News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion: 10,1-Zoll-Tablet Lifetab E10310 MD98382 ab 16. Mai für 180 Euro

Started by Redaktion, May 06, 2013, 12:04:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Medion verkauft ab dem 16. Mai bei Aldi das 10,1-Zoll-Tablet Lifetab E10310 aka MD98382 für knapp 180 Euro. Das Lifetab E10310 MD98382 rechnet mit Dual-Core-Prozessor, 1 GByte RAM und Android 4.1 Jelly Bean als OS. Der Touchscreen löst mit 1.280 x 800 Pixeln auf.

http://www.notebookcheck.com/Medion-10-1-Zoll-Tablet-Lifetab-E10310-MD98382-ab-16-Mai-fuer-180-Euro.92000.0.html

helrich

Mein Mann erwarb dieses Tablet für seine häufigen Bahnfahrten, weil die Akkuleistung bis zu 6 Stunden reichen sollte. Das erworbene Gerät hatte diverse Macken, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Er sandte das Gerät an Medion und erhielt nach ca. 3 Wochen ein komplett neues Tablet zugeschickt. Dieses hat letzte Nacht geladen, Akku heute Morgen bei 100 %. Nach etwa 20 Minuten Gebrauch zeigte der Ladestand gerade mal 86 % noch an. Also 6 Stunden sind illusorisch!

Nächstes Problem: der Wlan-Empfang. Mein Laptop, auf dem ich gerade diese Zeilen schreibe, hat kein Problem, die Signale der Fritz-Box 2 Zimmer weiter zu empfangen. Das Tablet schon. Ich bin gezwungen, mich in dem Raum aufzuhalten, in dem sich die Fritz-Box befindet, um überhaupt Empfang zu haben. Diesen Fehler hatte das erste, reklamierte Gerät nicht.

Hab den Eindruck, daß dieses Tablet generell noch nicht ausgereift ist - jedes einzelne Exemplar weist andere Fehler auf. Leider.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview