News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test One K56-3N2 (Clevo P157SM) Notebook

Started by Redaktion, June 01, 2013, 16:06:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Überflieger. Was kommt dabei heraus, wenn man Nvidias schnellste Notebook-Grafikkarte, die GeForce GTX 780M, mit einem Quad Core aus Intels Haswell-Familie mischt? Genau, ein extrem potentes High-End-Notebook. Trotz des eingeschränkten Platzangebotes bietet das 15-zöllige One K56-3N2 jede Menge Power. Unser Testbericht zeigt die Vor- und Nachteile der Gaming-Maschine.

http://www.notebookcheck.com/Test-One-K56-3N2-Clevo-P157SM-Notebook.92202.0.html

Olec

Weiß jemand warum man bei one, das Notebook nicht mehr mit einer GTX 780M konfigurieren kann? Und was ist der Unterschied zum K56-3N, denn bei dem geht es?
Vielen Dank im Voraus.

Florian Glaser

Quote from: Olec on June 10, 2013, 23:54:08
Weiß jemand warum man bei one, das Notebook nicht mehr mit einer GTX 780M konfigurieren kann? Und was ist der Unterschied zum K56-3N, denn bei dem geht es?
Vielen Dank im Voraus.

Das K56-3N basiert auf diesem Gehäuse: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-W503-Clevo-P150SM-Notebook.91783.0.html (meiner Ansicht nach eh schöner als das K56-3N2).

Olec

Quote from: Florian Glaser on June 10, 2013, 23:59:31
Das K56-3N basiert auf diesem Gehäuse: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-W503-Clevo-P150SM-Notebook.91783.0.html (meiner Ansicht nach eh schöner als das K56-3N2).

Hi,

gibt es außer diesem ästhetischen Punkt (dem ich auch zustimmen würde ;) ) noch technische Details, die für den Clevo P157SM Barebone sprechen würden? Der Bildschirm scheint wohl eher einen Tick schlechter zu sein (sofern sie denn die im Test verwendeten verbauen und die Produktionsstatistik das nicht schluckt). Beim Sound werden sie sich nicht viel nehmen, zumal ich da eh auf Headset oder Anlage ausweiche. Einen 2,5-Zoll-Schacht gibts beim Clevo P150SM noch weniger, aber ansonsten sollte ein K56-2N doch die gleiche Leistung bei gleicher Konfiguration wie das hier getestete K56-2N3 bringen, oder?

Olec

Da one.de es bis jetzt noch nicht geändert hat, darf man wohl davon Absicht ausgehen. Kann es sein, dass die ihre letzten P150SM-Barebones loswerden wollen und das über die Nachfrage nach GTX 780M regeln wollen?

Killian

Ich habe dazu den one.de Support angeschrieben und als Antwort bekommen, dass es ein Shop Fehler ist, dass man die 780m nicht reinbaten kann. Man könne das natürlich indem man es schriftlich in die Bestellung reinschreibt. Den Shop wolle man zeitnah beheben.

Zu über mir.

Das p150sm ist genau so neu wie das p157sm. Das letztere löst nicht das erst ab. Es wird bei one wie auch bei schenker immer beide parallel geben. Hawkforce bietet z.b. Nur das p150sm an.
Daher geht's bei one.de (mal wieder ) nur um deren Unfähigkeit und nicht um Taktik aus meiner Sicht..

Olec

Vielen Dank für die Antwort. Dennoch irgendwie komisch, dass das so lange dauert.

Thomas88

Servus,
Hab wegen dem Problem auch den Support kontaktiert und es kam die Antwort das das k56-3N2 nicht mit der GTX 780m ausgerüstet werden kann.....hab mich grad fast schlapp gelacht als ich das gelesen hab.Wobei diese config sogar hier getestet wurde und ihm shop groß angepriesen wird..
Mal schauen was jetzt ne Antwort zurück kommt...

LG Thomas

killian

Ich sag ja, Unfähigkeit. Da weiß die Linke Hand nicht, was die Rechte macht..

Hier nochmal meine beiden Emails von One.de:

------------
Sehr geehrter Herr XXXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hierbei handelt es sich um einen Shopfehler. In den nächsten Tagen sollte die Auswahl der Grafikkarte im Shop möglich sein.

Die GTX 780m kann selbstverständlich bestellt und verbaut werden.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Bitte kürzen Sie bei weiterem E-Mail-Verkehr die bisherige Korrespondenz nicht ab.
Mit freundlichen Grüßen aus Wittmund / best regards from Wittmund

  Lxxxx Kxxxxx

   Kundenbetreuung / customer service

----------------------
UND

-------------------

Sehr geehrter Herr XXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Option des Grafik-Upgrades im K73-3N2[22625] auf die 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 780M ist wieder verfügbar und kann gegen einen Aufpreis von 279,99€ erworben werden.
Vielen dank, dass Sie uns auf einen Fehler, in unserem Shop, aufmerksam gemacht haben.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Bitte kürzen Sie bei weiterem E-Mail-Verkehr die bisherige Korrespondenz nicht ab.
Mit freundlichen Grüßen aus Wittmund / best regards from Wittmund

  Axxxx Bxxxxx

   Kundenbetreuung / customer service


--------------

Aber ich kann Ihnen nicht vorwerfen, dass sie nicht zügig antworten. Nur der Shop ist immernoch nicht gefixt..

/Namen habe ich ge-xxxxt

killian

Man beachte auch nocht: Auf die Frage nach dem K56-3N2 wird mit Hinweis auf den K73-3N2 geantwortet o_O

Thomas88

Abend,
so k56-3N wurde bestellt  ;)
Kann mir von euch einer zufällig sagen wieso auf dem Teil angeblich kein win7 laufen soll?

MFG Thomas

Gustav

Hey Thomas, ich hab nachgefragt bzgl. Win7 (ob/warum das problematisch sein könnte), weil für mich Win8 ausgeschlossen ist... aber als Antwort kam bloß: "Dieses Produkt ist nicht für Windows 7 ausgelegt. Wir empfehlen Ihnen daher eine Nutzung von Windows 8".

Wirst du zufällig mal versuchen, Win7 zu betreiben und könntest berichten?

Ich brauche dringend ein neues Notebook und steh kurz davor auch das K56-3N bestellen; aber was soll ich mit einem Notebook, auf dem nur so ein ****** OS läuft.. dafür zahl ich nicht soviel Geld.. oO

Milo

Warum dann nicht ein XMG P503? Schenker bietet wenigstens einen Support von Windows 7.

Gustav

Ja, das Schenker W503 wäre sonst wohl die Alternative für mich.. kostet bloß 200€ mehr wenn ich die beiden gleich ausstatte (XMG P503 noch mehr).. und da 1500€ bereits eine Menge für mich ist, wüsst ich erstmal gern, ob nich vllt doch das K56-3N mit Win7 funktioniert ^^

Also wer da berichten kann, wär ich sehr verbunden.

Hab aus meinem alten Notebook (Graka abgeraucht) noch ne nagelneue 1TB-Platte mit frischem Win7. Habe nun die Hoffnung, die einfach in nen neuen Laptop zu werfen, das OS schnell die neue Hardware erkennen zu lassen und dann gut zu gehen zu sein. ... Sollte doch eigentlich gehen oder was sollte da groß Probleme machen..?

Milo

Sowas ist immer eine Notlösung. Eine saubere Neuinstallation würde ich definitiv vorziehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview