News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test One K73-3N (Clevo P170SM) Notebook

Started by Redaktion, June 01, 2013, 16:06:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schwergewichts-Champion. Das One K73-3N kommt dem Ideal eines vollwertigen Desktop-Replacements sehr nahe. Quad-Core-CPU, Luxus-Grafikkarte, vier RAM-Bänke und bis zu vier Festplatten: Der 17-Zöller ist ein wahres Ausstattungsmonster.  Erfahren Sie hier, ob das Gerät auch abseits der reinen Leistung überzeugt.

http://www.notebookcheck.com/Test-One-K73-3N-Clevo-P170SM-Notebook.92010.0.html

Mx

Die Bildschirmhelligkeit wird im Akkubetrieb von "Intel HD Grafik" standardmäßig herunter geregelt um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Diese Funktion lässt sich jedoch ganz einfach über 'Rechtsklick'-Desktop -> "Grafikeigenschaften" deaktivieren. Bitte recherchiert ein bisschen genauer.

Florian Glaser

Diese Option ist mir bekannt. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, hängt die heruntergeregelte Helligkeit irgendwie mit dem Programm von der Displaymessung zusammen. Sobald man das entsprechende Fenster schließt, wird der Bildschirm sichtbar heller. Nach einigen Versuchen klappt es aber meist bei den "Problem- Geräten".

Florian Glaser


Eugen21

Hallo.Eine Frage:WLAN Mobile WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0 nützlich zum mit Bestellen? Moechte K73-3N bestellen,weil K73-3N2 mir mit Gummiübezug nicht gefaelt.Danke

otisdriftwood

Hallo,
ist das Gerät nachträglich mit Windows7 getestet worden? Habe mir den Laptop ohne Betriebssystem bestellt, aber Win7 bekomme ich nicht zum laufen. Im UEFI scheitert es schon am Laden des Bootloaders (win7 ultimate 64 bit), egal ob von USB oder DVD. Im Bios ist es zwar installierbar, allerdings kommt es bei mir ständig zu Systemabstürzen mit diversen Bluescreens. BS treten sofort nach dem Installieren des Systems auf, ohne jegliche Treiber, Updates oder ähnliches.

Milo

Sollte definitiv ohne Probleme laufen. Treiber sind vorhanden, entweder bei Clevo oder Schenker herunterladen.

Wann kommen denn die BS und kannst du die Minidump auslesen?

otisdriftwood

Die Treiber hab ich ja hier. Direkt von One. Aber ich komm nichtmal dazu die zu installieren. An die Minidump komm ich nicht ran, der Bluescreen kommt schon vor dem Start. Jetzt kam der Bluescreen allerdings auch schon beim booten der Installations DVD.
9C Machine_check_exception
Hatte aber auch schon den 124.
Ich hab nur grad keine Möglichkeit die CPU in einem anderen Rechner zu testen. Verbaut ist die 4800MQ. RAM sind 2x8gb leider von elixir, hab aber einen anderen ram auch schon drin gehabt. Problem bleibt bestehen.

Emir

Hallo Ich habe mir auch dieses Notebook gekauft. Mit der gtx 780m und intel i7 4800mq. Nur hab ich das problem dass die Leistung nicht passt. Bei Risen2 laggt es gewaltig unter hohen einstellungen(20-25FPS). Crysis 3 hohe einst.(11-13FPS), also nicht sehr hohe einst. Gerade mal CSS Global O läuft mit 45-50 FPS. Habe Wind7 und die treiber hab ich von der CD installiert sagen wir einigermassen. Villeicht funktionieren die Treiber nur bei Wind8.

Loksi

P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview