News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP: Hybrid-Tablets SlateBook x2 und Split x2 vorgestellt

Started by Redaktion, May 15, 2013, 17:39:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das ist eine Ansage: HP kündigte heute 2 weitere Zugänge für seine x2 Familie an. Zum Envy x2 gesellen sich künftig die Detachables Split x2 ab 800 US-Dollar mit Intel Core i3- oder i5-Prozessor und Windows 8 sowie das SlateBook x2 mit Tegra 4 und Android 4.2 Jelly Bean.

http://www.notebookcheck.com/HP-Hybrid-Tablets-SlateBook-x2-und-Split-x2-vorgestellt.92337.0.html

avalance

Ich denke, es ist eine Fehlentscheidung Seitens HP, das Slatebook X2 mit Android nicht in DE einzuführen. Vermutlich stehen hier Lizenz-/Patentprobleme ggü. den ASUS Transformer Geräten im Hintergrund?

Jedenfalls sehr schade, werde mir ein X2 aus Francé importieren. Besitze selbst ein ASUS Transformer Tablet mit Tegra 3 und das Surft/Konsumverhalten ist wirklich super, gerade auch wegen der Tastatur und der zusätzlichen Unabhängigkeit (Batterie).

Da die TF50X noch etwas auf sich warten lassen und das Slatebook X2 wirklich eine gute Figur macht (Tegra4 / FullHD...) wird´s wohl günstiger sein als das ASUS Pendant.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

The_Knight

Moin,ist schon raus, ob das slide x2 eine Stift eingabe hat wie das Samsung Note 2 ? Ich denke erst dann wird es so richtig interessant!

advizor

die ösis habens ;-)
http://geizhals.at/de/hp-slatebook-10-h080sg-x2-e2v26ea-a984923.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview