB/1TB (5400rpm, SSH)

2.5" SATA 256GB SSD

Dual HDD support (with RAID 0)

256GB SSD x 2/128GB SSD x 2 default RAID 0 (available August)

Optical drive
   

DVD Super-Multi /Blu-ray combo/Blu-ray writer

Camera
   

HD with array microphone

Dimensions and weight
   

41.0cm x 31.8cm x 1.7-5.0cm, 4.5Kg (for 8-cell battery)

na dann schauts schon besser aus hihi :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview